Theorie

Diskutiere Theorie im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, weiß hier Jemand, was firstin der Theorie beim DRA IV und beim DLA III drankommt? Viele Grüße, dark_vampire
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,

weiß hier Jemand, was
in der Theorie beim DRA IV und beim DLA III drankommt?

Viele Grüße, dark_vampire
 
11.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Dazu gibts von der FN Büchlein ;)
 
M

Machtnix

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.121
Reaktionen
7
Am Besten machst du einen Kurs, da wird alles vermittelt was man wissen muss.
Es gibt für Ausbilder einen FN Ordner als Leitfaden. Dieser Ordner ist jedoch recht teuer. Du musst nicht alle FN Bücher auswendig lernen, es gibt -meines Wissens- von der FN auch Lernkarten, wenn Jemand nur zur Prüfung erscheinen will und ansonsten den Kurs sparen möchte.
Ansonsten ist es sehr wichtig, die LPO gut zu kennen!
Etwas erklärende Literatur (eben FN Bücher) sind nicht schlecht. Diese Bücher sind jedoch dazu da, dass man mit ihnen arbeitet und nicht nur darin liest (meine FN Bücher sind mit der Zeit voller Marker und Zettelchen).
Hier bieten sich Richtlinen für Reiten und Fahren Band 1, 2, und 4 an.
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Du mußt seit diesem Jahr an einem Lehrgang teilnehmen bevor du zur Prüfung zugelassen wirst. Dort wirst du in der Theorie entsprechend den Anforderungen der Klasse E in den Prüfungsgebieten
- Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Reitlehre (z.B. Die Hilfen des Reiters, Grundgangarten, Hufschlagfiguren und Regeln, Skala der Ausbildung, Vorbereitung auf turniereinsatz, Ethische Grundsätze usw)
- Grundkenntnisse im Bereich der körperlichen Fitness des Pferdesportlers
- Kenntnisse der einschlägigen Bestimmungen des Tierschutzgesetzes und des reiterlichen Verhaltens auf der Strasse und in Feld und Wald
vorbereitet.

Für das DLA III gelten die selben Bedingungen wie für das DLA IV nur noch wesentlich strenger. aber ohne Lehrgang keine Chance mehr.
 
D

dark_vampire

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!
Sind es denn überall die gleichen Bücher, ich meine, gibt es vorgeschriebene Bücher für die einzelnen Abzeichen?

Viele Grüße,dark_vampire
 
S

Sandfloh

Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Ich empfehle immer Bücher auf denen das Zeichen der FN ist, allerdings ist es immer etwas abhängig von dem Lehrgang an dem du dann teilnimmst.
 
Skuld

Skuld

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
172
Reaktionen
0
Es gibt von der FN für jedes Abzeichen bestimmte Bücher...du kannst ja einfach mal googlen..da findest du bestimmt das Richtige und egal wo du dich zum Abzeichen anmeldest ist immer der Theoretische Unterricht dabei und euer Traine/Reitlehrer/Lehrgangsleiter wird euch alles nötige erzählen was ihr für den Unterricht braucht!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Theorie

Theorie - Ähnliche Themen

  • DRA III Theorie

    DRA III Theorie: Hallo, ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt.. Hat hier Jemand das DRA III und kann mir sagen, was in der Theorie abgefragt wird? Ich...
  • DRA III Theorie - Ähnliche Themen

  • DRA III Theorie

    DRA III Theorie: Hallo, ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt.. Hat hier Jemand das DRA III und kann mir sagen, was in der Theorie abgefragt wird? Ich...