Wie viel Auslauf täglich?

Diskutiere Wie viel Auslauf täglich? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallöchen! (: Mich würde mal interessieren, firstwie viel Freilauf so ein Streifenhörnchen pro Tag braucht? Bin schon gespannt. :) Liebe Grüße
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunrise93

Sunrise93

Reaktionen
0
Hallöchen! :)

Mich würde mal interessieren,
wie viel Freilauf so ein Streifenhörnchen pro Tag braucht?
Bin schon gespannt. :)

Liebe Grüße

16.01.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Das würde mich auch mal interessieren=)
Ich hoffe hier schreibt mal jemand noch eine Antwort
c(=

K

KS95

Reaktionen
0
also hab selber keins aber was ich bis jetzt weiß is aufjedenfall jeden tag paar stunden...meistens entscheiden dies selber (also man kriegt sie nicht zurück in den käfig sondern sie gehen iwann alleine wieder rein)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wichtiger als Auslauf ist eine wirklich große geräumige voliere. 1x1x2Meter Höhe sind das absolut unterste Minimum, es darf gerne doppelt so groß werden.

Auslauf kann man sowieso erst bieten, wenn das Tier zahm genug ist dass man es wieder halbwegs vernünftig in den Käfig kriegt, und noch dazu muss der Raum gründlich abgesichert werden: Kabel, Möbel die nicht angeknabbert werden sollen, alles was frei herumliegt. Egal ob Hörnchen oder Farbratten, Nagetiere neigen dazu schäden zu verursachen, sich im Sofa ein Nest zu bauen (von unten durch die polsterung...), kabel anzuknabbern (feuergefahr!).

Es sollte dann natürlich freilauf geben, aber das richtige gehege ist wesentlich wichtiger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel Auslauf täglich?

Wie viel Auslauf täglich? - Ähnliche Themen

• Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!

Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!: Hallo :) Erstmal danke das ihr es euch antut mein Thema zu lesen, aber ich brauche hilfe!! Ich habe eine Freundin die ein Umzug hinter sich hat...
  • Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?! - Ähnliche Themen

• Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!

Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!: Hallo :) Erstmal danke das ihr es euch antut mein Thema zu lesen, aber ich brauche hilfe!! Ich habe eine Freundin die ein Umzug hinter sich hat...