ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Diskutiere ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallöchen leute! eine ganz wichtige frage: mein stimpy hat eine wunde am kopf. die entstand durch eine Hauterkrankung, aber das ist nebensächlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miss Wishu

Miss Wishu

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
hallöchen leute!
eine ganz wichtige frage:
mein stimpy hat eine wunde am kopf.
die entstand durch eine Hauterkrankung, aber das ist nebensächlich, wurde vom tierarzt schon untersucht und habe SUROLAN verschrieben bekommen.
ich behandle seit 3 wochen. erst waren es kleine aufgekratze stellen rund rum.
die sind
auch alle schön abgeheilt. nur fing er auf einmal an sich diese wunde am kopf zu kratzen.
abklärung mit dem tierarzt:da kam nur raus das ich weiter mit SUROLAN behandeln soll.
die wunde ist auch super verschorft, war schon richtig glücklich das es wieder besser aussah.
hab den käfig komplett ''entstreut'', also nur zewa und so eingemacht.
und dann wollte ich ihn grad eben rausnehmen um zu gucken ob alles in ordnung ist.
und da hat er sich komplett alles aufgekratzt.:shock:
hab unten mal ein foto angehangen, bessere quali geht grad nicht.

meine frage: kriege ich da an dieser stelle irgendwie einen verband oder so ran damit er erstmal verhindert ist da weiter zu kratzen?
weil langsam muss das echt mal abheilen....:eusa_think:

danke schon mal im vorraus!;)
ich bin für alles offen...

und aufs bild raufklicken für großansicht!^^

 
08.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! . Dort wird jeder fündig!
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
hmm hab im i-net zwar bei google was gefunden beim Verband und so aber kann mir iwie nicht vorstelln das die Kleine sich das nicht abmacht...
schwierig... :(
weiß nicht glaube aber die salbe juckt auch ziemlich weil meine haben immo auch die gleiche und versuchen sich die abzukratzen vllt wirkt diese ya

Desitin Salbe
(Lebertran + Zinkoxid) Bei schlecht heilenden Wunden, z. B. Nekrosen Mehrmals täglich sehr dünn auftragen, wenn möglich leicht einmassierenquelle http://www.****************/apotheke.htm
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Das sieht ja schlimm aus.
Hmmmmh. Vielleicht mit nem Stück Verbandsstoff und so Hansaplast pflaster. Diese Rollen da. Weißt du welche ich meine?
 
E

Emblazoned

Guest
Klingt bescheuert, bzw es sah auch so aus, aber wir haben mal in der Praxis - ich glaub es war ne Katzenhalskrause - nen Halskragen für einen Chinchilla gebastelt weil er sich immer wieder die Schwanzwurzel aufgebissen hat. Er sah damit zwar auch wie ne kleine Satellitenschüssel und glücklich war er damit vorerst auch nicht, aber die Wunde hatte wenigstens ein paar Tage Ruhe.
Ich fürchte nur ne Ratte ist zu klein....mmmh. Ich glaub nen Verband hält nicht - ich hab da aber auch keine Erfahrungswerte was das betrifft.

Wenns heilt juckts meistens ja auch. Ist er das denn der die Wunde aufkratzt oder nagt oder sitzen die anderen da dauernd dran?

LG
 
Miss Wishu

Miss Wishu

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
hab auch schon geguckt aber das was die da vorschlagen...kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das halten soll!:?
kann ich denn da rein theoretisch auch ein pflaster raufmachen?
weil was anderes wird an der stelle bei einem dumbo kaum halten...:(
aber wie dann mit dem fell machen?
oh wei oh wei...
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
sieht schon schlimm aus ........:shock:
würde sagen verband zurecht schneiden und wie arabie
schon sagt diese hansaplast teile...

lg die skippxD =)
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Das wird schwierig. :D Es gibt doch für Arme und beine doch so nen Verband der von selber hält. Das ist so ein Stoff. Der ist elastisch. Den könntest du doch benutzten.
 
Miss Wishu

Miss Wishu

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
er hat ja nur seinen kleinen felix, mit den anderen ratten hatte er nach mehreren intiversuchen auf kurz oder lang seine probleme.
und nein ich habe da nichts falsch gemacht!
der letzte intiversuch dauerte über 2 monate...;)
ob felix da rumknabbert...mein mann beobachtet öfter mal, dass er, wenn ich dieses SUROLAN raufgemacht habe, das ableckt!?:eusa_eh:
danke arabie ich werde das mit dem hansaplast mal probieren!auch wenn es schwierig weren könnte weil es nun mal direkt zwischen den ohren ost und ich nicht einfach zur seite runter dann kleben kann...
aber wenn es ihm juckt dann kann es ja schlecht heilen wenn er es sich immer wieder bis auf dei knochen aufkratzt...:silence:
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
weiß nicht ob du oben gelsen hast hatte ya noch was zu geschrieben... vllt andere creme meine juckt die auch
 
Miss Wishu

Miss Wishu

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
oh verzeihung hab ich bei den vielen antworten so schnell überlesen!:uups:
danke ncoh mal ich werde dann mal sehen wie ich den kleinen verbinde!;)

zur zeit halten wir ihn mit ablenkung davon ab!:D
 
E

Emblazoned

Guest
Diese elastischen Verbände würd ich bei ner Ratte am Kopf nicht anwenden. Die klettern ja doch mal ganz gerne irgendwo rum, stell dir vor der rutscht über den Hals und sie bleibt hängen!

Ist irgendwie ne blöde Situation. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es hält wenn du es über Kreuz verklebst (also zwei lange Streifen Hansaplast über der Wunde überkreuzen lassen) und die Enden dann mit einem geklebten "Hansaplast-Halsband" fixierst (natürlich so dass er noch Luft kriegt)... Aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist weil ich nicht weiß wie gut das Zeug auf Fell klebt.
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Du könntest ja Löcher in den Verband schneiden da wo die Ohren sind.
 
E

Emblazoned

Guest
Au ja und dann ein Foto machen :D - ist halt die Frage ob sie jemanden hat der ihr die Ratte dafür festhält, alleine glaub ich wird das nix :)
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Sieht dann bestimmt witzig aus. :mrgreen:
 
Miss Wishu

Miss Wishu

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
ich versuche grade über google rauszufinden in wie fern das wieder vom fell abzulösen ist!
das ist grad das was mich am anfangen hindert ihn zu verarzten...
 
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
Hmm echt doofe situation muss mal kurz meine kleinen eincrem... ich glaub die mögen mich schon nich mehr weil diese dumme creme so juckt...
weiß nicht vllt etwas fell abrasieren damits besser hält aber glaube ich hätt da bissel angst... das ich der wehtuh..
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Beim rasieren hätte ich auch angst. Wie könnte man das machen? :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab grad gelesen das der TA so spezielle Pflaster hat. Frag ihn doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
__x3-darliinq

__x3-darliinq

Registriert seit
12.11.2009
Beiträge
734
Reaktionen
0
:) sonst musste so lange aufbleiben und die kleine ablenken bis das verheilt ist :D
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Und das kann lange dauern. :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! - Ähnliche Themen

  • Floxal Augentropfen für Ratte verträglich?

    Floxal Augentropfen für Ratte verträglich?: Hallo, Meine Ratte hat jetzt nun schon zum zweiten Mal nach zwei Jahren dieselben Augenprobleme. Sie hält das Auge immer etwas geschlossener als...
  • was für ein Tierarztbesuch.... -.-

    was für ein Tierarztbesuch.... -.-: Hallo liebe Leute, mein Freund und ich waren heut Nachmittag mit zwei unserer Ratten beim Tierarzt, da sie stark am niesen sind, sowie Sekret an...
  • Erste Anzeichen einer Gebärmutterentzündung? Oder andre Ideen?

    Erste Anzeichen einer Gebärmutterentzündung? Oder andre Ideen?: Brauche mal Rat: Manu, weiblich und etwa 6 Monate alt, ist heut anders als sonst. Zum ersten ist sie einerseits zwar total anhänglich und...
  • Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ?

    Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ?: Hilfe! Ich war heute nachmittag gemeinsam mit meiner Ratte im Garten und wir saßen in der nähe eines Baumes und als ich mich versah rannte sie...
  • Ratte hat Milben ! HAbt ihr Tipps für mich ?

    Ratte hat Milben ! HAbt ihr Tipps für mich ?: Ich war mit meiner Fellnase heute bei TA der hat uns ein Mittel gegen Milben gegeben. Jetzt frag ich mich wie ich das mit der Käfigeinrichtung...
  • Ratte hat Milben ! HAbt ihr Tipps für mich ? - Ähnliche Themen

  • Floxal Augentropfen für Ratte verträglich?

    Floxal Augentropfen für Ratte verträglich?: Hallo, Meine Ratte hat jetzt nun schon zum zweiten Mal nach zwei Jahren dieselben Augenprobleme. Sie hält das Auge immer etwas geschlossener als...
  • was für ein Tierarztbesuch.... -.-

    was für ein Tierarztbesuch.... -.-: Hallo liebe Leute, mein Freund und ich waren heut Nachmittag mit zwei unserer Ratten beim Tierarzt, da sie stark am niesen sind, sowie Sekret an...
  • Erste Anzeichen einer Gebärmutterentzündung? Oder andre Ideen?

    Erste Anzeichen einer Gebärmutterentzündung? Oder andre Ideen?: Brauche mal Rat: Manu, weiblich und etwa 6 Monate alt, ist heut anders als sonst. Zum ersten ist sie einerseits zwar total anhänglich und...
  • Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ?

    Ist Baumharz giftig oder gar tödlich für Ratten ?: Hilfe! Ich war heute nachmittag gemeinsam mit meiner Ratte im Garten und wir saßen in der nähe eines Baumes und als ich mich versah rannte sie...
  • Ratte hat Milben ! HAbt ihr Tipps für mich ?

    Ratte hat Milben ! HAbt ihr Tipps für mich ?: Ich war mit meiner Fellnase heute bei TA der hat uns ein Mittel gegen Milben gegeben. Jetzt frag ich mich wie ich das mit der Käfigeinrichtung...