Terra

Diskutiere Terra im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ich hab mal ausgemessen first LxBxH (egal welche reihen folge oder?) 90x45x50 ist das zu kleine?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Hallo
ich hab mal ausgemessen
LxBxH (egal welche reihen folge oder?)
90x45x50
ist das zu kleine?

17.01.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Wäre wichtiger, wie die Belüftung genau aussieht - mäuse produzieren sehr viel Urin mit hohem Ammoniakgehalt und können recht schnell an den eigenen urindämpfen schwer krank werden.

Größe wäre ziemlich eng, aber gerade noch so ok.

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Also den deckel haben wir natürlich selber genaut bzw. mein Vater
also wir haben eine Holzplatte(etwas größer wie das terra halt das war holz absteht) darin ist ein ziemlich Großes rechteckioges "loch" und da ist ein gitter drin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh misst da sieht man ja kaum was
ich kann Morgen ein helleres Bild reinstellen
Abends ist es vom lich her halt nicht perfekt ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so hier mal ein paar vernünfitge Bilder

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Henni

Reaktionen
0
Kleine Frage, was für Mäuse sollen da denn rein? Für Renner wären die Maße jetzt hart an der Grenze, für Farbmäuse sind Terras ja wegen der Belüftung nicht so geeignet.

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Ich fänds für Rennmäuse nicht nur einfach von der Größe her hart an der Grenze, sondern schlichtweg zu klein.

Die Mindestmaße sind 100 x 50 x 50 cm. Nicht umsonst heißt es Mindestmaß.

Sorry Henni, wenn ich dir da ein wenig widerspreche. ;)

H

Henni

Reaktionen
0
Marion, du hast ja recht ;)
Hab mich vielleicht doof ausgedrückt, mit hart an der Grenze meinte ich ja auch zu klein.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Also wenn man nach den Tierprofilen von ihr geht, sind da Rennmäuse drin...

Also falls es Renner sind: Definitiv nicht geeignet, weil zu klein.
Bei Farbis: Größe grade noch ok, aber zu wenig Luftzufuhr.

Kannst du mal ein Bild von Vorne machen? Von oben, sieht die einrichtung usw. etwas spärlich aus...

B

Butterfly1985

Reaktionen
0
Also das Aqua für meine Renner ist 100x80x80 ist das okay. Ich habe viel Streu und Heu drin. Dann habe ich eine kleine Schale für täglich frisches Wasser, Häuser, Rollen und einen Schuhkarton, eine Schüssel mit Chincilla Sand hoffe dies ist okay?

S

SusanneC

Reaktionen
0
@ Butterfly klingt sehr gut!

B

Butterfly1985

Reaktionen
0
Da freu ich mich *freu freu freu*

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
oh mhh das ist doof meine Eltern zeigen mir nen Vogel weil wir im mom nicht wirklich das Geld fürn neues Terra haben
und mit der einrichting die haben viel
vergraben also z.B. die haben noch so ne Holz röhre und eig. sehr viel noch
an der einrichtung werde ich eh noch was tun ich muss ein neues Häuschen kaufen und dann guck ich mal was ich noch so kaufen kann

Anhänge

B

Butterfly1985

Reaktionen
0
Ja zum buddeln haben sie ja schon einiges und zum verstecken. Aber das terra sieht wirklich ziemlich klein aus *sorry* ja kannst du denn nicht was Geld sparen und dann ein größeres kaufen du kannst ja auch ein Aqua kaufen die sind nicht so teuer wie terras

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Guck doch mal in Eba* nach gebrauchten Aquas oder frag in Zooläden nach undichten Aquas. Die werden immer billiger angeboten.

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
dann müsste ich meinen Vater fragen :?

B

Butterfly1985

Reaktionen
0
Ja dann mach es doch und sag doch das sie halt ein größeres brauchen oder du holst noch eins in der gleichne Größe und verbindest sie. Du möchtest doch auch lange etwas von den süßen haben?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Off-Topic
Ich hab mir in Ebay mal ein 100x40x40 Aqua mit Hamstereinrichtung für 40 Euro gekauft ;)

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Ja ..
aber die 2 sind ja auch schon über 2 jahre alt ..
ich weiß das ist kein Grund aber wir müssen jetzt auch wieder oft zum tierazt mit dem Hund und das kostest ja auch wieder viel Geld
ich will mich da ja auch nicht rausreden
wenn ich eigenes Geld hätte würde ich eins kaufen
aber wenn ihr mir sagen könnt wie vioel so ein gebrauchtes meistens kostest ich krieg 20 euro Taschengeld(von meiner oma) im monat da müsste ich ja was sparen
upss zu langsam :D

B

Butterfly1985

Reaktionen
0
Ja also ich habe für mein 100x80x80 50 Euro bezahlt das war aber neu und nicht kaputt also müssten ja gebraucht oder welche mit kleinen Fehlern billiger sein. Hoffe konnte helfen?

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
klaar
danke ;)
dann müsste ich aber ungefähr 1 monat noch warten .. ich krieg jetzt bald taschen geld und dann nen monat später erst wider

B

Butterfly1985

Reaktionen
0
Ja vielleicht kannst du ja deiner Oma mal davon erzählen das du hier im Forum bist und die alle sagen dein Terra ist zu klein und jetzt sparst du auf ein größeres vielleicht tut sie ja was dazu. Hat bei meiner immer geklappt. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Terra

Terra - Ähnliche Themen

• Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht?

Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht?: hey ho ich habe diesem bekannten holzkäfig aus ebay, aber ich will jetzt ein Nagerterra kaufen/bauen. die wunschmaße: 120 x 60 x100 und einer...
  • Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht? - Ähnliche Themen

• Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht?

Terra für Renner selber bauen -wie habt ihr´s gemacht?: hey ho ich habe diesem bekannten holzkäfig aus ebay, aber ich will jetzt ein Nagerterra kaufen/bauen. die wunschmaße: 120 x 60 x100 und einer...