Kanarienvogel "zugeflogen"

Diskutiere Kanarienvogel "zugeflogen" im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo heute morgen war ich mit meinem vater und onkel in italien (momentan wohnort) ein cafe trinken dann haben wir gesehn wie ein kanarienvogel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

maximus94

Registriert seit
13.01.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
hallo
heute morgen war ich mit meinem vater und onkel in italien (momentan wohnort) ein cafe trinken dann haben wir gesehn wie ein kanarienvogel total geschwächt versucht hat gras zu essen.
also hat mein onkel ihn eingefangen:clap:
mein
opa war experte und desshalb hatten wir noch futter da und einen KLEINEN käfig:(
aber leider ist er vor kurzer zeit gestorben
wir haben den vogel also in den KLEINEN käfig reingesetzt und ihm futter und wasser gegeben.
und er hat sich sofort über das futter gestürzt.
dann habe ich gesehn das er einen ring an seinem fuß hat wo drauf steht (201z). aber das bringen zur polizei hat in italien einen sinn!!!!
so meine frage ist wie viel ca. ein größerer käfig kostet und ob ich einen 2. vogel dazu holen soll.
ps. ich glaube das er noch jung ist weil er noch sehr klein ist und er singt nicht, is das normal????
 
13.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Die Nummer auf dem Ring sagt nur aus, von welchem Züchter er ist - man kann darüber aber eher nciht den besitzer ausfindig machen.

Ein neuer Käfig kostetn 50-100 Euro, zum Beispiel der hier:
http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hamsterkae...ierbedarf_klein_nagetiere?hash=item5ad6565f80

Als einrichtung kann man ganz normale zweige verwenden, Obstbäume wären gut.

wenn ein kanarienvogel nicht singt istes meistens eine Henne, da würde ein hahn gut dazu passen! sie darf sich aber ruhig noch ne Weile vorher erholen, zu Kräften kommen und GEwicht zulegen.
 
M

maximus94

Registriert seit
13.01.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo!

Die Nummer auf dem Ring sagt nur aus, von welchem Züchter er ist - man kann darüber aber eher nciht den besitzer ausfindig machen.

Ein neuer Käfig kostetn 50-100 Euro, zum Beispiel der hier:
http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hamsterkae...ierbedarf_klein_nagetiere?hash=item5ad6565f80

Als einrichtung kann man ganz normale zweige verwenden, Obstbäume wären gut.

wenn ein kanarienvogel nicht singt istes meistens eine Henne, da würde ein hahn gut dazu passen! sie darf sich aber ruhig noch ne Weile vorher erholen, zu Kräften kommen und GEwicht zulegen.
ah ok danke
das mit dem zulegen stimmt
da ich bemerkt habe das der vogel richtig dünn ist
 
M

maximus94

Registriert seit
13.01.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
sorry ich meinte das bringen zur polizei hat in italien KEINEN sinn!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

antworten bitte!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

Susanne hat Dir doch geantwortet. Wenn es bei Euch einen Tierarzt gibt, der sich gut mit Vögeln auskennt,wäre es auch gut, eine Kotprobe und einen Kropfabstrich vor allem auf Parasiten untersuchen zu lassen -die kann der Kleine sich draussen zugezogen haben.
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Das das tier nicht singt heißt nciht zwangsläufig das es eine henne ist, das teir ist geschwächt und in fremder umgebung. selbst ein hahn würde jetzt eher weniger singen.
Dir größe sagt auch nciht zwangsläufig etwas über das alter aus denn gerade in italien ziht man gerne nahe an der linie und die vögel sind deshalb recht klein.
Du solltest auf jeden fall nach einem TA ausschau halten der sihc mit vögeln auskennt oder zur not wenigstens nach einem erfahrenen Züchter.

Wie siht denn der kot des tieres aus?

HAst du mal ein bild von dem vögelchen?

Einen Käfig kannst du auch selbst bauen das kommt meist etwas günstiger.
dazu kannst du z.b. einen alten schrank/komode usw. umfunktionieren. das hat auch den vorteil das sich das teir darin sicherer fühlt durch dei vielen zuen wände.
 
M

maximus94

Registriert seit
13.01.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
hallo
danke
ja das mit dem singen kann sein da er oder sie von zeit zu zeit mehr singt
und der kot is ganz normal denke ich also so weißes zeug mit ner schwarzen wurst drin :D:D
und ein bild versuche ich zu machen da meine kamera kaputt ist
und tierarzt ist hier sehr teuer und sehr weit weg desshalb haut das mit dem züchter eher hin:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel "zugeflogen"

Kanarienvogel "zugeflogen" - Ähnliche Themen

  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, Mir ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen, da ich es nicht übers Herz bringe ein Tier einfach seinem Schicksal zu...
  • Kanarienvogel zugeflogen; weiteres Vorgehen?

    Kanarienvogel zugeflogen; weiteres Vorgehen?: Hallo, uns ist vor kurzem ein Kanarienvogel zugeflogen und nach den Versuchen einen möglichen Besitzer ausfindig zu machen, wird er wohl hier...
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, mir ist im Garten vor 4 Wochen ein Kanarienvogel zugeflogen. Die angebliche Henne war sehr abgemagert und das Gefieder stumpf...
  • Kanarienvogel "zugeflogen"

    Kanarienvogel "zugeflogen": Hallo allerseits, vor zwei Tagen flatterte bei uns vor dem Haus ein Kanarienvogel herum. Da wir als Wellensittichbesitzer Käfig und Körner im...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, Mir ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen, da ich es nicht übers Herz bringe ein Tier einfach seinem Schicksal zu...
  • Kanarienvogel zugeflogen; weiteres Vorgehen?

    Kanarienvogel zugeflogen; weiteres Vorgehen?: Hallo, uns ist vor kurzem ein Kanarienvogel zugeflogen und nach den Versuchen einen möglichen Besitzer ausfindig zu machen, wird er wohl hier...
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, mir ist im Garten vor 4 Wochen ein Kanarienvogel zugeflogen. Die angebliche Henne war sehr abgemagert und das Gefieder stumpf...
  • Kanarienvogel "zugeflogen"

    Kanarienvogel "zugeflogen": Hallo allerseits, vor zwei Tagen flatterte bei uns vor dem Haus ein Kanarienvogel herum. Da wir als Wellensittichbesitzer Käfig und Körner im...