Terrarien Grösse Zwergbartagamen

Diskutiere Terrarien Grösse Zwergbartagamen im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; :DWie gross müsste mein firstTerri Sein dass man einen Zwerg Bartagamen artgerrecht halten kann?:D
F

fishyMan

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
:DWie gross müsste mein
Terri Sein dass man einen Zwerg Bartagamen artgerrecht halten kann?:D
 
11.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bonjur1

Bonjur1

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ein Terrarium mit den Maßen 100x60x60cm reicht für 3 Tiere. Auch für ein einzelnes Tier ist die Terrariengröße empfehlenswert, wegen der Länge des Tieres und der Aktivität. Die Tiere sind sehr sozial und können in einer Gruppe(1.2) gehalten werden.
Hast du bereits alle nötigen Infos betreffend der Haltung gesammelt?
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallöchen,

ööhm, Bartagamen allgemein sind Einzelgänger, für so ein Tier beträgt das empfohlene Mindestmaß 120x80x80. Für eine Gruppe sollte man entsprechend größer dimensionieren.

100x60x60 ist für 3 Tiere nun wirklich zu klein... In solchen Terrarien hält man vielleicht Biberschwanzagamen aber da hörts dann auch schon auf.

Liebe Grüße
Patricia
 
K

kleine sam

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Also ich hab 120(l)x60(b)x80(h).
Da ich zwei große Terrasen mit Höhlen darunter anbiete so wie eine große Kletterwurzel bleibt dem Tier schon gerade genug Platz, um vorne hin und herzurennen, weil hinten Sepia -und Futterschale stehen.
Der Platz ist also schon recht knapp bemessen. Es gillt: je größer, desto besser! Sieht übrigens auch super aus, wenn man ein richtig großes Terrarium schön in Szene setzt (beispielsweisemit schönem Unterschank)... alle haben also etwas davon :)
Im Internet gibts tolle Anleitungen zum selber bauen.
 
T

t-mo97

Registriert seit
13.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
...100x60x60 ist für 3 Tiere nun wirklich zu klein... In solchen Terrarien hält man vielleicht Biberschwanzagamen aber da hörts dann auch schon auf...
Es war ja auch von ZWERG-Bartagamen die Rede, die sind mit 100x60x60 völlig zufrieden :)
Ich werde mir auch bald welche anschaffen, sind tolle Tiere. :D
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
si viel kleiner sind zwergbartagamen auch nicht und es sind sehr bewegungsfreudige tiere - muss man die haltung unbedingt schon so anfangen, dass es ihnen schlecht geht?
 
T

t-mo97

Registriert seit
13.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
natürlich bedeutet jeder Liter größer auch ein längeres und schöneres leben, aber er fragte nach der mindesgröße für EINEN.
 
Z

zwergbartagame

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
also ich bin der meinung man sollte so ein ca 150x60x60 großes terrarium haben.
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
mein terra für 2 zwerge hat die größe 2mx1mx1m
 
Thema:

Terrarien Grösse Zwergbartagamen

Terrarien Grösse Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

  • Terrarien Bau Tipps/Tricks/Hilfe

    Terrarien Bau Tipps/Tricks/Hilfe: Hallo alle zusammen ich habe vor ein neues Terrarium für meine Bartagamen zubauen (1.1) weil das jetztige einfach zu klein für die beiden ist und...
  • Terrarien in Mietwohnungen?

    Terrarien in Mietwohnungen?: Hallo! Ich hab da mal ne kleine Frage, ich möchte im September oder im Oktober nach Osnabrück ziehen, um da zu studieren. Da ich aber zwei...
  • Größe meines Terras

    Größe meines Terras: Ich möchte doch gerne einmal eure Meinungen zu meinem Terra für meine Bartagame hören, vor allem wie es größentechnisch ist. In dem Terra...
  • hat mein terra die richtige größe?

    hat mein terra die richtige größe?: hallo ihr lieben, ich hab ein tierisches problem...ich habe vor kurzem meine beiden zweragamen paul und migosch bekommen... ich dachte ich mache...
  • terra grösse für 2 vitticeps

    terra grösse für 2 vitticeps: hallo , ich bekomme zu wheinachten von meiner mutter ein selbstgebautes terrarium in der grösse 120x60x60:P:P:P.... reicht das für meine beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Terrarien Bau Tipps/Tricks/Hilfe

    Terrarien Bau Tipps/Tricks/Hilfe: Hallo alle zusammen ich habe vor ein neues Terrarium für meine Bartagamen zubauen (1.1) weil das jetztige einfach zu klein für die beiden ist und...
  • Terrarien in Mietwohnungen?

    Terrarien in Mietwohnungen?: Hallo! Ich hab da mal ne kleine Frage, ich möchte im September oder im Oktober nach Osnabrück ziehen, um da zu studieren. Da ich aber zwei...
  • Größe meines Terras

    Größe meines Terras: Ich möchte doch gerne einmal eure Meinungen zu meinem Terra für meine Bartagame hören, vor allem wie es größentechnisch ist. In dem Terra...
  • hat mein terra die richtige größe?

    hat mein terra die richtige größe?: hallo ihr lieben, ich hab ein tierisches problem...ich habe vor kurzem meine beiden zweragamen paul und migosch bekommen... ich dachte ich mache...
  • terra grösse für 2 vitticeps

    terra grösse für 2 vitticeps: hallo , ich bekomme zu wheinachten von meiner mutter ein selbstgebautes terrarium in der grösse 120x60x60:P:P:P.... reicht das für meine beiden...