Kadinalfisch Geschlecht unterscheidung

Diskutiere Kadinalfisch Geschlecht unterscheidung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Alle, ich habe eine frage an euch die ich mich schon die ganze zeit frage:roll:. Frage: Wie kann ich männchen firstund weibchen bei den...
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo Alle,
ich habe eine frage an euch die ich mich schon die ganze zeit frage:roll:.
Frage:
Wie kann ich männchen
und weibchen bei den Kadinalfischen erkennen:eusa_think::eusa_think:??
Were dankbar wenn ihr die frage beantwortet.
Habe die Fische jetzt immer beobachtet aber erkenne kein unterschied von allen.
Vor ca. einen Monat hatte mal ein Kadinalfisch ein dicken Bauch.
Später hatte sie keinen mehr ,doch ich habe nie in meinem AQ Eier gefunden.:?::?::?::?::?::?::?:
Wenn ihr beischeidwisst bitte schreibt was!!!!
Grüße von
eurem Fischi
 
09.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hey, das Weibchen ist dicker und nicht so farbenfroh wie das männchen;)


Lg F.
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Danke Fischliebhaber,
Ich füttere jetzt schon seit 2 monaten mit roten colour Pellits.
Die einen sind total rot geworden und 2 nicht .
Wenn deine antwort also stimmt dann hab ich auch weibchen:).
Aber wie viele weibchen braucht das männchen ??
danke aber schonmal
 
marsu

marsu

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hi

Schau mal hier: www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/tanichthys_albonubes.htm

Die mänchen sind schlanker und intensiver gefärbt.
Und wenn du noch anderen Besatz in deinem Becken hast dann klappt das mit dem Nachwuchs nicht.

Das einzige was du machen kannst ist, du legst oben in eine Ecke deines Aquas an die Wasseroberfläche etwas Teichlebermoos,und wenn die Fische gebalzt haben und in dem Teichlebermoos ihre Eier abgelegt haben, holst du das Moos raus und tust es in ein Extra Becken.

LG Marsu
 
Thema:

Kadinalfisch Geschlecht unterscheidung

Kadinalfisch Geschlecht unterscheidung - Ähnliche Themen

  • Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?

    Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?: Hallo, meine Mutter hat ein Aquarium mit Guppys. Drei der Weibchen haben wir (unwissend) schwanger übernommen und Es wurde auch schon "geworfen"...
  • Zitronen Salmler

    Zitronen Salmler: Hi, Ich konnte kein Thema finden wo diese frage beantwortet wurde also. Ich hab ein paar Zitronen Salmler und würde gern wissen wie ich bei denen...
  • Fünfgürtelbarbe Vermehrung!!!!

    Fünfgürtelbarbe Vermehrung!!!!: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wie schon in der Überschrift zu den Fünfgürtelbaben. Unzwar ich wollte fragen: Woran kann man bei den das...
  • Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht

    Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht: Halo zusammen, Ich habe eine frage an euch. Ich habe Erpsenkugelfische gekauft und wollte mal Wissen : Wie kann man das Geschlecht von den...
  • Melanochromis auratus verändert Geschlecht?

    Melanochromis auratus verändert Geschlecht?: hallo liebe Foris, ich habe seit einiger Zeit einen weiblichen Melanochromis auratus in meinem großen Aqua. vor ca. einem halben Jahr habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?

    Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?: Hallo, meine Mutter hat ein Aquarium mit Guppys. Drei der Weibchen haben wir (unwissend) schwanger übernommen und Es wurde auch schon "geworfen"...
  • Zitronen Salmler

    Zitronen Salmler: Hi, Ich konnte kein Thema finden wo diese frage beantwortet wurde also. Ich hab ein paar Zitronen Salmler und würde gern wissen wie ich bei denen...
  • Fünfgürtelbarbe Vermehrung!!!!

    Fünfgürtelbarbe Vermehrung!!!!: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wie schon in der Überschrift zu den Fünfgürtelbaben. Unzwar ich wollte fragen: Woran kann man bei den das...
  • Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht

    Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht: Halo zusammen, Ich habe eine frage an euch. Ich habe Erpsenkugelfische gekauft und wollte mal Wissen : Wie kann man das Geschlecht von den...
  • Melanochromis auratus verändert Geschlecht?

    Melanochromis auratus verändert Geschlecht?: hallo liebe Foris, ich habe seit einiger Zeit einen weiblichen Melanochromis auratus in meinem großen Aqua. vor ca. einem halben Jahr habe ich...