jungen Hund nachts mal alleine lassen?

Diskutiere jungen Hund nachts mal alleine lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gute Nacht! ;) Mache mir so meine Gedanken. Mein 19 Wochen alter Welpe schläft nachts inzwischen durch. Gegen 11 wird er todmüde und eigentlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guybrush

Guybrush

Reaktionen
0
Gute Nacht! ;)

Mache mir so meine Gedanken. Mein 19 Wochen alter Welpe schläft nachts inzwischen durch. Gegen 11 wird er todmüde und eigentlich würde ich ihn nicht einmal wach bekommen, wenn ich mit Topfdeckeln aufeinander schlagen würde.

Jetzt meine Frage: Glaubt ihr ich kann ihn auch mal nachts
alleine lassen, wenn ich z.B. feiern gehn möchte?
Ich studiere ja noch und nur wegen Guy möchte ich mein liebes Studentenleben nicht ganz vernachlässigen ;).

Das würde heißen. Ich gehe, wenn der Hund bereits schläft.
In der Regel interessiert ihn dann gar nichts mehr. Wenn er schläft kann ich aus dem Zimmer gehen, ohne dass er mir, wie ein Dackel an der Schnur hinterher trottet. Auch, wenn er es durchaus mitbekommt. Das ist tagsüber z.B. nicht möglich - sind aber fleißig am Alleinsein üben.
So gegen 11/12h würde ich gehen und zurück sein bevor er aufwacht (so gegen 5h).
In dieser Zeit wäre er dann alleine bzw, mein Mitbewohner ist immer in der Wohnung und würde mitbekommen, wenn etwas passieren würde.
Aber er schläft ja, oder?

Letzte Nacht war ich das erste Mal, seit ich Guybrush habe, auf Achse. Wir sind vorher zur WG seiner Patentante (dort ist er 2x mal die Woche, wenn ich arbeite) und haben den Abend dort verbracht. Gegen 12h bin ich gegangen.