Riesiges Geschwür- Tierarzt?

Diskutiere Riesiges Geschwür- Tierarzt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Mein Hamster hat seit knapp einem Monat ein Geschwür am Bauch. Ich denke alle die einen Hamster haben oder hatten wissen welches berühmte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Hallo.

Mein Hamster hat seit knapp einem Monat ein Geschwür am Bauch.
Ich denke alle die einen Hamster haben oder hatten wissen welches berühmte Geschwür ich meine.
Am Anfang war auch noch alles okay. War ja noch klein und sie ist damit rumgeklettert und es hat sie nicht gestört.
Aber mittlerweile ist
es wirklich groß. Und damit meine ich wirklich groß.
Man könnte sich vorstellen ein Hund hätte einen Ball unterm Bauch.
Also das Geschwür ist schon auf dem Boden.
Es ist relativ fix gewachsen.
Der Hamster frisst aber noch normal, klettert bei seinen Etagen hoch und runter wie normal.
Aber trotzdem möchte ich damit zum Tierarzt.
Sieht ja doch ungemütlich aus, auch wenn sie so noch total fit ist.
Klare Augen, doch noch recht gut genährt, fix.
Meine Mutter meinte der wird dann sofort eingeschläfert,
weil die Tierarzte so kleine Tiere in den meisten Fälle eben nicht mehr richtig operieren können.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Anstehende Kosten?
Hatte euer Hamster das auch schonmal? Was ist dann passiert?

So als kleine Vorwarnung, damit ich morgen dann nicht ganz so dumm dastehe beim Tierarzt.
(Muss da ohne meine Mum hin, sie meinte es lohnt sich nicht Geld dafür auszugeben, wenn es eh nicht klappt und sie ist ja noch fit.)

LG
 
13.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hamstermaster

Hamstermaster

Registriert seit
12.01.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo,
bitte gehe sofort zum Tierarzt, auch wenn er gut frisst. :shock: Das kann gefährlich werden. Aber eingeschläfert werden muss er nicht! Nimm eine Freundin ruhig mit, wenn du dich dann sicherer fühlst. Ich mein es nur gut...:lol:
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Hallo,
bitte gehe sofort zum Tierarzt, auch wenn er gut frisst. :shock: Das kann gefährlich werden. Aber eingeschläfert werden muss er nicht! Nimm deine Mutter ruhig mit, wenn du dich dann sicherer fühlst. Ich mein es nur gut...:lol:
Ja, da geh ich dann auch direkt hin.
Meine Mum will nicht mit, die ist ja dagegen.
Aber vielleicht kann ich sie ja noch überreden.
Ich hoffe nicht, muss der Tierarzt dann entscheiden.
Vielleicht spritzt er ja auch nur irgendwas rein oder so. ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Mal ganz ne blöde Frage, warum wartest du einen Monat und bist nicht sofort mit zum TA?

Je früher man mit allen hingeht, desto besser sind die Heilungschancen. (ist bei uns nicht anders)

Das ein TA ihn einschläfert glaube ich nciht, er ist noch munter, bewegt sich und frisst.

Die Kosten kann man nicht vorher sagen, aber ich denke für die Untersuchung von 5 bis 25 Euro je nachdem was er noch macht wird es noch mehr.

Tipp: in Zukunft früher hin

Ich hatte sowas noch bei keinen meiner Hamster, da es schnell wächst kann es ein Abzess sein der muss dann aufgemacht werden und täglich gereinigt werden. Es kann aber auch ein Tumor sein.

so sind MÜtter, meine war früher nicht anders, hat immer gesagt, für das Geld kannste dir auch nen neues holen, erst als ihr Hund ganz krank wurde und es richtig Geld kostete, hat sie verstanden das man ja genau an DIESEM Tier hängt. Nach dem HUnd hat sie sich auch nie wieder eines angeschafft
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hi wie alt is dein hamster?meine maja wurde mit über einem jahr auch noch an einem tumor operiert...leider ist derkrebs innerhalb 4 wochen in mehreren knubbeln wieder aufgetaucht,sie war nioch fit und wir liesen sie am leben,solange sie es genoss.
eines abends war sie schlimm dran,konnte kaum laufen und sah entstellt aus.
sie wurde um mitternacht eingeschläfert.

geh bitte zu TA villeicht wird alles gut.
viel glück
 
Hamstermaster

Hamstermaster

Registriert seit
12.01.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Meine Mum will nicht mit, die ist ja dagegen.
Aber vielleicht kann ich sie ja noch überreden.



Erklere ihr, wie viel dir das bedeutet. Das wird schon klappen.:026:
 
E

Emblazoned

Guest
Okay. Wir haben Hamster neulich kurz durchgenommen, aber davon war nicht dir Rede. Würd mich also wirklich interessieren, gerade wenn das häufiger der Fall ist, was es ist.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Riesiges Geschwür- Tierarzt?

Riesiges Geschwür- Tierarzt? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!

    Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!: Hallo :-) Mach mir große sorgen um meinen dsungarischen Zwerhamster (2 jahre alt). Er ist ziemlich kahl am bauch, aufgrund seiner drüse die...
  • erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(

    erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(: Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er...
  • Geschwür am Bauch

    Geschwür am Bauch: Hallo, unser Hamster hat ein ziemich großes, breitflächiges Geschwür am gesamten Bauch bekommen. Er hat starke Schmerzen, ist sogar etwas...
  • Riesige Abszesshöhle am Hals

    Riesige Abszesshöhle am Hals: Hallo! Ich bin neu hier im Forum (ich werde mich noch eingehend vorstellen;)) Unser Hamster Susi hatte vor kurzem einen Abszess am Kinn, der...
  • Riesige Abszesshöhle am Hals - Ähnliche Themen

  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!

    Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!: Hallo :-) Mach mir große sorgen um meinen dsungarischen Zwerhamster (2 jahre alt). Er ist ziemlich kahl am bauch, aufgrund seiner drüse die...
  • erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(

    erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(: Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er...
  • Geschwür am Bauch

    Geschwür am Bauch: Hallo, unser Hamster hat ein ziemich großes, breitflächiges Geschwür am gesamten Bauch bekommen. Er hat starke Schmerzen, ist sogar etwas...
  • Riesige Abszesshöhle am Hals

    Riesige Abszesshöhle am Hals: Hallo! Ich bin neu hier im Forum (ich werde mich noch eingehend vorstellen;)) Unser Hamster Susi hatte vor kurzem einen Abszess am Kinn, der...