CO2 Anlage ja oder nein?

Diskutiere CO2 Anlage ja oder nein? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, Der Aquaristik Laden bei mir rät mir dringlichst eine CO2 Anlage für mein 60 Liter AQ zu besorgen. Die sind halt sehr teuer:(, jezt...
F

FunFish

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Der Aquaristik Laden bei mir rät mir dringlichst eine CO2 Anlage für mein 60 Liter AQ zu besorgen. Die sind halt sehr teuer:(, jezt is meine Frage ob das wirklich nötig ist? :?:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Hallo FunFish,

also ich glaube bei der Größe ist das nicht nötig...
 
F

FunFish

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
des hab ich den Verkäufer auch gefragt, aber vermutlich will der halt nur Geld verdienen.
und Danke für deine Meinung
 
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Na ja, ich halte nicht viel von Zoofachhandelverkäufern, die haben meistens keine Ahnung, brauchen doch nicht mal ´ne Ausbildung oder irgendwelche Kenntnisse für den Job. Ist jetzt meine Meinung, vllt. antwortet ja noch jmd.
 
Sammy1988

Sammy1988

Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch eine Co2 Anlage in einem unserer 60L Becken.
Unterschiede zu den anderen Becken konnten wir bis jetzt noch nicht feststellen.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
0
Hast du Pflanzen im Becken??

Ich persönlich habe keine solche Geräte, bei mir läufts auch so ganz gut, tendiere also eher zu nein.


Lg F.
 
henny1998

henny1998

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Nein brauchst du nicht. Das bringt nichts. Wenn du passend viele pflanzen drinne hast funktioniert das. In der Natur gibt es auch kein CO2 anlagen das machen die pflanzen.
 
pepper77

pepper77

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
Pflanzen benötigen co2 zum wachsen. Eine CO2 Anlage führt dies zu für besseres Pflanzenwachstum. Man nutzt die Anlagen aber eher bei großen Becken.
 
henny1998

henny1998

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
hä wenn pflanzen besser wachsen werden algen doch auch besser wachsen oder nicht? Kannst du das mahl erklären??
 
pepper77

pepper77

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
Bischen umständlich zu erklären. Google doch einfach mal Co2 Düngung - Algenwachstum
 
S

stonefish

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Was sagt ihr, ab wann man eine CO2 Anlage braucht?
also so ab welcher Größe?
lg
 
C

curipera118

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
wenn man die co2 mengen gut auspegelt und mit nachtabschaltung etc versieht ist das ne feine sachen, aber für so kleine becken und die darin enthaltenen meist einfachen pflanzen völli überflüssig.
zusätzliche co2 düngung wird nur gebraucht, wenn auch viel viel licht zur verfügung gestellt werden kann. und welches 60cm becken hat ne beleuchtung von 1W/Liter;-)
ich habe seit 18Jahren Aquarien und betreibe eine ganze Zuchtanlage im Keller.
Ich habe schon viele Pflanzenbecken gehabt, allerdingt erst eins in dem die C02 anlage sinn machte und was bringt. und das ist ein 432L Becken was als reines sog. holländisches Pflanzenaquarium eingerichtet ist. für normale aquarien ist so etwas echt überflüssig.

wie immer leider die geldmacherei von den händlern. ich wage sogar zu bezweifeln das dieser händler je ein aquarium hatte geschweige denn eine co2 anlage;-)
 
F

FunFish

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal für eure Infos;)

wie immer leider die geldmacherei von den händlern. ich wage sogar zu bezweifeln das dieser händler je ein aquarium hatte geschweige denn eine co2 anlage;-)

des stimmt net ganz der hat schon so ca. 40 AQs:D
Aber bei Zooläden ham die verkäufer echt oft keine Ahnung:evil::evil:
 
pepper77

pepper77

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
0
oh curipera hast du von dem Becken Bilder? Ich liebe holländische Pflanzenaq.
 
S

stonefish

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jetzt jemand sagen ab welcher Größe ich in etwa eine CO2 Anlage brauche, ich denke mal man kann das so pauschal nicht sagen aber so pi mal daumen vllt schon :D
Danke schon mal im Vorraus für eure antworten
 
Thema:

CO2 Anlage ja oder nein?

CO2 Anlage ja oder nein? - Ähnliche Themen

Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Oben