eure Meeris

Diskutiere eure Meeris im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mich würde es brennend interessieren, wie viele Meeris ihr habt, was für Rassen sie sind, wie sie heißen und was sie gerne tun und fressen. Daher...
N

Nashoa

Guest
Mich würde es brennend interessieren, wie viele Meeris ihr habt, was für Rassen sie sind, wie sie heißen und was sie gerne tun und fressen. Daher schlage ich vor, dass
jeder mal ein bisschen über seine Tiere erzählt und wenn möglich auch ein Foto beifügt.

Ich hab zwei Meeris und zu jedem habe ich einen kleinen Steckbrief geschrieben:

Name: Marshmallow
Rasse: Glatthaar
Lieblingsbeschäftigung: faulenzen, mein Zimmer erkunden
Lieblingsfutter: Karotten, Mais und Salat
besondere Merkmale: rote Augen
Charakter: zielstrebig, lebensfreudig und entdeckungslustig

Name: Simba
Rasse: Rex
Lieblingsbeschäftigung: weiß ich noch nicht - muss ich erst herausfinden, wenn ich ihn habe
Lieblingsfutter: _"_
besondere Merkmale: sieht wie ein kleiner Löwe aus
Charakter: kann ich jetzt noch nicht sagen

Fotos und mehr Infos gibts auf meiner HP.
Und jetzt seid ihr dran!

11.08.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: eure Meeris . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Boah, ich glaub das verschieb ich mal, bei meinen 10 dauert mir das haut abend zu lang *g*

B

bluestar205

Guest
Wenns bei mir nur 10 wären :lol: :lol: :lol: :lol:

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
*g* Noch mehr Schreibarbeit *g* Da tuen einem danach ja die Finger weh *g*

N

Nashoa

Guest
Kann ich verstehen. Aber keine Sorge, ihr werdet zu nichts gezwungen.

B

bluestar205

Guest
Hi Du,
na gut, ich will mal net so sein und dir zeigen, wer alles bei mir kräucht und fläuchst *ggg*

Unsere Meerschweinchens:

Nummer 1. Angefangen hat es mit ihr hier. Desideria. Sie wird nun 3 Jahre. Sie ist eine Glatthaar Dame, die leider unheimlich dominant ist. So sehr, das sie nur zusammen mit ihrer besten Freundin wohnen darf. Aber so ist sie eigentlich sehr verschmust und frech, aber andere Meeris kann sie einfach nicht ab. Ich habe sie schäm ausm Baumarkt.

Nummer 2 ist Desis Freundin September. Sie ist eine Rosettendame, die sich immer gern von ihrer Desi unterbuttern lässt. Sie ist ein wenig schüchtern, das sie allerdings vergisst, wenn sie auf Herrchens Bauch liegt lach

Nummer 3. Lange Zeit lebten Desi und Sepi allein in einem Käfig. Als wir jedoch unseren ersten Eigenbau bauten war soo viel Platz, das noch ein paar Meeris einziehen sollten. Eine davon ist Lotti von der Hirtenwiese. Jetzt ungefähr 7 Monate alt. Sie ist eine Angora Maus und ein absolutes Frechschweinchen. Ich habe mich auf den ersten Blick in sie verliebt. Das sie, wie sie bei mir ankam, bereits schwanger war, wusste keiner, nicht einmal ihre Züchterin.

Nummer 4 ist ihr Sohn Pedro. Er kam am 09.04. zur Welt und war da schon ein richtiger Riese. Auch jetzt ist er immer noch ein Riese und wiegt bereits mehr wie 500 Gramm. Trotz seiner Größe ist er ein absoluter Schisser. Aber ein Liebenswerter ;O)

Nummer 5 ist Scrat. Er ist so alt wie Lotti und ist zusammen mit ihr hier eingezogen. Er ist ein Alpaka und der Oberbrommselmeisterkönig. Leider darf er nur bei seinen Männern brommseln, was ihn aber gar nicht stört. Er ist ein super Papi und nimmt jedes Böckchen sofort unter seine Fittiche.

Nummer 6 ist Antonias Sohn Randy (Antonia ist leider verstorben *heul*). Ein kleiner frecher Kerl, der immer lauthals nach Futter quietzt, sobald aber ein Mensch schauen kommt, sich sofort hinter den anderen Böckchen versteckt. Aber er mag es gerne, wenn er auf dem Arm sitzen darf und dann Streicheleinheiten ganz für sich allein bekommt.

Nummer 7 ist Cassandra. Tochter von Antonia. Sieht ihr und dem Vater kein Stückchen ähnlich, ist aber auf ihre eigene Weise ganz besonders. Sie ist sehr schüchtern, aber auf Michis Bauch taut sie (wie fast jedes Tier) sofort auf und liebt es dann gekrault zu werden. Sie kommt gut in ihrer Gruppe klar.

Nummer 8 ist Gizmo. Ebenfalls eine Tochter. Die kleinste von allen, und irgendwie will sie auch gar nicht wirklich wachsen, und das obwohl sie wie ein Scheunendrescher frisst. Sie lässt sich ungern nehmen, aber wenn man mit Futti lockt, kommt sie gleich zu einem gelaufen.

Nummer 9 ist Marry. Meine süße Marry. Irgendwie ein absolutes Traumschwein. Sie ist suuuuper frech, immer vorne dran, büchst für ihr Leben gern aus. Was sie nicht mag, lässt sie sich auch nicht gefallen und weiß sich dann auch gut zu wehren. Aber im Gegenteil kann man auch stundenlang mit ihr schmusen.
(Sorry, das das Bild so verschwommen ist.)

Nummer 10 ist Mandy. Sie ist die letzte Tochter von Antonia. Aber ein absolutes Schön- und Schissschwein. Bildschön aber sehr extravagant. Lach. Sprich sie traut sich gar nichts. Sie traut sich nicht mal ans Futti, wenn sie einen Menschen sieht, und das obwohl sie noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber wenn sie es so will, bitte ;O)

Nummer 11 ist Princess von Miris Meeris. Sie war die Begleitung von Antonia, damit sie nicht alleine reisen muß. Sie ist eine gaaaaanz liebe, treue Maus in einer wirklich klasse Farbe. Sie ist jetzt auch ca 1 Jahr.

Nummer 12 ist Hedwig von den Otterbachschweinchen, eine Angora-Maus mit einer traumhaften Farbe. Ihr größtes Hobby ist Popcornen. Das macht sie dann zusammen mit den ganzen „Babys“. Man könnte meinen, das der ganze Eigenbau durch die Gegend hüpft. Smile.

Nummer 13 ist Flores vom Küstrinchenbach. Sie ist eine Peruanerin, die schwanger hier ankam. Die Vorbesitzerin dachte zwar, sie wäre nicht schwanger, aber als ich sie schon das erste Mal in die Arme nahm, merkte ich sofort, das sie nicht alleine ist. Sie ist eine süße, einfach liebenswerte Maus, die anderen gern den Vortritt lässt. Jedoch beim Fressen ist sie immer vorne dran, da ist sie mit ihren 3 Jahren wilder wie die Babys :O)

Nummer 14 ist Josephine. Sie ist die erste Tochter von Flores. Sie ist durch ihr tolles Rot einfach Bildschön. Aber am niedlichsten ist ihre halb schwarze Nase. Sie ist schüchtern, aber ab und an auch richtig frech. Sie ist ein richtiges Knuddel-und Liebhabschweinchen.

Nummer 15 ist Wotana. Eigentlich hätte sie ein Wotan werden sollen, weil ich schon immer ein Schweinchen mit dem Namen haben wollte, aber nein, sie wollte dann doch kein Mann werden. Lach.

Nummer 16 ist Peppler. Er hätte eigentlich ein Weibi sein sollen. Vertauschte Rollen. Er hat ein ganz komisches Fell. An manchen Stellen wächst es lang, an anderen bleibt es kurz. So schaut er immer total gerupft aus. Aber er ist ein lieber kleiner Mann.

Nummer 17 ist Geheimschwein. Er ist ein Bub, hat er aber seeehr lang verheimlicht, und man konnte ihm so oft man wollte unter den Spoiler schauen, jedes Mal sah es anders aus. Dachten schon, er wäre ein Zwitter. Grins. Jetzt ist er aber ein echter Brommsler und das zeigt er auch gern seinem Ziehvater Scrat. Lach.

Nummer 18 ist Idefix. Ich habe ihn von www.notmeerschwein.de Er ist ein kastriertes Böckchen und darf nun bei meiner einen Damen-WG wohnen und sie bebrommseln. Er hat einen ganz tollen Hüftschwung und ist suuuuper lieb. Er hat sich von Anfang an eingefügt und immer den Damen den Vorrang gelassen. Er liebt es zu schmusen und mit seiner Lotti zu kuscheln.

Nummer 19 ist Anja. Sie ist eine gaaaaanz schüchterne Dame, die ein zauberhaftes Gesichtchen hat. Sie zog zu uns als Reisebegleitung von Charming. Zuerst war ich sehr skeptisch, was sie betraf, da ich nur ein unscharfes Bild von ihr gesehen hatte, aber ein Blick in ihre Knopfäugelchen hat genügt und sie hat mich vollendst von sich überzeugt.

Nummer 20 ist Charming. Er ist mein Traumbock. Ich habe ihn bereits im Januar als Baby gesehen und seitdem habe ich gehofft, das er bei mir einziehen darf. Mitte Juli war es soweit und er ist 1000 mal hübscher wie auf den Bildern. Aber er ist nicht nur hübsch, sondern auch super lieb. So trappelt er mir überall hin, wo ich hinlaufe, und sobald ich ihn hoch nehme fängt er sofort das Quatschen an und will gar nicht mehr von mir weg.

N

Nashoa

Guest
Deine Meeris sind echt supersüß! Am besten gefallen mir Flores und Wotana. Mein Meeri schaut übrigens genauso wie dein idefix aus! :D

L

littlejen

Guest
Meerie

Also ich habe auch eins(hatte mal zwei)

Also dasrf ich vorstellen
:
name: Monster
Geschwister/Familie:
-Mutter: Mira-Rosetten -ist leider zwei wochen nach der Geburt verstorben und hat nach der geburt, weil es ja abends war ein iohrer Kinder Plattgesessen.
-Vater: Strupppie-rasse unbekannt-eigentlich ist er ganz unbekannt- war so nen one night stand.
-geschwister: Merlin-Mischfarbe- auich zwei jahre Alt. Leider verstorben.
Monster hat noch eine halbsister sie heisst Struppie und lebt bei meiner tante.

Chara: er ist ein sehr schlaues und hübsches Schweinchen. Seitr dem die Mutter verstroben ist , ist er sehr anhänglich. Seine mum war auch so. er krabbelte gerne mal bis an den Hals, sucht den Schutz bei mir und ist auch sehr verschmusst. man könnte sagen das ich für Monster die mama bin(bin ich auch die Ziehmama)

Aussehen: Ja er ist dunkel-hellbtaun gescheckt und hat braune Augen.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Und holst du dir dann auch wieder eins, du weisst, das Meerschweinchen Rudeltiere sind und alleine nicht glücklich sind!

M

Mopsi

Guest
Nun ich habe auch nur noch eines und das ist Samira mit fast einem Jahr.
Lady ist vor vier wochen vertorben mit neun Jahren.
Sie bekommt von mir sehr viel Heu und morgens Gurke und entweder Tomate,Karotte,Fenchel,Sellerie,Apfel,Löwenzahn frisch gepflückt.
Und abends noch ein Stück Gurke da sie nicht an den Wasserspender geht.
Und mein Hund Bastian und sie sind dicke Freunde

Mopsi

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Und, hat das was zu sagen? Das Tier ist alleine und braucht dringend wieder einen Partner mit dem es sich versteht? Mit deinem Hund kann es nicht reden.
Warum, wollen es manche nicht verstehen, Meerschweinchen sind keine Tiere die man einzel halten kann, sie verkümmern dadurch und es gibt auch Tiere die durch diese seelisch entstehenden Leiden frühzeitig sterben können.

B

bluestar205

Guest
Hallöchen Ihr,
ich kann Wildkaetzchen nur zustimmen. Drum heißt es ja auch so schön:
:!: :!: Ein Schwein allein, das darf nicht sein :!: :!:
Holt Euch doch ein Schweinchen dazu, da werdet ihr sehen, was Eurem Schweinchen gefehlt hat. Und ich denke, ich mit meiner Meute, kann das schon beurteilen.
Das ist so, als wenn du im Knast hocken würdest, ganz allein und alle paar Stunden oder so käme ein Schimpanse vorbei, der dir das essen gibt und dir irgendwas unverständliches zuruft.
Bitte bitte, tut eurem Schweinchen was gutes und holt ein zweites dazu. Sie kosten ja auch in der Anschaffung nicht unbedingt viel, und ob man ein oder zwei Meeris füttert, das merkt man auch net.

L

littlejen

Guest
ich weis es noch nicht aber ich denke schon. Monster kann immoment auch ohne leben aber ich werde mir noch nene zweites holen, weil ich auch noch nen neuen Käfig bekomme einen größeren.

B

bluestar205

Guest
Woran erkennst du, das er ohne leben kann? Kannst du seine Gedanken lesen? Du zwingst ihn ja dazu allein zu sein. Was soll er deiner Meinung nach tun, um dir zu zeigen, das er einsam ist?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Meerschweinchen können ihr Seelenleben sehr gut verstecken.

M

Mopsi

Guest
Natürlich bleibt samira nicht alleine,doch ich möchte eines Vom Tierheim holen,damit es noch ein schönes und langes leben geniesen kann.
Lady und Jacky habe ich von Leuten geholt die den Kleinen nichts zum fressen gaben und kaum einstreu drin war.
Die Kleinen aud den Zoobuden die nimmt doch gleich jeder weil sie so süß sind,doch die Älteren versauern und das muß nicht sein.
Ich hoffe ihr versteht das.

Mopsi

B

bluestar205

Guest
Hallo Mopsi,
das ist eine wirklich klasse Einstellung. An der sollten sich mehrere Leute mal ein Beispiel nehmen.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, das kann ich verstehen. Du kannst ja auch direkt bei Meerschweinchen Notstationen gucken, wenn es welche bei dir in der Nähe gibt.

C

Chicolina

Reaktionen
0
Also ich hatte auch vier Meershweinchen, wenn ich sie vortsellen darf (sie sind leider seit 3 jahren alle Tot) dann mach ich das

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
He, wieso sollst du die nicht vorstellen dürfen *g*

Thema:

eure Meeris

eure Meeris - Ähnliche Themen

• Wie heißen eure Meeris?

Wie heißen eure Meeris?: Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität ist gleich...
  • Meeris-Hund / Hund-Meeris

Meeris-Hund / Hund-Meeris: Hallo! Evt zieht n Hund bei uns ein doch ich bin unsicher mit den Meerschweinchen, die sollen es ja weiterhin so schön haben wie jetzt! Habe...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • Unsere 3 Meeris

Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...
  • Unsere 3 Meeris - Ähnliche Themen

• Wie heißen eure Meeris?

Wie heißen eure Meeris?: Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität ist gleich...
  • Meeris-Hund / Hund-Meeris

Meeris-Hund / Hund-Meeris: Hallo! Evt zieht n Hund bei uns ein doch ich bin unsicher mit den Meerschweinchen, die sollen es ja weiterhin so schön haben wie jetzt! Habe...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥

Die schönsten Meeris. Foto-Challenge-Thread♥: Huhu :) , Ich fand das so toll als alle die ganzen ''Top-listen'' von verschiedenen Tieren gemacht haben, aber mit Meerschweinchen habe ich es...
  • Unsere 3 Meeris

Unsere 3 Meeris: Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja...