Meine CNI Katze Verstopfung, was kann ich tun?

Diskutiere Meine CNI Katze Verstopfung, was kann ich tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten abend, vor kurzem wurde bei meiner Katze CNI festgestellt.:( Die Krankheit ist schon sehr weit fortgeschritten, leider. Nun haben wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MiaPauline

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Guten abend, vor kurzem wurde bei meiner Katze CNI festgestellt.:(
Die Krankheit ist schon sehr weit fortgeschritten, leider.

Nun haben wir
sie wieder zu hause um ihr den rest ihres Lebens noch so schön wie möglich zumachen.

Nun zu meiner frage, sie frißt den Umständen entsprechend gut, läßt aber seit zwei/drei Tagen kein Kod mehr ab.

Was kann ich machen, was kann ich ihr geben? Kann ich ihr vielleicht von meiner kleinen (2J.) Tochter ein Stuhlauflockerndes Medikament geben?

Wäre sehr Dankbar über eure Antworten!

LG MiaPauline
 
11.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine CNI Katze Verstopfung, was kann ich tun? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo MiaPauline,

nicht jedes Medikament aus der Humanmedizin ist für Tiere geeignet. Da wäre ich sehr vorsichtig.

Helfen kann evtl. wenn du ihr ein Stück Butter oder etwas Öl (Lachsöl, Nachtkerzenöl oder auch Speiseöl) übers Futter kippst.

Sucht sie denn ständig das Klo auf und kann keinen Kot absetzen?
Falls Butter und Öl nichts bringen, kannst du dir noch ein Babyklistier aus der Apotheke besorgen und einen Einlauf machen. Sicherheitshalber solltest du aber Rücksprache mit deinem TA halten.
 
M

MiaPauline

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Vielen Dank Eifelbine!

Sie macht eigentlich keine Anstalten Kod abzusetzen, also sie presst nicht.... Sie geht halt heufig zur Toilette um urin abzusetzen.
ich dachte halt nur, dass es ja mal wieder Zeit wird...kenne mich da allerdings nicht so gut aus...erstrecht nicht wie es ist bei dieser Krankheit.

Mit dem Medikament war es so ein Spontaner Gedanke...würde e nichts ohne TA geben, Mikroklist habe ich sogar zu Hause, das probiere ich wenn garnichts mehr gent!

Wann wird es denn Gefährlich für meine Katze????????????????

Das mit dem Öl probiere ich gleich mal aus, danke, hätte ich auch selber drauf kommen können.

LG MiaPauline
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine CNI Katze Verstopfung, was kann ich tun?

Meine CNI Katze Verstopfung, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Zahn-OP bei alter CNI Katze

    Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
  • Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

    Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,: Hallo liebe Katzenfreunde, uns hat am Freitag den 19.12.2014 ein grausames Schicksal ereilt. Unser Kater ist erkrankt, er hatte Blut im Urin und...
  • Völlig unkooperative CNI Katze

    Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
  • Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!!

    Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!!: Meine Katze sitzt ganz alleine in der Tierklinik und es geht ihr richtig schlecht! bei ihr wurde heute CNI diagnostiziert..ihre Niere hat sie...
  • Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!! - Ähnliche Themen

  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Zahn-OP bei alter CNI Katze

    Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
  • Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

    Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,: Hallo liebe Katzenfreunde, uns hat am Freitag den 19.12.2014 ein grausames Schicksal ereilt. Unser Kater ist erkrankt, er hatte Blut im Urin und...
  • Völlig unkooperative CNI Katze

    Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
  • Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!!

    Katze, 8 Jahre alt, CNI, HILFE!!: Meine Katze sitzt ganz alleine in der Tierklinik und es geht ihr richtig schlecht! bei ihr wurde heute CNI diagnostiziert..ihre Niere hat sie...