CO2 Anlage ja oder nein?

Diskutiere CO2 Anlage ja oder nein? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, Der Aquaristik Laden bei mir rät mir dringlichst firsteine CO2 Anlage für mein 60 Liter AQ zu besorgen. Die sind halt sehr teuer:(...
F

FunFish

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Der Aquaristik Laden bei mir rät mir dringlichst
eine CO2 Anlage für mein 60 Liter AQ zu besorgen. Die sind halt sehr teuer:(, jezt is meine Frage ob das wirklich nötig ist? :?:

17.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo FunFish,

also ich glaube bei der Größe ist das nicht nötig...

F

FunFish

Reaktionen
0
des hab ich den Verkäufer auch gefragt, aber vermutlich will der halt nur Geld verdienen.
und Danke für deine Meinung

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Na ja, ich halte nicht viel von Zoofachhandelverkäufern, die haben meistens keine Ahnung, brauchen doch nicht mal ´ne Ausbildung oder irgendwelche Kenntnisse für den Job. Ist jetzt meine Meinung, vllt. antwortet ja noch jmd.

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Wir haben auch eine Co2 Anlage in einem unserer 60L Becken.
Unterschiede zu den anderen Becken konnten wir bis jetzt noch nicht feststellen.

F

FunFish

Reaktionen
0
also ist deine Meinung eher nein?

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Hast du Pflanzen im Becken??

Ich persönlich habe keine solche Geräte, bei mir läufts auch so ganz gut, tendiere also eher zu nein.

Lg F.

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Nein brauchst du nicht. Das bringt nichts. Wenn du passend viele pflanzen drinne hast funktioniert das. In der Natur gibt es auch kein CO2 anlagen das machen die pflanzen.

F

FunFish

Reaktionen
0
Danke Leute, jetzt weiss ich bescheid:clap:

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
Pflanzen benötigen co2 zum wachsen. Eine CO2 Anlage führt dies zu für besseres Pflanzenwachstum. Man nutzt die Anlagen aber eher bei großen Becken.

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
dan kann es auch sein das jede menge algen kommen.

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
hä wenn pflanzen besser wachsen werden algen doch auch besser wachsen oder nicht? Kannst du das mahl erklären??

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
Bischen umständlich zu erklären. Google doch einfach mal Co2 Düngung - Algenwachstum

S

stonefish

Reaktionen
0
Was sagt ihr, ab wann man eine CO2 Anlage braucht?
also so ab welcher Größe?
lg

C

curipera118

Reaktionen
0
wenn man die co2 mengen gut auspegelt und mit nachtabschaltung etc versieht ist das ne feine sachen, aber für so kleine becken und die darin enthaltenen meist einfachen pflanzen völli überflüssig.
zusätzliche co2 düngung wird nur gebraucht, wenn auch viel viel licht zur verfügung gestellt werden kann. und welches 60cm becken hat ne beleuchtung von 1W/Liter;-)
ich habe seit 18Jahren Aquarien und betreibe eine ganze Zuchtanlage im Keller.
Ich habe schon viele Pflanzenbecken gehabt, allerdingt erst eins in dem die C02 anlage sinn machte und was bringt. und das ist ein 432L Becken was als reines sog. holländisches Pflanzenaquarium eingerichtet ist. für normale aquarien ist so etwas echt überflüssig.

wie immer leider die geldmacherei von den händlern. ich wage sogar zu bezweifeln das dieser händler je ein aquarium hatte geschweige denn eine co2 anlage;-)

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
oh curipera hast du von dem Becken Bilder? Ich liebe holländische Pflanzenaq.

S

stonefish

Reaktionen
0
Kann mir jetzt jemand sagen ab welcher Größe ich in etwa eine CO2 Anlage brauche, ich denke mal man kann das so pauschal nicht sagen aber so pi mal daumen vllt schon :D
Danke schon mal im Vorraus für eure antworten

Thema:

CO2 Anlage ja oder nein?

CO2 Anlage ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Bio Co2 Anlage

Bio Co2 Anlage: Hej! Ich hab mich auch mal an einer Bio Co2 Anlage versucht. Steht jetz seit 3 Tagen aber noch keine bläschen zu sehen :( Es hat sich eine recht...
  • Co2 anlage ausbauen

Co2 anlage ausbauen: hallo ich will meine Co2 anlage ausbauen und mir einen Flipper basteln:026:. wisst ihr wie das geht und könntet ihr mir bauanleitungen zeigen. und...
  • CO2 Anlage

CO2 Anlage: ich habe mir eine Bio co2 anlage gebastelt.da musste ich ja zucker mit hefe und wasser mischen. Muss ich das nun stehen lassen oder kann ich das...