Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!

Diskutiere Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen was meine zwei Stinker haben. Also, unsere Widderdame Lilly (3) hat im November einen neuen Mann...
L

Lumpi2009

Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen was meine zwei Stinker haben.

Also, unsere Widderdame Lilly (3) hat im November einen neuen Mann bekommen, unseren kleinen Lumpi (15 Wochen alt, noch nicht kastriert, da noch zu jung). Die beiden haben sich
von anfang an gut verstanden, klar es gab kleine reiberein wegen der Rangordnung, aber die waren nach 2 Tagen geklärt und die beiden haben nur noch gekuschelt.

Vor zwei Wochen dann hatte der kleine durchfall und um zu schauen ob er frist haben wir ihn für 2 Stunden einzeln gesetzt. Durchfall war auch wieder weg und er hat ganz normal gefressen und alles. Das war an einem Freitag.

Seit Samstag, jagt Lilly den kleinen aber nur noch durch den Käfig, beißt ihn und ist sehr aggressiv. Zwischendurch kuscheln die beiden aber auch immer mal miteinander. Wir haben die beiden jetzt getrennt, verstehen aber nicht was Lilly hat, da sie sich ja vorher immer gut verstanden haben.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

17.01.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit! . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Er ist also noch unkastriert? Dann sofort Auseinander setzen! Er könnte sie decken und sie ist 1. mit 3 Jahren zu alt & 2. gibt es genug Kaninchen in Tierheimen.

Ich denke, dass das genau daran liegen könnte...

M

Mosaik

Reaktionen
0
Wenn Lumpi geschlechtsreif wird (und das IST er jetzt auf jeden Fall schon!) dann wird die Rangfolge nochmal neu aus diskutiert.

Allerdings kann es auch sein, daß sie bereits schwanger ist und deshalb so agressiv reagiert.

Laß sie auf jeden Fall getrennt, laß ihn kastrieren und halte sie für 6 Wochen getrennt.
Alles andere kannst du nur abwarten.

Wer hat denn gesagt, daß er mit 15 Wochen noch zu jung ist zum Kastrieren??

LG Mosaik

Thema:

Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!

Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit! - Ähnliche Themen

• Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-(

Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-(: Hallo, ich habe ein großes Problem... Meine Häsin hat in letzter Zeit abgenommen, 300 g darum war sie heute ca. 6 stunden beim ta, ihr wurde die...
  • erst wenn blut fließt...

erst wenn blut fließt...: Hallo, ;) nach unserer missglückten Vergesellschaftung muss ich jetzt doch noch was los werden. Wer setzt denn eigentlich diesen Blödsinn in die...
  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...
  • Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln?

Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln?: Ich habe eine Häsin(geboren Anfang Juni08) und einen kastrierten Rammler (geboren Anfang Januar08). Die Häsin zeigt im Moment noch ein starkes...
  • Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln? - Ähnliche Themen

• Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-(

Erst Friede, jetzt Revierkämpfe :-(: Hallo, ich habe ein großes Problem... Meine Häsin hat in letzter Zeit abgenommen, 300 g darum war sie heute ca. 6 stunden beim ta, ihr wurde die...
  • erst wenn blut fließt...

erst wenn blut fließt...: Hallo, ;) nach unserer missglückten Vergesellschaftung muss ich jetzt doch noch was los werden. Wer setzt denn eigentlich diesen Blödsinn in die...
  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...
  • Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln?

Müssen sich bei einer jungen Häsin die Hormone erst einpendeln?: Ich habe eine Häsin(geboren Anfang Juni08) und einen kastrierten Rammler (geboren Anfang Januar08). Die Häsin zeigt im Moment noch ein starkes...