Schwanger oder nur aggressiv

Diskutiere Schwanger oder nur aggressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir wollen Nachwuchs von unseren großen Bartkaninchen und haben die beiden als Paar zusammen in einem großen zwei geschossigen Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nadja150871

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, wir wollen Nachwuchs von unseren großen Bartkaninchen und haben die beiden als Paar zusammen in einem großen zwei geschossigen Käfig gehalten. Ob er sie mittlerweile erfolgreich gedeckt hat weiss ich nicht. Sie hat letzten Sonntag angefangen ihn anzuknurren und mich auch.

Habe daraufhin die beiden getrennt ihn oben sie unter damit sie mehr Platz hat.
Jetzt hatte ich den Eindruck das die kaum was isst aber das Gefühl sie ist was dicker als sonst. Da sie schon einen Partner verloren hatte und auch weniger gefressen hatte dachte ich sie trauert und habe die beiden heute morgen zusammengelassen. Das habe ich aber nicht gekannt sie hat ihn voll platt gemacht geknurrt ihn angegriffen und als er zum Wurfhäuschen wollte richtig agressiv attakiert.

Habe die beiden dann wieder getrennt. Muss dazu sagen, das sie sich vom alten Partner hat nicht decken lassen, der hatte auch kein interesse. Der neue ist immer hinter ihr her, habe selber aber nie einen Deckakt gesehen. Ist das normal, kann sie tragend sein, wie lange könnte ich ihn theoretisch bei ihr lassen.

Damit keine Wut aufkommt, wir haben sofern Baby kommen bereits alle vermittelt. Unsere Häsin ist jetzt fast 11 Monate alt und der Rammler ist jetzt 6 Monate alt. Soll ich sie getrennt lassen oder doch zusammen und das beissen legt sich?:eusa_think: Danke für die Antworten

LG Nadja
 
17.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwanger oder nur aggressiv . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.473
Reaktionen
15
Dir wurde dazu ja schon in einem anderen Thread geantwortet. Dieses forum unterstützt weder Zucht noch Vermehrung von Kaninchen. Somit werde ich auch keine Antwort auf deine Fragen geben.
Du hättest vorher die Forenregeln lesen sollen, die du mit deiner Anmeldung bestätigt hast:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Es ist zwar schön das du alle babys schon unter hättest in neuen Zuhausen, aber was ist mit den ganzen Tieren die in Tierheimen und Notstationen sitzen und denen durch deine Babys der Platz auf ein neues Zuhause genommen wird?

Wie zwerloh schon richtig geschrieben hat, wie unterstützen hier solch eine unnötige und sinnfreie Handlung nicht und damit wird das Thema geschlossen.

Hier noch etwas zum lesen: https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html

Lass den Rammler sofort kastrieren, halte in 6 Wochen extra und dann Vergesellschafte neu, damit kein Tier alleine sitzen muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwanger oder nur aggressiv

Schwanger oder nur aggressiv - Ähnliche Themen

  • Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

    Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Ist mein Hase schwanger?

    Ist mein Hase schwanger?: Hallo, ich habe gestern meine zwei hasen ( eine häsin, ein rammler) gestern wie immer im garten hoppeln lassen. Da der rammler nicht kastriert...
  • Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(

    Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
  • Häsin baut Nest kann aber nicht schwanger sein

    Häsin baut Nest kann aber nicht schwanger sein: Hallo, ich wollt mich jetzt noch mal absichern .. Eigentlich bin ich mir sicher das jacky nur Schreibschrankes seien kann .. Zum ersten mal seit...
  • Kaninchen hat nest gebaut ist sie schwanger?

    Kaninchen hat nest gebaut ist sie schwanger?: Hallo , Mein Kaninchen hat ein nest gebaut. Sie hatte schon mal einen wurf aber alle sind gestorben :( Der käfig steht in der garage. Und der wurf...
  • Ähnliche Themen
  • Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

    Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Ist mein Hase schwanger?

    Ist mein Hase schwanger?: Hallo, ich habe gestern meine zwei hasen ( eine häsin, ein rammler) gestern wie immer im garten hoppeln lassen. Da der rammler nicht kastriert...
  • Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(

    Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
  • Häsin baut Nest kann aber nicht schwanger sein

    Häsin baut Nest kann aber nicht schwanger sein: Hallo, ich wollt mich jetzt noch mal absichern .. Eigentlich bin ich mir sicher das jacky nur Schreibschrankes seien kann .. Zum ersten mal seit...
  • Kaninchen hat nest gebaut ist sie schwanger?

    Kaninchen hat nest gebaut ist sie schwanger?: Hallo , Mein Kaninchen hat ein nest gebaut. Sie hatte schon mal einen wurf aber alle sind gestorben :( Der käfig steht in der garage. Und der wurf...