ratten passen durch gitter?

Diskutiere ratten passen durch gitter? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Na toll.... da sind meine nasen endlich da und ich ärgere mich schon... erstens sinds nicht die die ich eigentlich aufnehmen wollte. zwar auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Na toll....

da sind meine nasen endlich da und ich ärgere mich schon... erstens sinds nicht die die ich eigentlich aufnehmen wollte. zwar auch notratten, aber jüngere...

und die kleinen monster passen durchs gitter im käfig durch!!! :evil:

Versucht habens bis jetzt alle, und bis auf einen passen auch alle durch
(also 3), der 4te bleibt mim po stecken.

wirklich wandern gegangen sind sie nicht, nur mal kurz rausschnuppern und wieder rein. aber ich mache mir doch sorgen...

der käfig steht auf gut 70cm höhe, da müssen sie nicht unbedingt runterfallen.

zudem stehen sie im wohnzimmer, also doch einige kabel (die schächte kommen noch) die noch angenagt werden können. und ausstecken in der nacht ist nicht, habe das terrarium auch im wohnzimmer...

grrr... nicht genug dass ich ne Duracell-ratte habe die echt nie stillhalten will, ich hab auch noch 3 kleine die durchs gitter passen würden.


Nun...... wie kann ich die doofnasen daran hindern mir das wohnzimmer auseinanderzunehmen? pexiglas ist nicht sooo das wahre, ich müsste den ganzen käfig zumachen (dann ersticken sie mir). draht habe ich keinen zuhaus um den käfig einzuwickeln (ich glaub ich muss morgen zum baumarkt :eusa_think:)

es wäre nur für eine nacht, bis ich draht habe... Ideen???
 
08.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ratten passen durch gitter? . Dort wird jeder fündig!
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs;) Ja, Ratten können sich seeeehrr klein machen und passen in die engsten Räume. Mir fällt jetzt auch keine Lösung ein, ausser Kanichendraht herum zuwickeln bis sie größer werden. Wie alt sind den deine und wie ist der Gitterabstand? Nicht das sie als Erwachsene Tiere auch durchpassen.
Hast du zuhause vielleicht noch einen Vogelkäfig oder ausgemusterten Hamsterstall? Für eine Nacht müsste das gehen, bevor sie im Wohnzimmer zu schaden kommen.
 
**caro**

**caro**

Registriert seit
10.02.2008
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hasst du sonst eine Große Box,wo du sie hineintun kannst? Einen umzugskarton oder so? ode rbeißen sie sich da durch?
Ich kenne mich zwar nicht so mit ratten aus,aber meinen hamster habe ich,als ich noch keine transportbox hatte,ihn in die badewanne gesetzt und dort sein häuschen etc. mit reingetan. vielleicht könntest du das auch machen:)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Hasst du sonst eine Große Box,wo du sie hineintun kannst? Einen umzugskarton oder so? ode rbeißen sie sich da durch?
Ich kenne mich zwar nicht so mit ratten aus,aber meinen hamster habe ich,als ich noch keine transportbox hatte,ihn in die badewanne gesetzt und dort sein häuschen etc. mit reingetan. vielleicht könntest du das auch machen:)
Huhu,
Badewanne wird nicht funktionieren. Meine Lotte spring einen Meter hoch aus dem Stand, ich glaube nicht das sich die kleinen von einem Badenwannenrad aufhalt werden lassen. Transportbox war jetzt auch meine nächste Idee z.B eine für Katzen, da müsste man halt nur vorne irgendwie dicht machen.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
also aus der badewanne kommt mir meine duracell-ratte raus. der kann hüpfen dass es mir nimmer egal ist ^^

leider habe ich keine käfige oder so, habe nur eigenbau für die schweine...

kisten habe ich nur aus karton. da ist die wahrscheinlichkeit dass sie stiften gehen höher als im käfig selber... nagen können die bereits sehr gut...


nun ja, ich würde sagen die werden so um die 10-12 wochen alt sein. noch nicht sehr groß...weniger als eine richtige handvoll... gitterabstand ist 20mm, also für nen ausgewachsenen rattenbock nicht zu schaffen (die großen böcke einer bekannten passen da nie im leben durch...)

nun ja, sie bleiben ja brav drinnnen (aber obs so bleibt wenn ich schlafe...)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Ne Pappe hält nicht lange. Noch ist der Käfig neu und Intressant ich denke mal, wenn sie sich ausgiebig umgesehn haben, werden sie auch noch einen versuch starten raus zu kommen. hast du vielleicht einen Wäschekorb? Oder eine Klappbox? Muss aber auch recht satabil sein. Du hast doch Mäuse, villeicht da ein Käfig? Oder du stellst den käig in einen Raum wo es nicht so tragisch ist wenn sie ausbüchsen. Badezimmer oder Flur oder ähnliches
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
ja, ich denke sie wandern ins vorzimmer... da können sie allerhöchstens die schränke morden wenn sie rauskommen ^^
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Na dann, gibt ja vorerst eine Lösung;) Dann heißt es wohl morgenfrüh ab zum Baumarkt:D
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
naja, nach der arbeit.. muss von 11 bis 12 arbeiten, aber dann gehts auf...

und duracell-ratte schläft.. wow... bin begeistert ^^
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
So eim Umzug ist ja auch anstrengend;) meine lotte ist auch eine duracell Ratten- sie schläft irgendwie nie und macht immer Aktion
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
rennt deine auch senkrecht das gitter rauf und runter? nur immer mit der nase voraus? dass der noch nicht gefallen ist :roll:
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Ja als sie noch jünger war hat sie das auch gemacht und im Freilauf wurden hacken geschlagen, vielleicht steckt doch ein Häschen mit drinne;) Wie schon erwähnt schaft diese kleine Ratte aus dem stand einen Meter hoch zu springen, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Jetzt ist sie etwas älter und "ruhiger" geworden, nur schlafen sehe ich sie immer noch nicht.
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Off-Topic
ratten können senkrecht runter laufen mit der nasenspitze nach unten ???:eusa_eh:

ich habe das noch NIE bei meinen gesehen . . . die laufen dann lieber rückwärts, sprich mit den hinter worran, nach unten

habe immer gedacht die würden auch sonst vorne überkippen . . .

und ich habe ja eigentlich noch recht junge ratten und eigentlich auch sehr hyberaktive,wilde . . .
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
wenn ich es schaffe ihm ein foto dabei zu machen stelle ich es rein...

und axo, ich hab mich mindestens genauso gewundert wie du... ich mein, hängen...ok, kenne ich von den mäusen.

aber kopfüber am gitter hab ich auch noch nie gesehen.er hält sich mit den hinterbeinchen und dem schwanz fest...
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Off-Topic

@ Axo:


 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Danke biendal...

Genauso macht meiner es auch...
 
K

Kira87

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Aus eigener Erfahrung..

Mit Vorsicht sind auch die Klappen zum öffnen zu geniessen.. Passt meine kleine ( immerhina uch schon über 2 Monate ) auch noch durch..
Häng ich nen Schloss vor beide..
Die sind ziemlich clever wenn´s um´s ausbüchsen geht..
Hab ja auch nen Gitterkäfig..

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratten passen durch gitter?

ratten passen durch gitter? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

    Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

    Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe

    hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe: ja wie ihr oben schon lesen könnt passen meine ratten durch die gitterstäbe. hab gedacht es reicht nen kleintierkäfig aus aber es war dem leider...
  • hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

    Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

    Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe

    hilfe meine ratten passen durch die gitterstäbe: ja wie ihr oben schon lesen könnt passen meine ratten durch die gitterstäbe. hab gedacht es reicht nen kleintierkäfig aus aber es war dem leider...