Häsin knurrt Rammler an und jagt ihn

Diskutiere Häsin knurrt Rammler an und jagt ihn im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe ein Päarchen Bartkaninchen die bis vor kurzem in einem Stall gelebt haben. Nachdem der Rammler immer mal wieder auf ihr war ich aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nadja150871

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, habe ein Päarchen Bartkaninchen die bis vor kurzem in einem Stall gelebt haben. Nachdem der Rammler immer mal wieder auf ihr war ich aber nicht genau sagen kann ob er sie erfolgreich gedeckt hat, habe
ich die beiden vergangene Woche getrennt. Nun hat sie zur Zeit immer weniger gefressen und ich dachte sie vermisst den guten Mann. Wollte die beiden gerade wieder zusammen lassen da knurrt und beisst sie ihn obwohl er nur ein Stockwerk über Ihr gelebt hat. Was kann das sein. Ob Sie doch tragend ist? Habe keine Sprung genau gesehen. Er ist nicht von Ihr abgefallen und hat gezuckt. Achso bevor Antworten kommen wie ... unkastrierten Rammler mit Häsin und so das ist vollkommen ok, denn er darf Sie einmal decken, denn wir haben die Babys sollten welche kommen schon vermittelt. Bin echt für Antworten dankbar.

LG Nadja
 
17.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fleckihund

Fleckihund

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Äääähhmm.... bitte vergiss die Idee, das ist nicht gut für die Kaninchen :silence:

https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html

Hier wird keine Tipps zur gewollten Vermehrung gegeben. Wir unterstützen nun mal keine gewollte Vermehrung, viel zu gefährlich, außerdem gibt es schon genug Kaninchen auf der Welt. Deine Weibchen könnte sogar dran sterben, willst du das?

Lass dein Rammler bitte sofort kastrieren und er muss dann seine 6 Wochen Frist absitzen - in dieser Zeit könnte er die Kaninchen sonst decken. Pro Kaninchen immer 2 m² Platz zur Verfügung, sie brauchen viel Platz!

Wie alt sind deine Kaninchen? Wie groß ist die Gehege/Käfig?
 
Jean

Jean

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
3
Sorry
aber wie Flecki sagt..
Erstmal ist das pure Stress das du die da dauernd drauf lässt.
Zweitens weisst ja nicht was für vorgeschichten und Krankheiten sie eben...
Drittens finde ich es nach meinen unglücks wurf auch für ein selbst stressig und vorallem geht es auch in Geld..

LG
 
N

nadja150871

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also die gute Damen ist 1 Jahr alt er 7 Monate und der Käfig ist auf zwei ebenen wobei die Grundfläche 4 x 4 Meter ist. Warum soll ich mein Kaninchen nicht decken lassen??????? Sie ist jung gesund und er Nachwuchs vermittelt? Also was sollte dagegen sprechen. Sie könnte sterben???? Blödsinn, dann müßte jedes Tier welches junge bekommt ja sterben. Verstehe nicht warum die Leute die Nachwuchs haben wollen immer so angegriffen werden. Vermehre sie ja nicht und setze sie aus, sonder habe mich im Vorfeld schon um Vermittlung gekümmert.
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.473
Reaktionen
15
Darum geht es auch nicht. Wenn man mit absicht zwei Kaninchen zusammen lässt, gilt einiges zu beachten, was du nicht getan hast. Ein Kaninchen was äußerlich gesund ist, ist noch lange nicht zur Zucht geeignet und den Aspekt Genetik hast du vollkommen außer acht gelassen. Das sie sterben könnte, kann durchaus passieren. Auch wenn du es für blödsinn hälst. Zumal es schon genügend Kaninchen gibt die ein zu Hause suchen.
Aus diesem Grund werden dir hier auch deine Fragen nicht beantwortet werden:
Auszug aus den Forenregeln:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
 
Jean

Jean

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
3
nur mal so das vorher vermittel kann auch nach hinten los gehen ...ne weil meine hatte ich auch vorher vermittelt und dann sind die meinste abgesprungen ...kurz um musste ich sie behalten....

aber wie gesagt züchten ist was anders
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Auch dieser Thread ist geschlossen und wir dulten keine weiteren Themen dazu!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Häsin knurrt Rammler an und jagt ihn

Häsin knurrt Rammler an und jagt ihn - Ähnliche Themen

  • Meine Häsin knurrt ihre Baby*s an....

    Meine Häsin knurrt ihre Baby*s an....: Huhu habe da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen;) Meine Häsin ist zum ersten mal mama geworden alle 6 haben überlebt. So jetzt...
  • Häsin knurrt..

    Häsin knurrt..: Hallo, wir haben ja unvorhergesehen Nachwuchs, ist alles soweit o.k.aber ich kann die Häsin nicht mehr zu den anderen zwei setzen, ich denke der...
  • Häsin uriniert alles voll

    Häsin uriniert alles voll: Hey, Seitdem wir uns eine neue Häsin zugelegt haben, da die alte leider verstarb, stinkt der Stall extrem, weil die neue Häsin alles voll...
  • Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !

    Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
  • Komisches Verhalten von Häsin

    Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Häsin knurrt ihre Baby*s an....

    Meine Häsin knurrt ihre Baby*s an....: Huhu habe da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen;) Meine Häsin ist zum ersten mal mama geworden alle 6 haben überlebt. So jetzt...
  • Häsin knurrt..

    Häsin knurrt..: Hallo, wir haben ja unvorhergesehen Nachwuchs, ist alles soweit o.k.aber ich kann die Häsin nicht mehr zu den anderen zwei setzen, ich denke der...
  • Häsin uriniert alles voll

    Häsin uriniert alles voll: Hey, Seitdem wir uns eine neue Häsin zugelegt haben, da die alte leider verstarb, stinkt der Stall extrem, weil die neue Häsin alles voll...
  • Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !

    Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
  • Komisches Verhalten von Häsin

    Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...