Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?

Diskutiere Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe vor geraumer Zeit einen Käfig geschenkt bekommen und möchte firstgerne wissen ob der Vogeltauglich is und was man in diesem Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Ruhrpottlady

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe vor geraumer Zeit einen Käfig geschenkt bekommen und möchte
gerne wissen ob der Vogeltauglich is und was man in diesem Käfig halten könnte?!

Die Maße sind 60cm x 60cm x 170cm und es ist so eine Turmvoliere!

Also?! Wie sind eure Meinungen dazu?:eusa_think:
Gruß Lady

13.01.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? . Dort wird jeder fündig!
Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen bei uns! :)

Also ich persoenlich halte von solchen "Turmkaefigen" nicht viel, da Voegel keine Senkrechtstarter sind. So einen Kaefig kann man meiner Meinung nach hoechstens fuer einen kurzen Zeitraum/als Uebergangskaefig benutzen. Aber das ist nur meine persoenliche Meinung.

Vllt. koennte man solch einen Kaefig fuer kleine Nager benutzen? Aber in diesem Bereich kenn ich mich uebhaupt nicht aus, ist somit nur eine Mutmaßung.

LG

R

Ruhrpottlady

Reaktionen
0
Also ist das Teil für Vögel völligst ungeeignet?

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
In meinen Augen leider ja. Wenn es nach mir ginge sollten diese Volieren so schnell wie möglich aus dem Handel verschwinden. Es sollte in meinen Augen auch mal das längst überfällige Gesetz verabschiedet werden, das die Käfiggrößen reguliert. Am liebsten auch noch größer als in den bisherigen Gutachten, was leider auch noch nicht bindent ist.

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
Hallo!
Ich kenn die Maße die man für die Tiere braucht nicht auswenig, aber vielleicht gehen Ratten oder Degus?
Müsstest halt Zwischenetagen aus beschichtetem Sperrholz einbauen und dann geht das bestimmt.
Aber wie gesagt, ich weiß nciht, ob das für die Tierarten geht, mach mich aber auch eben schlau!
LG Sarah

Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
In meinen Augen leider ja. Wenn es nach mir ginge sollten diese Volieren so schnell wie möglich aus dem Handel verschwinden. Es sollte in meinen Augen auch mal das längst überfällige Gesetz verabschiedet werden, das die Käfiggrößen reguliert. Am liebsten auch noch größer als in den bisherigen Gutachten, was leider auch noch nicht bindent ist.
Das unterschreibe ich.... [...]

E.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Für Nager ist es übrigens auch ungeeignet, die wollen lieber auch mal nen Meter am Stück laufen - gibt nur wenige Arten für die 60 Breite gehen würde, und die sind so klein, dass der Gitterabstand garantiert zu groß ist.

Für was die Volieren gerade nochg ehen ist bei dauerndem freiflug, den ganzen Tag lang, in einer entsprechend abgesicherten Wohnung - aber auch da sind sie nicht dideal.

R

Ruhrpottlady

Reaktionen
0
Ja mit den Nagern ist mir bekannt, ich bin ja eine Nager-Tante :D
Ok dann kommt die weg.. schauen wir mal hab nen netten 100er Käfig gesehen, vielleicht is der was..

S

SusanneC

Reaktionen
0
80cm sind schon sehr knapp, höchstens kleine Kanarienvögel mit 5 Stunden Freiflug oder mehr jeden Tag...

Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Ich bin der Meinung dass die Laenge minimum 1 meter betragen sollte, aus dem oben schon erwaehnten Gruenden. Ich hab mir das gerade nochmal visuell an meiner Geiervoliere angeschaut. Also in meinen Augen ist dat net wirkl. was. Ich finde bei Volieren die Breite fast wichtiger als die Hoehe (wobei das nicht heißen soll, dass ich 60 cm Hoehe gut finden wuerde).

VLG

Francie

Francie

Reaktionen
0
zum Glück gab es gerade dieses Thema, gehe mir nacher auch einen Käfig/Voliere kaufen und weiß nun wieder mal einwenig mehr. Es ist aber echt schwer einen 1 meter langen käfig zufinden hoffe aber mal das ich heute nachmittag trotzdem einen finde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig?

Welcher Vogel/Vögel in diesem Käfig? - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...