Jemenchamäleon fragen

Diskutiere Jemenchamäleon fragen im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Ich möchte mir ein Jemenchamäleon anschafen wir haben schon einen geeigneten platzt und genug zeit und geld aber ich würde gerne wissen we groß so...
S

Schlittenhund

Registriert seit
15.09.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ich möchte mir ein Jemenchamäleon anschafen wir haben schon einen geeigneten platzt und genug zeit und geld aber ich würde gerne wissen we groß so ei Jemanchamäleon
wird und wie viel es ungefär fressen muss also wenn es klein ist und wenn es größer wird! und vorallem worauf muss ich bei der anschaffung achten! ich weiß das es kein tier zum schmusen inst und ich weiß wie viel platz es braucht und ich weiß was es frisst!

würde mich über schnelle antwort freuen!


glg schlittenhund
 
16.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
also jemenchamäleonmännchen werden bis zu 50 cm lang(mit schwanz der die hälfte beträgt).Weibchen werden so 35 cm lang. Bei der anschaffung gugst du was am schönsten farbe hat und eher aktiv aussieht und nicht nur aufm ast rumliegt und was dir gefällt. Wenn die noch jung sind dan einmal täglich füttern und wenn die groß sind dan reicht jeden dritten tag füttern.
Gruß Henny
 
S

Schlittenhund

Registriert seit
15.09.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
ok danke! ahben die wenn sie jung sind auch schön schöne fraben??
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
also verändern die schon aber noch nicht so wie die erwachsenen. sie sollten nicht blass sein
 
Preasure

Preasure

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Vllt wäre auch Ratsam zu sagen welches Geschlecht für einen Anfänger am besten geeignet wäre?!?
In dem Falle nämlich ein Männchen.
Weibchen können eine Legenot(auch wenn keine Paarung statt fand) bekommen, wenn man Ihnen nicht den geeignetesten Bodengrund zur Verfügung stellt.
In dem Falle macht es die Mischung.

Die Fütterung von Jungtiere ist nicht sonderlich schwer, als Faustregel sagt man das es Beutetier nicht größer als der Kehlsack sein sollte...also anfangen tust du bei einem sehr kleinem Tier mit Drusophelia (Fruchtfliegen) und Mircoheimchen, dann kannst du die größe weiter steigern.
Mein Erwin frisst derweil schon Mittel Heimchen, Heuschrecken und grün Fliegen(Brummer).
Auch das Terrarium sollte bei einem Jungtier nicht all zu groß sein, also nicht gleich die größe verwenden, die man für ein ausgewachsenes Tier benötigt.
Da die Jungtiere sonst auf ihren Beutezügen, verhungern könnten, da sich die Futtertiere ÜBERALL verstecken könnten.
Wichtig ist, das du viele "dünne" Ästchen und am besten einen Ficus im Terra hast.
Auch das befeuchten sollte morgen VOR einschalten des Lichtes statt finden, um den Morgentau zu "simulieren".
Da die meisten Chamäleonarten nicht aus der Tränke trinken, wäre das besprühen der Blätter oder der Einrichtung mehr als empfehelnswert, da die Tiere darüber ihren Flüssigkeitshaushalt "auffüllen".
 
Thema:

Jemenchamäleon fragen

Jemenchamäleon fragen - Ähnliche Themen

  • Frage: Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus)

    Frage: Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus): Heeey :D ich bin neu und will ein jemenchamäleon halten bin mir jetzt nicht sicher wie groß das terrarium sein sollte ? kann ich gleich ein...
  • Jemenchamäleon mit anderer Echse?

    Jemenchamäleon mit anderer Echse?: Hallo, Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr lang eine Jamenchamäleon Dame und habe ein riesiges Terrarium 90x50x120 (BxTxH), es hat mich erst...
  • Jemenchamäleon Beleuchtung

    Jemenchamäleon Beleuchtung: Wollte mal fragen welche lampen am besten für Jemenchamäleos sind (wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt aber ich hätte gern direkte antworten auf...
  • Jemenchamäleon

    Jemenchamäleon: Hallo. Ich habe mir schon seit längerem überlegt mir ein Jemenchamäleon anzuschaffen.Ich dachte an ein Männchen, da die Weibchen ja eher als...
  • Futter-Auswahl für Jemenchamäleon

    Futter-Auswahl für Jemenchamäleon: Ich werde mir bald wieder ein Jemem Chamäleon anschaffen, da mein 1. leider gestorben ist...:022:Das letzte hab ich immer nur mit Fliegen,Heimchen...
  • Ähnliche Themen
  • Frage: Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus)

    Frage: Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus): Heeey :D ich bin neu und will ein jemenchamäleon halten bin mir jetzt nicht sicher wie groß das terrarium sein sollte ? kann ich gleich ein...
  • Jemenchamäleon mit anderer Echse?

    Jemenchamäleon mit anderer Echse?: Hallo, Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr lang eine Jamenchamäleon Dame und habe ein riesiges Terrarium 90x50x120 (BxTxH), es hat mich erst...
  • Jemenchamäleon Beleuchtung

    Jemenchamäleon Beleuchtung: Wollte mal fragen welche lampen am besten für Jemenchamäleos sind (wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt aber ich hätte gern direkte antworten auf...
  • Jemenchamäleon

    Jemenchamäleon: Hallo. Ich habe mir schon seit längerem überlegt mir ein Jemenchamäleon anzuschaffen.Ich dachte an ein Männchen, da die Weibchen ja eher als...
  • Futter-Auswahl für Jemenchamäleon

    Futter-Auswahl für Jemenchamäleon: Ich werde mir bald wieder ein Jemem Chamäleon anschaffen, da mein 1. leider gestorben ist...:022:Das letzte hab ich immer nur mit Fliegen,Heimchen...