ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!!

Diskutiere ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich habe eben beim Spazierengehen im Feld einen Karton gefudnen, in dem ein Chin war, nur in einem Handtuch eingewickelt, ich habe es mitgenommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sun

Sun

Reaktionen
0
Ich habe eben beim Spazierengehen im Feld einen Karton gefudnen, in dem ein Chin war, nur in einem Handtuch eingewickelt, ich habe es mitgenommen und es erst mal
in die Badewanne getan (mit Streu und Kartonhaus).
Ich habe keinerlei Erfahjrung mit Chinchilas und weiss überhauot nicht wa sich jetz ttun soll, habe schon bei 4 TÄs angerufen, alle schoin um 17.00 Uhr zugemacht!

Was soll ich jetzt tun?
Der/Die Kleine ist total kalt, atmet schnell, aber flach!
Habe ihn eben schnell gewogen, nur (?) 200g.
Ich habe so gar keine Ahnung wa szu tun ist:(
Sorry für die grausmae Rechtschreibung, ging nicht besser..
suche jetzt mal im WWW nach Infos, aber bitte bitte helft mir!!!

15.01.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hast du ne Rotlichtlampe?!
Das Tier muss jetz erst mal gewärmt werden!
Evtl auch ne Wärmflasche im Handtuch, geht auch!
Dann kannst du ihm Heu und Apfel oder Haferflocken geben, wenn du hast!

Hast du evtl nen Foto?

E

Emblazoned

Guest
Ui 200g ist echt nich viel. :( Wärme ist jetzt echt total wichtig. Besorg dir übers Wochenende ne Spritze (ohne Kanüle) aus der Apotheke und dann machst du dem Kurzen am Besten Haferschleim oder sowas und versuchst ihn ein bisschen zu Päppeln.- von Gemüse/Obst bekommen viele Chins Durchfall, darum besser kein Babybrei.
Drück dir die Daumen

Sun

Sun

Reaktionen
0
Buah, hab mich bis jetzt rund um die Uhr um den Wurm gekümmert, Wärmfläschen gemacht, essen gemacht etc...
Nee ich hab zZ weder Rotlichtlampe noch Foto, den hab' ich gestern beim Rodeln verloren 'heul'..
Ich halt' euch auf dem Laufenden und bestimmt kommen noch ein paar Fragen.

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
ohh man menschen sind so unglaublich! Wie kann man einfach so ein armes Tier aussetzten? dann auch noch mitten im Winter! Bua unmöglich!
Aber super dass du dich so lieb um das kleine ding kümmerst. :clap:
Vergess nicht die/den Süsse/n auch bisschen in Ruhe zu lassen, ich glaub die hat er/sie sich verdient
sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.:(
Drück euch aber ganz dolle die Daumen, dass sie wieder gesund wird.;)

Ginny_22

Ginny_22

Reaktionen
0
Armes Babylein.. Schön dass du sein Schutzengel warst/bist! Super wie du dich kümmerst :clap:

Ich drücke dem Würmchen alle Daumen! Ihr schafft das schon.

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Gut, dass du dich um den Chin kümmerst! :clap:

Wenn er wieder einigermaßen stabil ist, kannst du ihn ja auch ins Tierhiem bringen, falls du ihn nicht behalten kannst.

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

o man nee oder
wie gehts dem kleinen den
du solltest schauen das er es schön warm hat in der näche von der Heitzung z.B
Heu kannst du ihm geben
auch Kartenglässchen kannst du per spritze geben
Ich drück dem Kleinen Beide Daumen

schreib uns wie es euch so ergeht ja

Grüsse sim

E

Emblazoned

Guest
Off-Topic
@Sim: Sorry blöde Frage vielleicht, aber was sind denn Kartengläschen? :uups:

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Am besten eine Wärmeflasche in seiner Nähe, oder kuschel ihn an dich, er braucht so viel Wärme wie es nur geht!
Versuch irgendwoher Pellets zu kriegen, Haferflocken gehen zur Not auch, das zermatscht du zu einem Brei und versuchst ihm das mit einer abgeschnittenen Spritze zu geben. Ich erinnere mich hier im TF auch an einen Thread, wie man Chins am besten päppelt. Ich begeb mich mal auf die Suche.
Drück den Kleinen (oder der Kleinen?) die Daumen, 200g sind wirklich verdammt wenig, drüfte auch nicht allzu alt sein (1-2 Monate schätze ich jetzt mal bei dem Gewicht...)

Sim

Sim

Reaktionen
0
oo sorry :uups:
Karottenglässle
hab ich gemeint

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Ui 200g ist echt nich viel. :( Wärme ist jetzt echt total wichtig. Besorg dir übers Wochenende ne Spritze (ohne Kanüle) aus der Apotheke und dann machst du dem Kurzen am Besten Haferschleim oder sowas und versuchst ihn ein bisschen zu Päppeln.- von Gemüse/Obst bekommen viele Chins Durchfall, darum besser kein Babybrei.
Drück dir die Daumen
Wie kann man nur solche Tipps geben nur auf grund von einer zahl, das ist unverantwortlich. Vielleicht braucht das Tier ja keine Gewaltfütterung, das macht man nämlich nur bei Chinchillas die nicht in der lage sind selbstständig zu fressen!
Frisst die kleine selbstständig? Was hast du bisher angeboten? Wie mager ist das Chin? Wird es langsam munterer? Wie benimmt es sich allgemein?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Drück den Kleinen (oder der Kleinen?) die Daumen, 200g sind wirklich verdammt wenig, drüfte auch nicht allzu alt sein (1-2 Monate schätze ich jetzt mal bei dem Gewicht...)
Mit 200g dürfte er älter als 2 Monate sein.

Zuletzt bearbeitet:
E

Emblazoned

Guest
Sorry Kirschblüte, stimmt, ich hab mich dabei auf ein erwachsenes Chin bezogen!

@Sim: Ah, alles klar. :) Würd ich aber nicht geben, einfach weil Chins idR kein Gemüse bekommen sollten, aufgrund dessen dass sie es oftmals nicht vertragen. Es gibt zwar auch Chin-Halter, die ab und an Gemüse anbieten, und das auch vertragen wird, aber da das Chin hier ja nicht den besten Allgemeinzustand zu haben scheint würd ich das nicht versuchen.

Sun

Sun

Reaktionen
0
melde mich nacher asuführlich bin grad aufm sprung zum TÄ!
Bericht & antworten auf die Beiträge folgen.

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
aaah, ich drück die Daumen! :?

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
was hat der TA gesagt ?? gehts ihm gut?

lg jenny

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

ja was sagt dein TA ??

Sorry hast du Chinchillas ?? Emblazoned
also es ist richtig das man jahre Lang Chinchillas nur mit Trockenfutter (peletts ) Gefüttert hat
aber es ist wissenschaftlich erwissen das Chinchillas in der Freien Natur auch Nassfutter fressen Feigen ,Würzeln , Samereinem, und viele andere was Sie finden
und so wurde das Futter auch umgestellt
Das hab ich nach 8 Jahren Chinchilla Haltung auch gemacht
und meine Tiere vertragen es super gut wie auch viele andere Chinchis

Grüsse sIm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!!

ABSOLUTER NOTFALL! Chinchilla gefunden!!! - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...
  • Chinchilla auf Reisen - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(

Beiges Chinchilla nicht mehr beige :(: Hallo , mein Chinchilla ( Beige ) war bei mir unterm bett und seit dem ist ihr Fell nicht mehr weiß :x was kann ich machen damit sie wieder sauber...
  • Chinchilla auf Reisen

Chinchilla auf Reisen: Hallu Ich hab jetzt seit über 2 Wochen ein süßes Chinchilla pärchen. Mitlerweile haben sich die zwei super eingewöhnt und werden immer...