Ausströmung beim Innenfilter .....

Diskutiere Ausströmung beim Innenfilter ..... im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Innenfilter.....ich weiß, dass man den filterschwamm nicht oft firstreinigen soll.....ich muss es aber trotzdem...
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Innenfilter.....ich weiß, dass man den filterschwamm nicht oft
reinigen soll.....ich muss es aber trotzdem jede woche ....manchmal alle zwei bis drei Tage tun, weil sonst meine Ausströmung beim Filter gleich null ist....nachdem ich den schwamm dann ein wenig ausgewaschen habe läuft die strömung wieder.
Ist das normal ?
Lg
 
16.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hallo

So oft auswaschen ist eigentlich nicht normal.
Aber um näheres zu sagen müsste man auch wissen was du für einen Innenfilter hast.
Und was für einen Besatz hast du in deinem Becken und wie groß ist dein Becken ?

LG Marsu
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
Hört sich so an als wenn der Filter zu klein ist. Allerdings 2-3 Tage ist schon ungewöhnlich. Was für Fische hast du denn und wie ist dein Becken allgemein eingerichtet/ besetzt?
Evtl ist der Filterschwamm zu feinporig
 
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo,
handelt sich um ein 84 l becken....der Filter ist von VitaTech....naja ist ein Komplett Aqua vom Lidl =)........Besatz sind 2 antennenwelse (momentan noch ca. 10-15 babyantennis...)....6 panzerwelse.....5 Apfelschnecken....naja und momentan nur noch ein Guppy.....(ein anderer sitzt wegen Flossenfäule in quarantäne, wollte mit Neubesatz dann erstmal warten)
Lg
 
F

FunFish

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi suki, vielleicht ist wirklich dein filter zu klein, du solltest es mal mit nem größeren versuchen oder noch ein Modul fals das bei deinem Filter geht. oder vielleicht is der Filter auch einfach nich tief genug im Wasser.
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
wie schaut denn der Filter aus? Ist ein Schwamm drin den du immer auswäscht?
 
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
hallo,
jap ist ein schwamm drin...und wenn ich den auswasche dann läuft das mit der auströmung so ca. 1 woche wenns gut läuft
 
F

FunFish

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Frag doch mal in deinem Fachhandel nach ob das der richtige schwamm is, vielleicht is der ja zu fest
 
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
alles klar =)
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Die werden dir auf jeden Fall ne andere Variante anbieten, ne richtig teure.



Wie genau heißt denn der Filter, bzw. für wie viele Liter ist er ausgerichtet,hast du noch die gebrauchsanleitung??Oder steht etwas auf dem Filter drauf??



Lg F.
 
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
huhu...
also wie gesagt ..is außem lidl das aqua ....gibt eine gebrauchsanweisung von Vitakraft....dort steht aber auch bloß VitaTech innenfilter....hmmm
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi

Steht auf dem Filter Irgendwas wie Vita Tech 180 oder Vita Tech 300?
Weil dann könnte man eher sagen, ob er überhaupt genug Leistung hat für dein Becken hat.
Ansonsten gib mal Vita Tech Filter bei Google ein dann kannst du mal vergleichen welchen von den Vita Tech du hast.
 
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
also auf dem filter hab ich nix gefunden (dass das irgendwo da drausteht) aber vom Bild Vergleich her müsste es der Vita Tech 500 sein.
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Dann reicht er eigentlich für das Becken.
Wie grob oder Fein ist der Filterschwamm denn?
Wieviel oder wie oft Fütterst du ?

LG Marsu
 
S

Suki09

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
78
Reaktionen
0
hm...also der filterschwamm ist eher fein....glaube ich habe da so keinen vergleich =) füttere einmal pro tag und samstag ist fastentag =)
 
Thema:

Ausströmung beim Innenfilter .....

Ausströmung beim Innenfilter ..... - Ähnliche Themen

  • Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

    Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium): Naja. Soll ich im Aquarium Nachts die Sauerstoffpumpe ausschalten?:eusa_think::?:
  • Außenfilter, Innenfilter?

    Außenfilter, Innenfilter?: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Foum und ich habe eine Frage zum Thema Filter. Mein Aquarium ist ziemlich klein (27 Liter/30cm x 30cm x 30cm)...
  • Innenfilter Todesecke

    Innenfilter Todesecke: Hey Leute, ich habe einen Innenfilter mit Saugknepfen zum festigen. Meine Panzerwelse schwimmen ständig hinter den Filter und kommen dann nicht...
  • Innenfilter reinigen?

    Innenfilter reinigen?: Hallo zusammen. In meinem neuen Aquarium ist ein Innenfilter, in dem einfach nur eine Art grober weißer Schwmm ist. Jetzt hab ich hier einige...
  • Innenfilter

    Innenfilter: Für mein neues 60ltr Becken habe ich 2 filter zur auswahl: 1. den SERA F400, das ist einfach nur ein schwamm mit Motor obendrauf 2. namen weiss...
  • Innenfilter - Ähnliche Themen

  • Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium)

    Soll ich beim Aquarium die Sauerstoffpumpe ausschalten? (Fische sind im Aquarium): Naja. Soll ich im Aquarium Nachts die Sauerstoffpumpe ausschalten?:eusa_think::?:
  • Außenfilter, Innenfilter?

    Außenfilter, Innenfilter?: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Foum und ich habe eine Frage zum Thema Filter. Mein Aquarium ist ziemlich klein (27 Liter/30cm x 30cm x 30cm)...
  • Innenfilter Todesecke

    Innenfilter Todesecke: Hey Leute, ich habe einen Innenfilter mit Saugknepfen zum festigen. Meine Panzerwelse schwimmen ständig hinter den Filter und kommen dann nicht...
  • Innenfilter reinigen?

    Innenfilter reinigen?: Hallo zusammen. In meinem neuen Aquarium ist ein Innenfilter, in dem einfach nur eine Art grober weißer Schwmm ist. Jetzt hab ich hier einige...
  • Innenfilter

    Innenfilter: Für mein neues 60ltr Becken habe ich 2 filter zur auswahl: 1. den SERA F400, das ist einfach nur ein schwamm mit Motor obendrauf 2. namen weiss...