vergesellschaftung bleibt die maus zahm?

Diskutiere vergesellschaftung bleibt die maus zahm? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen.... So ich hab noch ne frage. Wie man sie vergesellschaftet weiß ich ja nun und was ich vorher noch alles machen muss auch. Aber meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BlackandWhite

Reaktionen
0
Hallöchen....

So ich hab noch ne frage. Wie man sie vergesellschaftet weiß ich ja nun und was ich vorher noch alles machen muss auch. Aber meine Frage ist ob meine maus zahm bleibt?

Und zwar hat sie als ich sie bekommen habe sehr dolle gebissen und wollte nur in ruhe gelassen werden. Mittlerweile hab
ich sie soweit , das sie von alleine im Käfig auf die hand kommt. Sie ist richtig zutraulich.
Wenn ich sie draussen habe und sie auf mir rumläuft , dann kuschelt sie sich manchmal in meinenausschnitt und schläft! (da ich einen sooo dicken babybauch habe, geht das super , da kann sie noch nichtmal runterfallen, wenn ich laufe *lach*)
Auf jedenfall vertraut sie mir und ist ein richtig süßes ding geworden mein max *grins*

Sie frisst mir aus der hand und ist total gerne draussen.

Jetzt hab ich angst, das ich das alles nochmal von vorne machen muss, wenn ich sie vergesellschafte. Und bleibt sie nach der Kastration genauso lieb oder ändert sie sich schon danach?!

Ich meine ich würde das alles in kauf nehmen, das ich alles nochmal machen muss, aber würde gerne wissen ob sie so bleibt oder sie sich durch die Kastration oder nachdem sie vergesellschaftet wurde ändert!?

Danke schonmal jetzt für die antworten. Liebe Grüße Melissa

09.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hey,

ich würde schon sagen, das sie so zahm bleibt.
Mmh begründen kann ich das jetzt auch nicht, aber warum sollte sie nicht mehr zahm sein?!

Gruß Debbo

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Jaaa, deine Maus wird sich verändern... sie wird glücklich sein. Sie bekommt einen großen Käfig, in dem sie sich beschäftigen kann und keine Langeweile hat und sie bekommt einen Partner, mit dem sie kuscheln kann und der sie hinter den Ohren putzt. *gg*
Wenn du dich weiterhin viel mit ihr beschäftigst, wird sie zutraulich bleiben aber generell sind Mäuse natürlich keine Kuscheltiere ;)
Ich vermute auch, dass du etwas weniger Zeit für die Tiere hast, wenn dein Baby auf der Welt ist.

B

BlackandWhite

Reaktionen
0
Hey Okapi,

JAAAA das sie glücklich ist dann, das freut mich ja ;)

Das Baby wird ja auch oft schlafen am Anfang ;) Und die zeit kann man sich ja gut einteilen. Weniger zeit werde ich nicht haben ;) Es gibt immer zwischenräumen ;) Und beim TV gucken am Abend ist sie trotzdem bei mir *grins*

Aber danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vergesellschaftung bleibt die maus zahm?

vergesellschaftung bleibt die maus zahm? - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Heute ist es so weit. Unsere Chibi bekommt neue Freundinnen. Jetzt meine Frage. Ist es so gut? Keiner kennt den Karton, das Streu und alles ist...
  • Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Heute ist es so weit. Unsere Chibi bekommt neue Freundinnen. Jetzt meine Frage. Ist es so gut? Keiner kennt den Karton, das Streu und alles ist...