Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Diskutiere Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Mein Aquarium, 200 Liter, hat ein kleines ca. 3mm großes Loch! habe Angst, firstdass das größer wird, wie kann ich das reparieren? Geht...
nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Hallo,
Mein Aquarium, 200 Liter, hat ein kleines ca. 3mm großes Loch! habe Angst,
dass das größer wird, wie kann ich das reparieren? Geht das überhaupt zu reparieren?
Ich habe an Silikon gedacht. Würde das gehen?
Das loch ist in der Ecke des Beckens, und ist am Boden. (der Sand hält das Wasser bis jetzt zurück!!)

LG.

10.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
henny1998

henny1998

Reaktionen
0
ist das amrand von der unteren fläche oder mehr in der mitte. ich glaub du solltest lieber neues kaufen weil wen du da das wasser hast wär das nich grad schön

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Es ist genau in der Ecke, also unten in der Ecke! Kann man diese 3 mm nicht mit irgendwas zumachen? Mit Gips? Mit Silikon? oder ähnliches? Geht das vllt.
Wenn es überhaupt nicht geht, dann kommt ein neues Aqua her.

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
kannste probieren aber is bisschen riskant und 200 liter inne wohnung is auch nicht schön. wenn dus flicken willst dan mit aqsilikon

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Ahso, ok, danke! und wo finde ich dieses Silikon? Hält das gut? hat jemand erfahrungen damit?

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Mit Aquariumsilikon(kleber) sind Aquarien abgedichtet/geklebt ;) das hält. Mein Dad nimmt zum Becken kleben Perenator, gibts eher im Zoofachhandel als im Baumarkt.
LG Lilly

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Was Henny erzählt ist Schwachsinn, der Silikon hällt bei nem so kleinen Loch sehr gut. Du musst halt das Wasser mit den Fischen rausnehmen, einen Klecks AQSilikon draufgeben und den dann glattstreichen. Muss aber trocken sein, sonst hällt es nicht wirklich gut.

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
es ist doch kein Schwachsinn was Henny gesagt hat. Er hat nur gesagt das es ein bischen riskant ist. Und je nachdem wie das Loch entstanden ist kann es sehr wohl sein das die Scheibe irgendwann reißt. Er hat ja gesagt sie kann es probieren. Silikon bekommt man im Baumarkt. Du mußt aber auf die Packung gucken. Dort steht für den Lebensmittelbereich hinten drauf steht dann auch das es auch für Aquarien benutzbar ist. Das ist billiger.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
hab mit meinen Eltern gesprochen, und die sind für ein neues Aquarium. Weils einfach zu riskant wäre, dass das evtl. mal platz o.Ä., weil die Zimmereinrichtung in dem Raum doch sehr teuer war usw, meinen sie.
Deswegen schauen sie, ob es vielleicht ein höheres becken als das jetzige es ist, auch gibt.
Zwar hätt ich es sicher mit dem Silikon probiert, aber sie wollen umedingt ein neues.

Danke für die Antworten!

Glg.

Thema:

Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
  • Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...