Theorie

Diskutiere Theorie im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, weiß hier Jemand, was in der Theorie beim DRA IV und beim DLA III drankommt? Viele Grüße, dark_vampire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß hier Jemand, was in der Theorie beim DRA IV und beim DLA III drankommt?

Viele Grüße, dark_vampire

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Dazu gibts von der FN Büchlein ;)

M

Machtnix

Punkte Reaktionen
7
Am Besten machst du einen Kurs, da wird alles vermittelt was man wissen muss.
Es gibt für Ausbilder einen FN Ordner als Leitfaden. Dieser Ordner ist jedoch recht teuer. Du musst nicht alle FN Bücher auswendig lernen, es gibt -meines Wissens- von der FN auch Lernkarten, wenn Jemand nur zur Prüfung erscheinen will und ansonsten den Kurs sparen möchte.
Ansonsten ist es sehr wichtig, die LPO gut zu kennen!
Etwas erklärende Literatur (eben FN Bücher) sind nicht schlecht. Diese Bücher sind jedoch dazu da, dass man mit ihnen arbeitet und nicht nur darin liest (meine FN Bücher sind mit der Zeit voller Marker und Zettelchen).
Hier bieten sich Richtlinen für Reiten und Fahren Band 1, 2, und 4 an.

S

Sandfloh

Punkte Reaktionen
0
Du mußt seit diesem Jahr an einem Lehrgang teilnehmen bevor du zur Prüfung zugelassen wirst. Dort wirst du in der Theorie entsprechend den Anforderungen der Klasse E in den Prüfungsgebieten
- Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Reitlehre (z.B. Die Hilfen des Reiters, Grundgangarten, Hufschlagfiguren und Regeln, Skala der Ausbildung, Vorbereitung auf turniereinsatz, Ethische Grundsätze usw)
- Grundkenntnisse im Bereich der körperlichen Fitness des Pferdesportlers
- Kenntnisse der einschlägigen Bestimmungen des Tierschutzgesetzes und des reiterlichen Verhaltens auf der Strasse und in Feld und Wald
vorbereitet.

Für das DLA III gelten die selben Bedingungen wie für das DLA IV nur noch wesentlich strenger. aber ohne Lehrgang keine Chance mehr.

D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!
Sind es denn überall die gleichen Bücher, ich meine, gibt es vorgeschriebene Bücher für die einzelnen Abzeichen?

Viele Grüße,dark_vampire

S

Sandfloh

Punkte Reaktionen
0
Ich empfehle immer Bücher auf denen das Zeichen der FN ist, allerdings ist es immer etwas abhängig von dem Lehrgang an dem du dann teilnimmst.

Skuld

Skuld

Punkte Reaktionen
0
Es gibt von der FN für jedes Abzeichen bestimmte Bücher...du kannst ja einfach mal googlen..da findest du bestimmt das Richtige und egal wo du dich zum Abzeichen anmeldest ist immer der Theoretische Unterricht dabei und euer Traine/Reitlehrer/Lehrgangsleiter wird euch alles nötige erzählen was ihr für den Unterricht braucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Theorie

Theorie - Ähnliche Themen

Plötzlich eine Maus mehr?: Hallo Leute ich stehe wirklich vor einem Rätsel und weiß wirklich nicht wo ich das Thema reinstellen sollte. Also ich hatte unter meinen Mäusen...
Spatzen Vater Füttert nicht - Weiß jemand warum er sich so verhält?: Hallo, Seit einiger Zeit haben wir über der Balkontür ein Spatzennest. Anfangs hat der Vater fleißig beim füttern geholfen aber jetzt sitzt er nur...
Geschlechtbestimmung Singsittiche: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand helfen und die Geschlechter der beiden bestimmen? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Welches Tierchen ist das?: Hallo, seit einer Woche etwa sitzen auf meinem Gartenhäuschen und auch anderswo hunderte der abgebildeten Tierchen, die ich bisher noch nie...
Kann das von Mäuse sein??: Hallo scheinbar ist bei uns auf den Dachboden ein Tier aber ich weiß nicht welches? Weiß es vielleicht jemand? Wenn wir Oben waren haben Wir zum...
Oben