Pilz?

Diskutiere Pilz? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich beobachte seit Kurzem bei einem meiner VZ-Mädels vor allem auf dem Rücken immer mehr kahle Stellen, teilweise sind da auch ganz leicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nina235

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hallo,
ich beobachte seit Kurzem bei einem meiner VZ-Mädels vor allem auf dem Rücken immer mehr kahle Stellen, teilweise sind da auch ganz leicht blutige/schorfige Punkte. An den Beinchen hat sie auch ein, zwei Stellen und die Nase ist betroffen (das Gesicht, die Ohren und der Nacken sonst nicht).
Ich hab sie sich noch nicht kratzen sehen, außer halt das normale Putzen/Geputzt werden. Ich will morgen früh zum TA und wollte mich vorher mal informieren, was es sein könnte, da ich nicht genau weiß, wie gut sich die TÄ mit Mäusen auskennt... Ich hätte jetzt am ehesten auf einen Pilzbefall getippt. Bei Milben müsste sie sich doch eigentlich vermehrt Kratzen? Das tut sie ja halt gar nicht... Was meint ihr?
Nun mein anderes Problem: Wie bekomme ich sie am Besten zum TA? Werde sie denk ich mal nur in einem Gitterkäfig transportieren können, da die TB innerhalb von 10 mins komplett zerlegt worden wäre... Da sie sehr bissig sind, hab ich gedacht ich nehme nur sie mit und lasse die anderen Zuhause. Das wird zwar bestimmt ziemlich stressig für die arme Kleine, aber das wird mit einer VZM schon schwer genug....
LG
 
15.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Hallo,
wie lief es beim TA? Ich hoffe, du hattest Glück und er/sie kannte sich mit Mäusen aus?
Ich glaube, ich würde trotz Bissigkeit immer beide Tiere mitnehmen, allein sein ist schon sehr stressig (VZM sind doch auch Gruppentiere, nehme ich jetzt mal an?). Man kann ja dann direkt mit Handschuh in den Käfig fassen zum rausholen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pilz?

Pilz? - Ähnliche Themen

  • Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann?

    Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann?: Ich hab ja seit einieger Zeit das Problem, dass alle meine Mausis (alle untershiedlicher Herkunft und Alter) viele kahle Stellen bekommen, hier...
  • [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat

    [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat: Hallo, habe gestern Abend über eine Bekannte 5 Mäuse bekommen, die vorübergehend bei mir wohnen sollen (bis sie gesund sind, dann möchte ich sie...
  • Pilz und Milbenbefall

    Pilz und Milbenbefall: Huhu, ich war mit meinen Mäuschen heute bei einem Tierarzt den seven mit empfohlen hat und der hat heute festgestellt, dass die beiden Milben und...
  • Pilz!

    Pilz!: hallo an alle, jetzt haben unsere mäuse einen pilz!:( ich habe mich auf diebrain schlau gemacht und am we antifungol von hexal mit dem wirkstoff...
  • Pilz oder Milben?

    Pilz oder Milben?: Kann ich selber schon erkennen, ob meine Maus Pilz oder Milben hat? Gerade eben habe ich festgestellt, dass Shirley, meine Farbmaus, sich vermehrt...
  • Pilz oder Milben? - Ähnliche Themen

  • Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann?

    Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann?: Ich hab ja seit einieger Zeit das Problem, dass alle meine Mausis (alle untershiedlicher Herkunft und Alter) viele kahle Stellen bekommen, hier...
  • [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat

    [Farbmäuse] Maus mit Pilz, brauche Rat: Hallo, habe gestern Abend über eine Bekannte 5 Mäuse bekommen, die vorübergehend bei mir wohnen sollen (bis sie gesund sind, dann möchte ich sie...
  • Pilz und Milbenbefall

    Pilz und Milbenbefall: Huhu, ich war mit meinen Mäuschen heute bei einem Tierarzt den seven mit empfohlen hat und der hat heute festgestellt, dass die beiden Milben und...
  • Pilz!

    Pilz!: hallo an alle, jetzt haben unsere mäuse einen pilz!:( ich habe mich auf diebrain schlau gemacht und am we antifungol von hexal mit dem wirkstoff...
  • Pilz oder Milben?

    Pilz oder Milben?: Kann ich selber schon erkennen, ob meine Maus Pilz oder Milben hat? Gerade eben habe ich festgestellt, dass Shirley, meine Farbmaus, sich vermehrt...