Hundegeschirr K9

Diskutiere Hundegeschirr K9 im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe seid gestern das K9 nun habe ich eine Frage zur richtigen Einstellung. ich habe den Brust gurt so eingestellt firstdas die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Enni1984

Enni1984

Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe seid gestern das K9
nun habe ich eine Frage zur richtigen Einstellung.

ich habe den Brust gurt so eingestellt
das die Verschlußschnalle 2-3 cm hinter den vorderbeinen ist, aber wenn mein hund schnell läuft kommt er mit den ellebogen immer da dran.

wenn ich den brust gurt noch größer mache,ist der bauchgurt dann nicht mehr am brustkorb unten sondern eher am bauch ist die richtig? weil das stört doch den Hund wenn es da dann drückt oder nicht?

lg

15.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ist bei meinem auch so das es gegen den Ellenbogen stößt aber stören tut ihn das nicht wirklich! Hast du mal versucht vorne den klett etwas weiter zu stellen?? Ich weiß gar nicht ob es da immernoch gegen haut oder nicht:eusa_doh:! Vielleicht hat es sich auch schon gelegt hab ich bisher nicht drauf geachtet! Die Dinger sind anfangs ja nun doch etwas steif^^!

Enni1984

Enni1984

Reaktionen
1
ich könnte den klett etwas weiter stellen nur liegt der bauchgurt ja dann direkt am bauch und drückt da vieleicht, nun weiß ich nicht ob ich es so lasse oder nicht. stören tut es mein hund nicht,also er zeigt jedenfalls nix davon.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Du mußt halt gucken das du es nicht soweit vorne verstellst nur so das es nicht mehr an den Ellenbogen kommt! Ist ein bissel fummelarbeit aber es geht:)!
Ich guck mal schnell wie es bei meinem jetzt genau sitz:)!

Edit:
Also bei meinem Sitzt es knapp ne Handbreit hinter seinem Vorderbein wenn er normal steht! Halt so wie ein Sattel bei Pferden!
Habe einen mittelgroßen Hund wenn dir es weiter hilft!

Enni1984

Enni1984

Reaktionen
1
also habe es jetzt verstellt, wenn er normal läuft kommt er nicht dran wenn er jedoch schnell läuft dann schon,aber ich denke das passt so. is der bauch gurt bei deinem hund am bauch oder noch da wo die rippen sind?

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Ne eher noch am Brustkorb bei den Rippen:)!
Denke auch die dinger müssen sich auch noch eintragen:)!

Enni1984

Enni1984

Reaktionen
1
Was mir noch aufgefallen ist, das vorne am brustkorb es glaube stört wenn der hund zb wo hochspringen will,da er die Pfoten nicht richtig strecken kann vorne.
kann das sein? kann auch sein das ich mir das einbilde.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Wieso kann er denn die Pfoten nicht richtig strecken???
Das geschirr läuft doch hinter den Beinen also Richtung Bauch lang!!

Joleen

Joleen

Reaktionen
0
Ist das Geschirr denn die richtige Größe für Deinen Hund?
Ich habe als Autosicherheitsgurtgeschirr ein K9 Nr 1 mit Y-Gurt.
Als Sicherung fürs Auto sehr gut und hier stößt sich dser Kleine (Welsh Corgi) ebenfalls den Ellenbogen beim Laufen. Das stört ihn nicht, mich schon. Daher bleibt das Teil im Auto.
Zum Spazierengehen habe ich eine Nummer kleiner, Nr. 0.
Da stößt er sich nicht den Ellenbogen.
Vielleicht gehst Du nochmal mit Hund ins Geschäft und tauschst das Geschirr um, falls es echt zu groß ist.

Enni1984

Enni1984

Reaktionen
1
ER kann sie nocht richtig strecken weil vorne der brustgurt stört also ich finde es müßte weiter oben sein,so kann er normal laufen,aber es sieht so aus wenn er die pfoten nach vorne streckt weit das dann der gurt vorne stört.

Im laden wurde gesagt das die größe richtig ist und nicht kleiner nehmen sollte, ich fande aber auch das sie nicht so die ahnung hatte. ich habe die größe 0.

Kann natürlich auch sein das ich mir das einbilde das er sie nicht richtig strecken kann.
aber es sieht so aus da der gurt zu tief vorne hängt,und weiter hoch bekomm man ihn ja garnicht.

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
anschauungsbilder würden vielleicht helfen :D

Enni1984

Enni1984

Reaktionen
1
ok wie kann ich hier ein foto rein tun ? oder ich schicke es per mail oder icq?

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
bvor du den text abschickst,steht unten anhänge verwalten,da kannste raufgehn und ein bild hochladen.
wenns zu groß ist,kannst du die größe mit paint ändern.

P

*Princess*

Reaktionen
0
Off-Topic
Hm, bei meinem Hund ist der Bauchgurt dichter an den Vorderläufen (2-3cm Abstand)...Und er hat absoulut keine Probleme beim Laufen...

Joleen

Joleen

Reaktionen
0
Ich finde, der Brustgurt sitzt auf der richtigen Höhe, weil er weiter oben unangenehm auf die Kehle drücken würde.
Der Brustgurt ist ja mit Klettverschluß zu verstellen.
Stell doch den Brustgurt länger, dann kann der Hund auch die Schultern weiter nach vorne strecken.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Also ich denke auch das der so ok sitzt! Schau das am Bauchgurt etwas mehr Luft ist!
Und vorsichtig wenn deiner mal stehen bleibt meiner bleibt stehen bewegt seinen Oberkörper nach linke und rechts und schwups ist er aus dem Geschirr raus!

Call-Angel

Call-Angel

Reaktionen
0
Hallo darf ich mal fragen wir man den brustkorb vor dem kauf richtig misst ???

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Uff kein plan:)! War auf einer Messe hab gesagt wie schwer mein Hund ist und ungefähr so groß hab dann die größe mitgenommen hätte ich aber auch noch tauschen können! Aber es paßte wunderbar:)!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundegeschirr K9

Hundegeschirr K9 - Ähnliche Themen

• Welches Hundegeschirr?

Welches Hundegeschirr?: Hallo, Ich wollte euch mal Fragen welche Vor und Nachteile diese Geschirre haben, ich weis nämlich noch nicht ob ich das crystal princesse...
  • Hundegeschirr

Hundegeschirr: Ich würde der Trixie gerne ein Geschirr kaufen, sie hatte früher schonmal eines, das ist aber kaputt gegangen. das war so eines, an dem man sie im...
  • Hundegeschirr..gut oder schlecht?

Hundegeschirr..gut oder schlecht?: Hallo ihr, nein hier geht es nicht allgemein um Hundegeschirre sondern um spezielle geschirre, nur ich wusste keinen besseren titel, welcher...
  • Halsband oder Hundegeschirr?

Halsband oder Hundegeschirr?: Hallo zusammen........ habe einen kleinen welpen der 12 wochen alt ist. Dieser hat momentan ein Halsband. Nur wenn die losrennt und somit zieht...
  • Welches Hundegeschirr?

Welches Hundegeschirr?: Hallo, könnt ihr mir ein gut sitzendes Hundegeschirr empfehlen? Ich bräuchte das Geschirr nur aus einem Grund und zwar zum Fahrradfahren, zurzeit...