Jetzt geht mein Wels schon an Anubias

Diskutiere Jetzt geht mein Wels schon an Anubias im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Tierfreunde! Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse! Insgesamt habe ich in meinen 160 Liter AQ 2 Antennenwelse und 4? Pandawelse 10...
D

Dennis

Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde!
Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse! Insgesamt habe ich in meinen 160 Liter AQ 2 Antennenwelse und 4? Pandawelse 10 Neons, 5 Diamantregenbogenfische! DAs nur mal so als Nebeninformation!
Ich hab ein Problem mit einen meiner Welse ich sehe ihn eigentlich nie da er den ganzen TAg
in seiner Wurzel verbringt nur Abends kommt er mal raus und wenns Gurke gibt (= Genau das ist dsa PRoblem wenn ich meine Welse jeden dritten Tag f gegen Abend füttere werfe ich 2 ganze Tabletten für die Antennenwelse und eine zerbröselte für die Pandawelse ins AQ° (sie essen auch jeden TAg noch die FUtterreste) doch mein großer Antennenwels der sich nie blicken lässt kommt nur sehr sehr selten zur Futtertabletet deshalb geht er nachts an meine PFlanzen und verfrisst sie löcherig! Habe nun extra darauf geachtet das ich Pflanzen kaufe an denen er sich nicht vergreft (Zoohandel hat mir Anubias und feinblättrige Pflanzen empfohlen) und welche die schnell wachsen war alles recht gut die letzte Zeit doch jetzt geht mein Antennenwels sogar schon an die heiligen Anubias die sich prächtig bei mir vermehren Was kann ich dagegen tun?hoffe mr hilft jemand auch wenn der TExt sehr lang geworden ist :lol:

12.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jetzt geht mein Wels schon an Anubias . Dort wird jeder fündig!
L

Liane

Guest
Hi,

Antennenwelse sind auch bei mir meistens nachtaktiv.
Du schreibst, dass du zwei Antennenwelst hast, da stellt sich bei mir die Frage, ob der größere oder der kleinere der beiden nicht mehr aus seinem Versteck kommt.
Wenn du nur an einer Stelle fütterst, kann es durchaus sein, dass einer der beiden vom anderen immer vom Futter verjagt wird, ein erster Ansatz wäre hier, die Tabletten an mehreren Orten zu plazieren.
Außerdem fütterst du die Tabletten für die Antennenwelse besser schon im dunklen, meiner ist auch so scheu, dass er nur kommt, wenn man sich über eine halbe Stunde nicht bewegt und/oder es ganz dunkel ist.
Wie viele Algen hast du in deinem Becken? Wenn es nicht zu viele sind, hilft vielleicht stärkere Fütterung mit Gurke oder Zuccini, um ihn von den Pflanzen abzulenken.

D

Dennis

Reaktionen
0
hallo liane!
der große kommt nicht aus seinem Versteck /=gestern war er mal wieder draußen nachdem ich Gurke reingeworfen habe ich hab mir jetzt überlegt das ich IMMEr wenn die Gurke leer ist (also nur noch die Schale übrig ist) eine neue reinschmeiß! Algen hab ich nur wenige bis gar keine dafür aber schnecken hat jemand ne Idee was ich gegen die machen kann hatte schonmal so ne blöde Schneckenfalle da sind dann aber meine Fische auch der kleine Wels reingeschwommen! und dieses chemische mittel ist ja schädlich für welse /=

L

Liane

Guest
Hi,

es ist nichtmal nötig, dass der Wels immer etwas zu fressen hat. Wenn er allerdings nur an Gemüse geht, solltest du auch etwas variieren, Zuccini kannst du nehmen und einige nehmen auch Paprika und Möhre oder Erbsen.
Das Thema Schencken hatten wir hier schon sehr oft. Ein paar Schnecken kannst du dulden, meist fressen die nur Futterreste. Erst wenn es zu viele werden, kannst du mal überprüfen, wie viele Futterreste die Schnecken immer bekommen. Bei weiterem Informationsbedarf hilft die Suche ;)

Thema:

Jetzt geht mein Wels schon an Anubias

Jetzt geht mein Wels schon an Anubias - Ähnliche Themen

• Grüne cabomba geht kaputt

Grüne cabomba geht kaputt: Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem...
  • Pflanzen gehts schlecht

Pflanzen gehts schlecht: Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas den Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und manche...
  • wurzel geht nicht unter

wurzel geht nicht unter: hallo ich bräucht mal eure hilfe.ich hab mir eine tropenwurzel gekauf die eigentlich im wasser untergehen sollte (laut verkäufer) aber das tut sie...
  • wurzel geht nicht unter - Ähnliche Themen

• Grüne cabomba geht kaputt

Grüne cabomba geht kaputt: Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem...
  • Pflanzen gehts schlecht

Pflanzen gehts schlecht: Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas den Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und manche...
  • wurzel geht nicht unter

wurzel geht nicht unter: hallo ich bräucht mal eure hilfe.ich hab mir eine tropenwurzel gekauf die eigentlich im wasser untergehen sollte (laut verkäufer) aber das tut sie...