Tierzählung - alle Ergebnisse

• Ersteller des Themas Okapi
  • Erstellungsdatum
Okapi

Okapi

29.01.2006
3.585
0
Da ihr so fleißig zählt, hier ein Zwischenergebnis 8)

678 Fische

397 Eier

153 Mäuse

109 Kaninchen

57 Vögel

52 Meerschweinchen

42 Katzen

40 Hunde

34 Ratten

30 Chinchillas

24 Aquarien

13,5 Pferde

10 Reptilien

8 Hamster

8 Frettchen

das macht unterm
Strich:
1234.5 Wirbeltiere, davon 489.5 Säugetiere

Anmerkend sei zu erwähnen, dass Frühstücks-Eier und Aquarien nicht in die Gesamtzählung eingegangen sind, da die zoologisch-systematische Zuordnung einige Probleme aufwarf.
Die Fische wurden zunächst in die Wertung einbezogen, obwohl sie eigentlich nicht zählen - im entsprechenden Thread (erreicht ihr durch *klick auf Fische*) wurde großzügig geschätzt:!: Dadurch versuchen sie evtl., sich einen Vorteil gegenüber all den kleinlichen Tierliebhabern zu verschaffen, die zu jedem Individuum ihrer Tiere eine persönliche Bindung aufbauen, die Tiere benennen und deren exakte Anzahl auswendig wissen.
Im Sinne des "Fair play" wird gebeten, die Methoden zur Bestandsaufnahme im Aquaristik-Bereich zu verfeinern. :angel:
Ein Hinweis noch an die Pferdeliebhaber: Wesentlich ist nicht nur das zählen der eigenen Tiere, sondern auch das addieren mit den zuvor genannten Pferden. ;)

mit freundlichen Grüßen :D
das Zählungskomitee

09.08.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BlackandWhite

07.08.2006
38
0
lol super okapi ;) Bist ja ein profi darin! Und Zählungskomiteeisches Deutsch kannste auch ;) *lach*

Okapi

Okapi

29.01.2006
3.585
0
*lööl* klick mal auf das unterstrichene *Pferde* in der Liste > da kommste zu dem Thread > da gibts die Erklärung *ggg*

:D

L

Lucy

08.11.2005
578
0
wow das sind ja ne ganze menge tiere, obwohl sicher noch nicht alle mitgemacht haben! ich muss gestehen, bei den reptilien habe ich auch noch nicht mitgemacht, wird aber sofort nachgeholt! ;)

Bambi

Bambi

24.05.2006
292
0
kam ja ne menge dabei raus:)

soo viele Tiere...:)
die Mäuse hättens fast an Platz eins geschafft...;)

mfg

caro596

caro596

02.02.2006
732
0
Aber da kamen die Fische *gg*

kapi es tut mir sehr leid, aber meine Guppys wollen sich nicht zählen lassen. Du kannst aber gerne vorbei kommen und jeden einzelnen rausfangen, und so zählen *gg* Wenn ich mir meine aquas so anschaue, werden es wahrscheinlich mehr sein, als ich angegeben habe, hab das minimum genommen :) Was bringt es uns zu schummeln? Is doch eh nur spaß :) Fische zählen natürlich auch zu den Tieren, also müssen sie mitgewertet werden. Werden sie ja auch. Das man keine Bindung zu ihnen hat wie bei einem Hund etc. stimmt schon, aber das macht sie nicht weniegr zum Tier *g*

Die Mäuse von Linus-Pepe haben ja auch nicht alle einen Namen und werden mitgezählt. also Fische bleiben drin *g*

Okapi

Okapi

29.01.2006
3.585
0
och caro :056: ... du sagst es... is doch nur Spaß! ;) Außerdem wärt ihr auch mit 500 Fischen weniger noch auf Platz 1 :shock:
vorbei kommen und jeden einzelnen rausfangen, und so zählen
... es gibt ja statistische Methoden für sowas... :mrgreen:
Achtung ihr Fischfans - Okapi kommt zu euch! *g*

@ Sweetroke: gaaanz oben steht ja auch Zwischenergebnis, noch ist nix zu spät :D ich weiß noch net genau, wann ich nen Endergebnis bekanntgebe... ihr könnt ja nen paar Vorschläge machen^^

lg Okapi

kathrin22

kathrin22

15.05.2006
938
0
schade nur 8 fredchen denke aber das nicht jeder mitgemacht hat oder?sind doch viel merh angemeldet ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
10.09.2005
13.437
0
wow sind die 30 chinchillas nur von lucy winnie und mir???
schon allein lucy und ich haben 24 zusamm und dann winnies das sind dann 29*oder hat sie schon das neue dazu gezählt :shock:

*nach gucken muss*

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

die liebe winnie hat das 6 schon dazu gezählt ich bin sooooooooooooooooo gut :mrgreen:

*schnupper *puuuuuuuuuuuuuuuuuuhhh*eigenlob stinkt*:mrgreen:

Winnie

Winnie

28.12.2005
861
0
jaaaaaaaaaaaa Klein Winnie hat ihr neues schon dazugezählt:mrgreen: is ja nichmehr lang, dann isse hier bei mir lalalalalalala

Matimaus

Matimaus

01.02.2006
357
0
Wow, das Zählungskomitee is aber fleißig ;) :D Hätte mir nicht gedacht, dass die Fischlis das Rennen machen, dachte eher dan die Vögel...großes Lob an die/den (wie auch immer) fleißigen Rechner!

kathrin22

kathrin22

15.05.2006
938
0
würde es schön finden nicht nur eine tierzählung zu machen,sondern auch wieviele leute wir hier sind ;)

Okapi

Okapi

29.01.2006
3.585
0
[schild]hmmmmm...[/schild]

Kathrin, wenn du wissen willst, wie viele Benutzer und aktive Benutzer wir haben, dann schau mal auf die Startseite und roll nach gaaaanz unten - da steht das. :D
Wenn du aber wissen willst, wieviele Leuts sich an den Tierzählungen beteiligt haben... oh oohhhh... das nachzuzählen wird seeeeeehr lang dauern, weil ich jeden User aufschreiben müsste, damit niemand doppelt gezählt wird, der bei verschiedenen Zählungen mitgemacht hat. *schluck* :silence:

kathrin22

kathrin22

15.05.2006
938
0
ja stimmt ist warscheinlich zu aufwändig alles zu zählen ;) ok idee zurückgezogen :)

virginia

virginia

10.08.2006
695
0
zählen zu den tieren eigentlich auch die männer? :lol: :lol: :lol:

Neueste Beiträge