hamster verklebte augen und träge

Diskutiere hamster verklebte augen und träge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine Hamsterdame ist nun etwas mehr als ein jahr alt und war bis jetzt kerngesund und wurde immer sehr gut versorgt. in letzter zeit ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bruckv

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
meine Hamsterdame ist nun etwas mehr als ein jahr alt und war bis jetzt kerngesund und wurde immer sehr gut versorgt.
in letzter zeit ist mir öfter aufgefallen, dass sie wohl besuch vom sandmännchen bekommt - denn ihre augen sind verklebt und sie bekommt sie nicht auf - das denke ich zumindest, daher helfe ich ihr mit einem
wattepad und lauwarmem wasser, besser wird das jedoch nicht dadurch - ich denke durch putzen würde sie das auch selber schaffen, aber vll verwirrt sie das auch ?sie ist aber bis dato immer viel im rad oder freilauf gewesen und hat sich auf jedes frische futter wie eine wilde gestürzt.
dies lässt seit zwei tagen nach. sie frisst zwar, aber nicht mehr so euphorisch wie normalerweise. ausserdem schläft sie viel mehr. ich hab das gefühl sie ist frustriert und träge - sie klappert auch öfter mal mit den zähnen (ich weiß was das bedeutet), das hat sie vorher sehr sehr selten getan - schwangerschaft ist komplett ausgeschlossen :) ich muss ihr den salalt praktisch vor die nase schieben, damit sie interesse bekommt. körperlich ist alles fit, wenn ich sie laufen lasse, dann keine anzeichen von schlappheit oder so, beinchen und ärmchen funktionieren einwandfrei und sie schnauft auch nicht schwer oder schnieft - alles kein problem.
frustriert sie das mit den augen ? kann ein hamster eine motivationstief haben ??? :)

danke für euer feedback!
V
 
10.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Naja, die verklebten Augen klingen nicht nach topfit und kerngesund. Wenn sie nun auch noch Zeichen von Trägheit zeigt, fühlt sie sich wohl einfach nicht wohl. Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich empfehle auch, zum Tierarzt zu gehen und es abklären zu lassen. Die verklebten Augen, das Fressverhalten, Trägheit, das Zähneklappern - das klingt so, als ob sich dein Hamster nicht wohlfühlt und vielleicht sogar Schmerzen hat.
 
E

Emblazoned

Guest
Ja würd ich auch sagen. Was meintest du denn mit du weißt was das Zähneklappern bedeutet? Also an und für sich ist das ein deutliches Zeichen für Unbehagen und/oder Schmerzen.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster verklebte augen und träge

hamster verklebte augen und träge - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Auge vom Hamster verklebt

    Auge vom Hamster verklebt: Hallo!, seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster. Er ist...
  • Hamsters Po ist verklebt.

    Hamsters Po ist verklebt.: Hallo, Ich habe einen Goldhamster (Teddy)und sie hat seit eins zwei Tagen einen verklebten Po. Was sollte ich jetzt machen?:eusa_think: Vielen...
  • Hilfe mein Hamster hat ein total altriges und verklebtes Auge!!!

    Hilfe mein Hamster hat ein total altriges und verklebtes Auge!!!: Hallo ich habe ein großes problem weil das auge meines Zwerghamsters immer Dicker wird und kaum zu sehen ist und ich mache mir große sorgen um...
  • Hilfe mein Hamster hat ein total altriges und verklebtes Auge!!! - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Auge vom Hamster verklebt

    Auge vom Hamster verklebt: Hallo!, seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster. Er ist...
  • Hamsters Po ist verklebt.

    Hamsters Po ist verklebt.: Hallo, Ich habe einen Goldhamster (Teddy)und sie hat seit eins zwei Tagen einen verklebten Po. Was sollte ich jetzt machen?:eusa_think: Vielen...
  • Hilfe mein Hamster hat ein total altriges und verklebtes Auge!!!

    Hilfe mein Hamster hat ein total altriges und verklebtes Auge!!!: Hallo ich habe ein großes problem weil das auge meines Zwerghamsters immer Dicker wird und kaum zu sehen ist und ich mache mir große sorgen um...