Die halbe Truppe niest

Diskutiere Die halbe Truppe niest im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben, hier meldet sich Doc Petra von der Krankenstation. Ich bin seit gestern fast nur noch von niesenden Katzen umgeben:( Max, Momo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

hier meldet sich Doc Petra von der Krankenstation.
Ich bin seit gestern fast nur noch von niesenden Katzen umgeben:(

Max, Momo und Mili schniefen zwar noch nicht, aber der Rest der Truppe:(

Es fing alles an mit Möhrchen, die am Wochenende ein paar mal nieste. Ich habe mir nicht gleich was schlimmes dabei gedacht,
Katzen fangen sich ja auch schonmal ein "Schnüpfchen" ein. Gestern abend nieste dann Mikesch auch auf einmal.
Und als ich heute nach nach Hause kam, mischten Mano, Mogli und Minki auch noch mit:(

Nun habe ich hier ein Lazarett eröffnet.:|

Ich schiebe es ja erstmal auf die trockene Heizungsluft hier..
Habe nun erstmal überall Wasserbehälter auf die Heizungen gestellt.
Und eine große dampfende Schüssel mit Salbei und Meersalz aufgestellt, wo eben auch alle sehr neugierig den Dampf inhaliert haben.
Ich hoffe, das bringt schonmal Linderung.

Ansonsten sind sie alle nicht schlapp oder schläfrig, sie futtern auch mit unvermindertem Appetit und die Augen sind bei allen klar und tränen nicht. Ausfluss aus der Nase konnte ich auch nicht feststellen.

Wenn es sich irgendwie verschlimmern sollte, gehe ich natürlich zum TA, aber ich hoffe, meine Maßnahmen hier reichen erstmal aus..:|

Die Salbei-Salz-Schüssel fülle ich nun immer mit heissem Wasser nach, so dass die Dämpfe hier zirkulieren können.

Drückt bitte mal die Daumen, dass die Meute bald wieder fit ist.
 
12.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ottis mom

Ottis mom

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
kleiner Tipp: Belladonna ins Trinkwasser, 5 Globuli am Tag
 
rotekatze

rotekatze

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Hallo,
da kann man ja nur gute Besserung wünschen und das alles schnell wieder besser wird!!!
Tipps habe ich da leider keine aber Du kennst dich ja bestens mit Katzen aus.
Alles Gute auch von Odin und Thor!
 
Ottis mom

Ottis mom

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
178
Reaktionen
0
jeweils 5 Globuli pro Schüssel, nach jedem Wasserwechsel erneuern. Hole dir in der Apotheke bitte eine D6 Potenz, kostet ca. 7 €, kommst du aber sehr lange mit aus !
 
Bisa

Bisa

Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Off-Topic
*Anfeuer* los 8 M`s, mach die Schnapszahl bei den Beiträgen voll!


Auch wenn ich nicht weiterhelfen kann, darf ich vielleicht kurz danke sagen für den Tipp mit Salbei und Meersalz..der Katze gehts gut, aber dafür bin ich angeschlagen..

Deinen Miezis noch gute Besserung!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Dankeschön!:D
Mit den Perlchen hab ich ja schon gewisse Erfahrungen...Und ich behalte den Tipp natürlich im Kopf!:)

Aber so blöd das jetzt klingt....
Wunderheilung nach Tipps, was ja hier schon öfter im Forum vorgekommen ist....:eek:

Seitdem die Truppe eben die Salbei-Salz-Dämpfe inhaliert hat, liegen alle "niesfrei" irgendwo herum. Jedenfalls im Moment.

So darf es gerne bleiben und ich hoffe, das ist nicht nur die "Ruhe vor dem Sturm":?
 
Brändelman

Brändelman

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Hier niest es auch quer durch die Hütte.
Denke, es liegt an der Heizungsluft.

Na ja, ist Winter, watt willste machen?
Wir niesen auch schon seit Wochen rum.

Bin froh, wenn endlich der Frühling wieder Einzug hält...ach ja...
 
Angelina

Angelina

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Na dann drück ich mal die Daumen, dass es den kleinen Schnupfnäschen bald wieder gut geht. Und vor allem bleib du ja schön gesund. Sonst kannst du das Lazarett ja nicht mehr als "Doc Petra" leiten. :)

Gute Besserung wünsch ich euch.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Dankeschön für die Besserungswünsche!;)
Und natürlich auch an rotekatze, hatte das eben doch glatt überlesen:uups:
Und auch nochmal danke für die liebe PN an Ottis mum!:D

Jetzt müssen die kleinen Patienten doch eigentlich wieder gesund werden...

Wie gesagt, im Moment ist hier niesfreie Zone:D

Hier sind 2 der kleinen Sorgenkinder, ich hoffe, die kuscheln sich gegenseitig gesund...

 
Zuletzt bearbeitet:
schneiderlein

schneiderlein

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
949
Reaktionen
0
Meine beiden sind auch krank... Niesen ebenso wie die Weltmeister und wechseln sich damit ab so nah wie nur möglich an den Ofen zu rutschen. Eigentlich müssten sie verbrennen, so nah liegen sie dran :shock:

Heute Mittag geh ich hoch in mein Zimmer und bekomme zur Begrüßung von meinem Bett aus erst mal ein lautes HATSCHI entgegen... Super, werden die Bakterien und Viren schon in mein Bett geschleudert :lol:
 
T

tekir

Guest
ich geb meinen wenn sie anfangen zu niesen tägl 1 ml
echinacea ratiopharm liquid ohne alkohol.

meist geht der schnief damit schnell wieder weg
 
Gismo 1

Gismo 1

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Ihr ,


ich wünsche allen kranken Katzen gute Besserung :056: . Und wenn es uns auch treffen sollte habe ich hier ja gute Tips lesen können .

Ich bin ja froh das sich meine beiden noch so tapfer halten , denn erst hatte ich um Weihnachten rum die Schweinegrippe und da ich kein Antibiotika bekommen hatte ( war zu spät zum Doc ) bekam ich im Anschluss noch eine Lungenentzündung . Siva verließ mein Krankenlager nur ganz selten und Gismo war auch oft zu gegen . Da hatte ich auch Angst das sie sich anstecken ...:?
 
Brändelman

Brändelman

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Erst mal Gute Besserung an deine Plüschnasenbande!! ;)

Wir haben die Heizung seit gestern ziemlich runter geregelt, wird sofort besser!
Musste ja selber ständig niesen...wäääää!
Im Moment niest hier niemand mehr.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Du Glückliche..
hier geht es echt reihum...
Möhrchen niest nun nicht mehr, Mikesch habe ich heute auch noch nicht schniefen gehört, der war ja gestern der wahre Weltmeister...
Dafür niesen Mogli und Mano heute noch genauso schlimm wie gestern, und Mili hat mich eben auch angeprustet:(
Minki, Max und Momo halten sich nach wie vor tapfer...

Aber alle haben Gott sei Dank nach wie vor keinerlei Ausfluss, klare Augen und futtern gut.

Ach, wär das doch schon alles vorbei, die armen Mäuse:(

Salbei-Schüssel dampft......
 
Brändelman

Brändelman

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Kannst du die Heizung nicht etwas drosseln?
Den Katzen macht es nix´ mit ihren Pelzmänteln...;)
Ich persönlich fühle mich auch viel wohler.
Musste auch immer die Augen reiben, war echt blöd.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Kannst du die Heizung nicht etwas drosseln?
Den Katzen macht es nix´ mit ihren Pelzmänteln...;)
Ich persönlich fühle mich auch viel wohler.
Musste auch immer die Augen reiben, war echt blöd.
Hab ich ja schon, ich muss jetzt hier mit 2 Sweatshirts und Strickjacke sitzen, damit ich nicht friere:mrgreen:
Heute nachmittag habe ich über eine halbe Stunde die Balkontür aufgerissen zum Lüften, also zu warm kann es hier nicht sein.

Werde morgen mal in die Apotheke gehen und mir ein paar von den empfohlenen Mittelchen hier besorgen, wenn das Geschniefe nicht merklich besser wird.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
So....jetzt ist es soweit, heute nachmittag gehen zumindest erstmal Mikesch und Mano zum TA.
Die beiden Jungs hatten nämlich heute morgen beide ein Klätschäuglein:(

Bei dem Rest der Truppe scheint es bergauf zu gehen, aber ich will ja nix beschreien....

Ich werde dann berichten, was die TÄ gemacht hat.
Seufz:?
 
Brändelman

Brändelman

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Ui, dann ist es wohl doch was schlimmer...toi toi toi!
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Also bei uns hat es gereicht, die Temperatur um 2C° im gesamten Haus zu senken.
Lüften tun wir nur immer für 5 Minuten, das reicht um die verbrauchte Luft auszutauschen. Sonst pollert die Heizung ja auch wieder viel zu hoch!

Liebe Grüße und einen schönen Tag, INez und die Plüschnasenbande
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die halbe Truppe niest

Die halbe Truppe niest - Ähnliche Themen

  • meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet

    meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet: hey ihr... folgendes... meine cindy hatte letzten samstag die augen beim schlafen geöffnet.. das war das erste mal dass sie das hatte.. mittags...
  • Kralle halb herausgezerrt + Gelegentlichen Brechreize

    Kralle halb herausgezerrt + Gelegentlichen Brechreize: Kralle halb herausgezerrt + Gelegentliche Brechreize Hallo, ich bräuche zu folgenden mal eure Erfahrungen und Wissen. Meine Katze hat an ihrer...
  • Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun?

    Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun?: Hallo Leute, als ich vorhin spazieren ging lief mir eine Katze über den Weg. Ich habe sie gelockt um sie zu streicheln und sie kam auch sofort...
  • Kater, halbes Jahr, Nerv eingeklemmt?

    Kater, halbes Jahr, Nerv eingeklemmt?: Hallo! Unser Kater ist ein halbes Jahr alt und war bei der Tierklinik. Er humpelt, hat starke Schmerzen, wenn man sein Bein rotiert und wenn man...
  • Ähnliche Themen
  • meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet

    meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet: hey ihr... folgendes... meine cindy hatte letzten samstag die augen beim schlafen geöffnet.. das war das erste mal dass sie das hatte.. mittags...
  • Kralle halb herausgezerrt + Gelegentlichen Brechreize

    Kralle halb herausgezerrt + Gelegentlichen Brechreize: Kralle halb herausgezerrt + Gelegentliche Brechreize Hallo, ich bräuche zu folgenden mal eure Erfahrungen und Wissen. Meine Katze hat an ihrer...
  • Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun?

    Verwahrloste und halb verhungerte Katze gefunden, was nun?: Hallo Leute, als ich vorhin spazieren ging lief mir eine Katze über den Weg. Ich habe sie gelockt um sie zu streicheln und sie kam auch sofort...
  • Kater, halbes Jahr, Nerv eingeklemmt?

    Kater, halbes Jahr, Nerv eingeklemmt?: Hallo! Unser Kater ist ein halbes Jahr alt und war bei der Tierklinik. Er humpelt, hat starke Schmerzen, wenn man sein Bein rotiert und wenn man...