dusche als rattenkäfig ?

Diskutiere dusche als rattenkäfig ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; :eusa_think:hii ich hab in "zeigt her eure rattenkäfige" schon geschriebn aber dachte jetz is vl. besser ich mach nen thread. also: mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
:eusa_think:hii ich hab in "zeigt her eure rattenkäfige" schon geschriebn aber dachte jetz is vl. besser ich mach nen thread.
also:
mein rattenkäfig steht in nem kleinen bad, mit klo dusche waschbecken.
mein
ratten käfig ist recht klein, warum könnt ihr euch in dem anderen thread durchlesen.
kann ich meine usche irgendwie als ratten köfig umbauen ?
mein eig. problem sind ja eh nur die etagen !
wie kann ich die den an fliesen befestigen ?
Löcher bohren darf ich bestimmt nicht (ich darf ja nich ma die dusche "umbauen", aber ich durfte ja auch keine ratte hab mir trodzdem eine geholt, und jetz hab ich wieder 2, die mir meine mutter gebracht hat ohne das ich nur ein wort gesagt habe das ich betteln musste)

habt ihr ne idee ?
 
09.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: dusche als rattenkäfig ? . Dort wird jeder fündig!
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Ähm sry wenn Ich das sage aber wenn der Platz nich vorhanden is dann such denen nen neues zuhause.
In der Dusche? Wo wollt Ihr dann Duschen.
Und ob die Luftfeuchtigkeit so gut für Ratten is denke ich mal nicht!
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
liegt ja nich am platz ! dacht nur die wär schön groß !

das is ein "altes" badezimmer, das nehmen wir nicht her, wir haben noch ein2. badezimmer in dem 2 waschbecken 1 dusche und 1 badewanne sind.
das Bad wo meine ratten drin sind is ja nich groß.
wieso soll die luftfeuchtigkeit anders sein ?

da war auch schon lange keiner mehr duschen .
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Bau doch gleich das komplette Bad dann Nagergerecht um^^
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Wenn das Badezimmer nich genutzt wird dann bau es wie Wussel schon sagte komplett um so müssen die nich in dem Mini Käfig sitzen ;)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo, kannst du das Bad nicht "rattensicher" machen und ihnen das ganze Bad zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße

edit: zu langsam ^^
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Prinzipiell ist die Idee, die Dusche zum Rattenheim umzubauen, gar nicht verkehrt ;)
Wenn Du keine Löcher bohren darfst, wie wäre es dann mit Regalen, die Du aufstellst?
Und Katzenkratzbäume, sowas finden Ratten auch immer ganz toll ;)
Häuschen und Klos kann man ja ohnehin dann überall aufstellen, das sollte ja kein Problem sein ;)

LG, seven
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Damit du nicht Bohre musst hohlst du dir so offene Regal aus den Baumarkt oder Ikea...machst halt vorne noch leisten dran, ode rPLexi oder Volieregitter und dann können sie die Wand entlanghuschen....hier und da ein paar Röhren die zum Boden führen......usw....wäre ich ne Ratte würd ich mich bestimmt freuen über soviel Platz.

Edit: seven war schneller mit ihren Gedanken.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
daran hätt ich zwar nich gedacht... wie soll das gehen ?
meint ihr das jetz sozu sagen das die dann frei in dem raum rumrennen ?

also bis jetz is es so das die tür vom rattenkäfig immer (oder zumindest goßteils) offensteht, auf dem käfig is der hamster käfig vollgestopft mit zeitungspapier.
Ich dacht da könnten die sich ma richtig schön rein wusseln !

meint ihr das mit dem ganzen bad hernehmen ernst ? ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll !

wär aber echt mal luxus für die kleinen ! aber soll ich den ganzen boden mit zeitungsschnipsel auslegen?
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich tät waschbare Läufer hinlegen und dann wie schon von seven und mir geschrieben....regal aufstelen und ein wenig umbauen...da könntest du dann viel papierzeitung auslagen....sie hollen sich dann schon was sie brauchen.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Warum nicht, wenn du die Möglichkeit hast. ich find die Idee super und es wäre ein absolutes Traumpradies für deine Ratten. Ich wollte ja auch ein kompletes Zimmer für die Ratten ausbauen, aber das hat sich ja nun erledigt.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
endlich ma wer die meine dusch idee gut findet !

also wegen das ganze bad hernehmen. da hab ich problem mit tür aufmachen. nich das dahinter jemand schläft !
ich hätte sogar sonen alten "kasten" den wolt ich auch schon mal umbauen, durft ich aber nicht =(.
Jetz steht er unverwendet in der garage !

ganz versteh ich aber nicht wie das mit dem regal klappen soll .
ich hab grad fotos von der dusche gemacht ! ich lad sie ma eben hoch !
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Wenn Ihr das Bad als Raum ohnehin nicht nutzt, dann würde ich es wirklich zum kompletten Rattenheim umbauen ;)
Also an den Wänden Regale aufstellen, mit Rampen und Röhren, versteht sich...
Du musst den Boden des Badezimmers gar nicht mit Zeitung auslegen - kannst Du natürlich machen, das erleichtert evtl. sogar das Putzen...
Aber wenn Du da ein paar Klos aufstellst (unsere Ratten haben z. B. ausschließlich in ihre Klos gepieselt... geköttelt haben sie überall innerhalb des Käfigs, im Auslauf nie...
War also relativ leicht zu säubern....), dürfte das doch wunderbar klappen....
Das Türproblem könnte man durch doppelte Bretter lösen... so als "Schleuse" quasi... also, dass immer eine Schicht Brett die Ratzen am Ausbrechen hindert ;)

LG, seven
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
was sind den wieder waschbär läufer ?
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
hallo,

nicht waschbär Läufer, sondern waschbare Läufer. Also kleine Teppiche, die man mal in die Waschmaschine stopfen kann ;)

Liebe Grüße
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
maan ihr habt ideen !
naja stimmt schon meine ratten sind ja eig. eh rein !
nur ich hatt nie ein wirkliches klo für sie, das wurde nach paar tagen wieder umgeworfen, zerfleder tetc. aber der boden von der duche wär doch ein groß genuges klo !

jetz ma die bilder vom klo, und dan mach ich noch vom gesamten raum, wenn ichs hinkrieg.




das ma die dusche. ich werd den raum ma etwas ausräümen und dan pics machen !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):







ich bin in der tür gestanden und hab von links nach rechts fotografiert !
hoffe ihr könnt euch das einigermaßen vorstellen !

noch 3 wo ich in der dusche stehe , damit ihr seht wie das mit der tür aussieht



da is die tür zu



und hier is sie offen

die beiden waren jetz eher links fotog.
das nächste is nach rechts fg.


und das is der schminkkasten über dem waschbecken.


------------------------------

also alles was auf den fotos so rumliegt hab ich schon ausgeräumt !

ich hofe ihr könnt euch das jetz vorstellen !
ich würde dann nämlich ma einen alten kasten mit mehreren regalen aber ohne rückseite übersklo(also wo jetz der rattenkäfig ist hinstelen, in die dusche weiss ich noch nicht genau und naja

werd ma sehen was noch alles rum liegt !
 
Zuletzt bearbeitet:
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
im laufe der woche werd ich noch alte schränke kästen regale klammotten etc. suchen.
Ich geh (vll. mit eva-maria) und obi in den wald um nach wurzeln und ästen zu suchen!


ich hab aber noch ein RIESEN problem : meine mam ! naja wenn sie sieht wie toll das aussieht darf ichs !



hoffendtlich !! :silence:
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Wenn man eigentlcih so ein ganzes Zimmer für die Ratten herrichtet, gebt ihr denen dann noch extra Auslauf in der Wohnung oder reicht dann das Zimmer ?
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
hmm . also brauchen werden die den wohl kaum noch aber ich denk schon, vll. nicht mehr allzu oft , oder ?
aber ich weiß noch nicht wie ich etagen an den mauern befestigen soll ! hab ihr ne idee !?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dusche als rattenkäfig ?

dusche als rattenkäfig ? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus PAX Schrank

    Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

    Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

    Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig neustrich? ! - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus PAX Schrank

    Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

    Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

    Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...