Katze erfroren!! Was tun gegen Besitzer?

Diskutiere Katze erfroren!! Was tun gegen Besitzer? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; firstHallo! also bei meiner Freundin in der Nachbarschaft gibt es einen Bauerhof und die haben so naja 7 (?!) Katzen. Ich denke eher so zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jojochen

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo!
also bei meiner Freundin in der Nachbarschaft gibt es einen Bauerhof und die haben so naja 7 (?!) Katzen. Ich denke eher so zum Mäusefangen. Aber die Katzen sind extrem ausgehungert, Katzenbabys sind auf unerklärliche weise verschwunden (gestorben?!). Der Bauer hat auch mal was gesagt von wegen wenn er eine Katze im Haus sähe würde er sie erwerfen. Und jetzt hat meine Freundin eine Katze, die definitiv ihnen gehörte, wie sie mir schrieb "erfroren wahrscheinlich und ausgedürrt" (ich denke sie meinte abgemagert) am Straßenrand gefunden.
Jetzt meine Frage: Was kann man dagegen tun? Ich meine nicht dass noch mehr katzen den winter nicht überleben! Meine Freundin hat die besitzer auch schon öfter drauf angesprochen aber die meinten immer nur, sie solle ihre katzen in ruhe lassen und nicht füttern (sie hat ihnen halt mal leckerlies gegeben) und so weiter. Aber so kann das doch nicht gehen! Klar, die Katze die es als erstes erwishct hat war noch jung und auch die dünnste, aber der winter ist ja noch lang.
 
09.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
3.088
Reaktionen
2
ich denke ma das du den tierschutz anrufen kannst..
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Mh könnte Sie nicht auch überfahren worden sein? Katzen am Straßenrand sind immer sehr verdächtig.

abgemagert ist auch wieder so ne Frage. Die Katze von meinem Freund is auch dürr aber bekommt genug zu essen. Die setzt halt nicht an.
 
J

Jojochen

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Mh könnte Sie nicht auch überfahren worden sein? Katzen am Straßenrand sind immer sehr verdächtig.

abgemagert ist auch wieder so ne Frage. Die Katze von meinem Freund is auch dürr aber bekommt genug zu essen. Die setzt halt nicht an.

Naja aber wenn sie angefahren wurde hätte sie ja wunden denke ich mal.
aber es ist doch unlogischdass 7 katzen auf einmal nicht ansetzen oder? auf fotos sehen sie zwar nicht so dünn aus aber sie haben ein extrem dickes fell... wenn man hingreift spürt man nur knochen und garnix andres. und die meisten katzen die ich sonst kenne sind imwinter eher quadratisch.
 
E

Emblazoned

Guest
Sie könnte auch innere Verletzungen und/oder Brüche davon getragen haben. Ich denke auch eher dass sie überfahren worden ist.

Mit Bauernhofkatzen ist das so ne Sache. Soweit ich weiß ist man nicht unbedingt verpflichtet seine Tiere impfen und entwurmen zu lassen - und wenns Mäusefänger sind geh ich schlichtweg mal davon aus dass die Kurzen unter Parasiten leiden werden und evtl auch darum so dünn sein könnten trotz genügend Futter.
Du könntest evtl ja mal den Tierschutz anrufen, aber dem Besitzer was nachzuweisen - ich weiß nicht ob das so einfach ist.

LG
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Mhm. Ja, ihr solltet den Tierschutz anrufen, ihr selber könnt wahrscheinlich wenig erreichten. Es ist schrecklich, dass sowas passiert ist. Schon möglich, dass sie nicht angefahren worden ist. Vor allem wenn der Bauer dann sich gar nciht dafür interessiert. Ihr könntet auch nochmal mit dem Bauern reden und fragen, ob er die Katzen nciht kastrieren lassen will, damit sie nicht noch mehr Nachwuchs kriegen, mit denen er dann weißgottwas macht.
 
Sunrise93

Sunrise93

Registriert seit
14.01.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Sowas ist immer sehr schlimm. :-(
Ich würde den Tierschutz verständigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze erfroren!! Was tun gegen Besitzer?

Katze erfroren!! Was tun gegen Besitzer? - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten

    Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
  • Die schießen auf Katzen hier .. was tun?

    Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
  • Hund-katze- maus gegen pelze

    Hund-katze- maus gegen pelze: Hy ich hab mir gestern hund katze maus angeschaut , da war ein bericht über die tierpelzfarmen etc . also ein paar leute die gegen tierpelze...
  • Hund-katze- maus gegen pelze - Ähnliche Themen

  • Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?

    Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten

    Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
  • Die schießen auf Katzen hier .. was tun?

    Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
  • Hund-katze- maus gegen pelze

    Hund-katze- maus gegen pelze: Hy ich hab mir gestern hund katze maus angeschaut , da war ein bericht über die tierpelzfarmen etc . also ein paar leute die gegen tierpelze...