Eltern Überreden

Diskutiere Eltern Überreden im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen... Ich habe ein kleines Problem, also ich fang mal an.... Ich hatte bis vor ca. einem halben jahr noch eine Echse (barti- hexe) sie ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AnimalGirl

Registriert seit
09.01.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallöchen...
Ich habe ein kleines Problem, also ich fang mal an....
Ich hatte bis vor ca. einem halben jahr noch eine Echse (barti- hexe) sie ist gestorben weil sie krank war. Ich war und bin immernoch sehr traurig deswegen.
Seit sie tot ist meinen meine Eltern das ich kein Tier mehr darf weil ich sonst wieder so traurig bin wenn es stirbt.
Aber ich finde sie übertreiben sehr dolle!!!
Meine Eltern hatten aber früher selber viele Tiere, meine Mutter und mein Vater hatten viele, doch ich darf keins mehr, obwohl ich mich bestens drum gekümmert hatte das sagen meine Eltern auch immerwieder doch ich bekomme sie einfach nicht rum.... Ausserdem hat mein Bruder auch noch eine Echse. Und meine Eltern meinten als Hexe noch gelebt hatte das ich viel selbstbewusster geworden sei. Meine Eltrn meinen das das alles zu viel Geld kostet. Aber ich habe viel Geld zurückgelegt

Meine Mutter hat zwar einiege allergien doch als ich von einer freundin den Hamster ca. 2Wochen bei mir hatte als sie im urlaub war hatte meine mutter keine Probleme. ...

Ic habe auch noch das alte Terrarium von meiner Echse, habe auch extra Geld für zubehör und (falls nötig) TA besuche zurück gelegt...

Wisst ihr wie ich meinen Eltern beweisen kann das ich wieder ein Tier haben kann???? Bitte um Hilfe...... Weis nicht weiter..

Ps.: Meine Mutter meint immerwieder das es von ihr aus Ok sei aber mein vater will absolut kein tier...
 
09.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
E

Emblazoned

Guest
Ist immer blöd wenn man auf die Eltern angewiesen ist. So'n Terra kostet ja nicht nur in der Anschaffung und in der "Pflege" sondern zieht auch ne Menge Strom, und wenn dein Bruder auch eins hat summiert sich das. Das müssen ja deine Eltern zahlen, also ists wichtig das da beide mitziehen.

Hast du mal direkt mit deinem Vater gesprochen wieso er denn kein Tier für dich möchte und das es dein sehnlichster Wunsch ist wieder eins zu haben?
Also mein Vater kann mir nichts abschlagen - selbst heute wo ich 27 bin nicht. Da kann ich noch so viel Mist gemacht haben, ich drück nen bisschen auf die Tränendrüse und er wird butterweich ;)
LG
 
rouse

rouse

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich würd nicht so planlos mit ihnen reden...
leg dir erst ein paar gute argumente (pro und kontra) zusammen...
aber versuch die kontra argumente mit pro zu wiederlegen...
zum beispiel: du bist traurig wenn es stirbt ABER du hast bis zum tot des tieres schönere Zeiten mit dem Tier an die du dich erinnern kannst...
so hab ich meine eltern zu ratten überredet ;)
 
A

AnimalGirl

Registriert seit
09.01.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Danke für die Antworten...
Mein Vater ist leider hart wie stein... Ich habe ihn schon oft drauf angesprochen, entweder wird er sauer oder er ignorier mich dann einfach.... aber ich werde es nochmal mit der Tränendrüse probieren und zusammen mit meiner mum.
Aber meine Mum meint dann immer weil sie immer mit meinem Vater einig sein will, da ch noch 2 kleine schwestern habe das die dann auch ein tier wollen. Odr sie sagt das sie dann bestimmt allergisch reagieren wird.
Doch meine Schwestern hätten nichts dagenen, im gegenteil sie würden sich auch drüber freuen.



Es muss ja auch nicht umbedingt ein Reptiel sein weil wie ich ja schon geschrieben habe, Kann es auch ein Hamster oder so sein da meine Mum da nicht drauf allergisch reagiert..

Lg. AnimalGirl
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe jetzt erstmal im i-net nach vielen sachen und so was über hamster gesucht, und werde alles lesen und mir sachen aufschreiben. dan werden meine eltern nur nur ja sagen müssen so habe ich es auch damals mit meiner echse hinbekommen..... ich hoffe es klappt...

Danke für die antworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AnimalGirl

Registriert seit
09.01.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
JUHUUUUUU es hat geklappt und bald werde ich meinen eigenen ZwergHamster haben...
Hier mal wie ich es gemacht habe:
Ich habe einen Briéf an meine eltern geschriebn wo drinne steht wie sehr ich mir einen hamster wünsche und schon echt viel über hamster weis.....
Meine eltern haben erst nicht dazu gesagt... Also bin ich nach 2 Tagen zu meiner mutter gegangen und habe sie gefragt: Warum wollt ihr eigentlich nicht, das ich einen Hamster habe???
Sie meinte das sie noch gar nicht nein gesagt hatten.
Ich fragte dann ob es ein Ja- vieleicht sei.
Meine mutter meinte das von ihr aus ein ja ist und wenn ich meinem vater das gleiche nochmal erzählen würde, das er dann auch ja sagen würde, und wenn nein??? zu spät da sie jetzt auch dafür ist. Soe meint es meine mutter, und mein vater hat dann ja gesagt....
FReue mich schon riesig auf den enuen zuwachs. <33
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Wo willst du den denn holen?
 
A

AnimalGirl

Registriert seit
09.01.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Entweder bei einem züchter oder im Tierheim/Zoohandel.

Ich würde eig. keine Tiere in einem Zoohandel kaufen da ich mir mal eine Echse gekauft hatte und die war schon krank als ich sie bekam.
Aber das war in Deutschland, und jetzt wohne ich in dänemark und da gibt es keine richtiegen Tierheime (zumindetens bei uns in der umgebung), deswegen werden die Tiere die ins Tierheim kommen würden, in Tierläden gegeben wo artgerechte haltungen sind. Und manchmal wird noch kurz vor dem kauf ein kleiner rundumchek gemacht und über das tier erzählt, also ob es vom züchter oder woanders herrkommt.
Aber nur kleintiere (nager und reptilien) die anderen werden bei der Polizei abgegeben und die Polizei vermittelt die dann an Züchter oder Private weitervermittler.
Weis aber nicht ob das in ganz dänemark ist, aber bei uns in der gegend ist das so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eltern Überreden

Eltern Überreden - Ähnliche Themen

  • How to: Eltern zu Tier überreden

    How to: Eltern zu Tier überreden: Da es hier so viele Threads gibt zum Thema „Wie überrede ich meine Eltern zum Tier XY“, hab ich mir eine Art Leitfaden entworfen. Es ist natürlich...
  • Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...

    Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
  • Eltern von Haustier überzeugen

    Eltern von Haustier überzeugen: Hallöchen an alle! Ist mein erster Beitrag hier und bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema im richtigen Forum gelandet ist... Ich probier's...
  • ziegen decken lassen - eltern dagegen

    ziegen decken lassen - eltern dagegen: hallo ich bin 14 und habe 2 ziegen jetzt möchte ich noch von meiner 2 jährigen ein kleines doch meíne eltern haben etwas dagegen helft mir wie ich...
  • Meine Eltern drehen durch...

    Meine Eltern drehen durch...: Hallo... Ich hatte gestern, mal wieder, ne Diskussion mit meinen Eltern. Und zwar ist es so, dass am 8.12. einer meiner Rennmausmännchen...
  • Ähnliche Themen
  • How to: Eltern zu Tier überreden

    How to: Eltern zu Tier überreden: Da es hier so viele Threads gibt zum Thema „Wie überrede ich meine Eltern zum Tier XY“, hab ich mir eine Art Leitfaden entworfen. Es ist natürlich...
  • Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...

    Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
  • Eltern von Haustier überzeugen

    Eltern von Haustier überzeugen: Hallöchen an alle! Ist mein erster Beitrag hier und bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema im richtigen Forum gelandet ist... Ich probier's...
  • ziegen decken lassen - eltern dagegen

    ziegen decken lassen - eltern dagegen: hallo ich bin 14 und habe 2 ziegen jetzt möchte ich noch von meiner 2 jährigen ein kleines doch meíne eltern haben etwas dagegen helft mir wie ich...
  • Meine Eltern drehen durch...

    Meine Eltern drehen durch...: Hallo... Ich hatte gestern, mal wieder, ne Diskussion mit meinen Eltern. Und zwar ist es so, dass am 8.12. einer meiner Rennmausmännchen...