Europäischer Rassehund Verein e.V.

Diskutiere Europäischer Rassehund Verein e.V. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach einem 2. Chihuahua.:mrgreen: Ich wollt firsteigendlich einen Züchter der im Vdh züchtet aber ich bin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem 2. Chihuahua.:mrgreen: Ich wollt
eigendlich einen Züchter der im Vdh züchtet aber ich bin jetzt auf einen Welpen gestoßen der wirklich komplett meinen vorstellungen entsricht. Der Züchter züchtet aber im europäischen Rassehund Verein. Kenn ihr den Verein? Habt ihr erfahrungen?
 
18.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Europäischer Rassehund Verein e.V. . Dort wird jeder fündig!
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
4.309
Reaktionen
0
Da kannst Du Dir die Papiere auch direkt selbst malen. Sorry, meine Meinung. Wenn Hund mit Papieren, dann einen vom VDH Züchter.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
ja das dachte ich mir schon...
aber kann ja sein dass es vereine gibt die ähnlich gut sind/strenge konrollen haben.
Ich denke dass auch einige chi züchter nicht im vdh züchten, da merle-Chihuahuas nicht anerkannt werden...
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
993
Reaktionen
0
Hallo nudl,

meine Tante hat in diesem Verein BX gezüchtet, Vereinsvorsitzende und Mitglieder, auch Züchter sind allesamt sehr sympathisch. Allerdings wird gern gerade auf Ausstellungen, mehr auf den Namen geachtet, als auf die Qualiät des Hundes. Und auch was HD angeht, wird gern geschummelt.. was ich zum Wohle des Hunde sehr verheerend finde. Wie gesagt, meine Tante hat dort gezüchtet (jetzt nicht mehr), und selbst sie rät mir von einem Hund aus dem ERZ ab. Aber wie gesagt, die Züchter allgemein sind sehr nett, beraten gern und kümmern sich sehr besorgt um ihre Vierbeiner.

Wenn du einen Welpen möchtest, besuch die Züchter und schau dir das Umfeld kritisch an. Und lass dir auch Gesundheitszeugnisse & Papiere der Eltern zeigen.


LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ok Danke. Dann lasse ich wohl lieber die finger davon.

Noch eine Frage: gibt es eigendlich ein östereichisches/schweizer Pendant zum VDH?
VÖH ist leider der Verband österreichischer Höhlenvorscher:mrgreen: Wäre auch zu einfach gewesen;)

 
B

Bavarese

Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Jeder Verein ist natürlich nur so gut, wie die Mitglieder. Es gibt Vereine mit guten Züchtern und ein paar "schwarzen Schafen", und es gibt aber auch diese Vereine die haben vielleicht nur ein paar wenige weisse Schafe.....

Dieser Verein ist NICHT im VDH oder FCI registriert.
Wenn Ihr einen Hund zur Zucht braucht, auf jeden Fall Finger weg....

Ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht (mit einem bestimmten Züchter dieses Vereins aus der Gegend Wasserburg - Rosenheim) - mehr Info per email.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Uh, da hat jemand einen uralt Thread ausgegraben. Bitte guck doch beim nächsten mal aufs datum des letzten posts (der hier ist schon knapp 2 Jahre alt).

Mittlerweile ist mein 2. chi schon 19 Monate alt und bin ich bestens informiert und selbst VDH Mitglied ;)

Der Thread kann auch gerne geschlossen werden...
 
Para

Para

Moderator
Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
3.974
Reaktionen
0
Auf Wunsch der Threaderstellerin mache ich hier das Licht aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Europäischer Rassehund Verein e.V.

Europäischer Rassehund Verein e.V. - Ähnliche Themen

  • Reinrassig oder nicht

    Reinrassig oder nicht: Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt etwas, das mich interessiert... Wir haben seit jetzt einem Monat einen angeblich reinrassigen...
  • Haben alle Rassehunde spezifische Probleme?

    Haben alle Rassehunde spezifische Probleme?: Hallo! Ich habe mir letztens einen Videobeitrag zum Thema Rassehunde angesehen...
  • VDH, DRHV oder Bayr. Rassehunde Verband???

    VDH, DRHV oder Bayr. Rassehunde Verband???: Hallo ihr lieben, am WE war bei mir in der Stadt eine Zuchtschau des Deutschen Rassehunde Verbandes Wolfenbüttel. Fand es eigendlich sehr...
  • Was ist euch lieber? Rassehund oder Mischling?

    Was ist euch lieber? Rassehund oder Mischling?: Ich habe mir eben mal die offenen Themen angeguckt und mir ist eines aufgefallen: Viele suchen einen Rassehund als Begleiter aus. Mich würde nun...
  • Rassehunde

    Rassehunde: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=44215931 ist auf Englisch aber schon sehr traurig...da kriegen es nicht nur...
  • Rassehunde - Ähnliche Themen

  • Reinrassig oder nicht

    Reinrassig oder nicht: Hey ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt etwas, das mich interessiert... Wir haben seit jetzt einem Monat einen angeblich reinrassigen...
  • Haben alle Rassehunde spezifische Probleme?

    Haben alle Rassehunde spezifische Probleme?: Hallo! Ich habe mir letztens einen Videobeitrag zum Thema Rassehunde angesehen...
  • VDH, DRHV oder Bayr. Rassehunde Verband???

    VDH, DRHV oder Bayr. Rassehunde Verband???: Hallo ihr lieben, am WE war bei mir in der Stadt eine Zuchtschau des Deutschen Rassehunde Verbandes Wolfenbüttel. Fand es eigendlich sehr...
  • Was ist euch lieber? Rassehund oder Mischling?

    Was ist euch lieber? Rassehund oder Mischling?: Ich habe mir eben mal die offenen Themen angeguckt und mir ist eines aufgefallen: Viele suchen einen Rassehund als Begleiter aus. Mich würde nun...
  • Rassehunde

    Rassehunde: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=44215931 ist auf Englisch aber schon sehr traurig...da kriegen es nicht nur...