Reitunterricht oder Reitbeteiligung was ist besser?

Diskutiere Reitunterricht oder Reitbeteiligung was ist besser? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey:D Morgen habe ich meine 1.Reitstunde nach langen Überlegungen... Einige sagen dass Reitunterricht nicht soviel firstbringt wie eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Crazy_Horse

Reaktionen
0
hey:D

Morgen habe ich meine 1.Reitstunde nach langen Überlegungen...
Einige sagen dass Reitunterricht nicht soviel
bringt wie eine Reitbeteiligung,weil man sich bei einer RB vieeel mehr auf´s Pferd konzentriert und dabei viel mehr lernt!
Was meint ihr????Ich bin eher Anfänger,kann mich aber schon sehr gut im Sattel halten..Was ist besser Reitunterricht oder eine RB??????
DAnke schon mal im voraus!
LG

18.01.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reitunterricht oder Reitbeteiligung was ist besser? . Dort wird jeder fündig!
Danny1980

Danny1980

Reaktionen
0
also wenn du anfänger bist, dann solltest du eher reitunterricht nehmen. reitbeteiligungen sind für welche die schon reiten können bzw sich auch alleine im sattel halten können und wissen wie ein pferd in allen 3 gangarten vorwärts zu reiten ist.

reitbeteiligungen sind zudem eine gute möglichkeit auszuprobieren ob man für ein eigenes pferd schon weit genug ist wenn man sich dieses wünscht. man zahlt zwar nen kleinen betrag, aber man kann sich allein und selbstständig um das pferd kümmern.

in deinem fall würde ich dir auf jeden fall zum unterricht raten. aber such dir ne gute reitschule, denn da wirste auch was lernen.

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
Man sollte ersteinmal die Grundkenntnisse im Reitunterricht lernen, bevor man sich eine RB sucht.

Ich sehe du kommst aus Mülheim (ich gehe jetzt mal von dem Mülheim an der Ruhr aus)
darf ich fragen welche Reitschule du besuchen möchtest??

Hier ist es der Fall das man sehr schwer eine wirklich gute Reitbeteiligung findest wo du auch was lernst.