Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist?

Diskutiere Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu zusammen Meint ihr, ein 12 Jahre altes 80l Juwel Becken, welches nun über ein Jahr nicht firstgefüllt war ist noch dicht? Könnte man das...
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Huhu zusammen

Meint ihr, ein 12 Jahre altes 80l Juwel Becken, welches nun über ein Jahr nicht
gefüllt war ist noch dicht?
Könnte man das evtl. irgendwie erkennen bzw testen?
Meint ihr es hält den Druck des Wassers noch aus?
Nicht das man abends nach der Arbeit nach Hause kommt und die Nachbarn einen schon "freundlich" an der Tür empfangen, es tropft von oben ^^

LG

19.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Hallo,
es spricht nicht viel dagegen, dass es noch dicht sein KÖNNTE! Du musst es wohl oder übel auffüllen, um es zu testen...

:eusa_wall::eusa_wall::eusa_wall::eusa_wall:

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
ich habs befürchtet :eusa_doh:

Hamstermaster

Hamstermaster

Reaktionen
0
Viel Glück!

:039:

F

FunFish

Reaktionen
0
Du solltest Tag für Tag etwas mehr wasser reintun, damit sich das Glas dem Druck anpast, aber das läuft so ziemlich aufs gleiche raus wie Hamstermaster gesagt hat, aber ich würde es zuerst an einem Ort aufstellen dem Wasser nicht allzuviel schadet.
Ach und viel GLÜCK:mrgreen:

Thema:

Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist?

Wie testen ob Aquarium nach Jahren noch dicht ist? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • pH-Test unter pH 6?

pH-Test unter pH 6?: Hallo, wer von euch hat einen pH-Test (ob Streifen oder Tropfen ist mir grad völlig egal), der im Bereich von 4 - 7 gut auflöst? Also farblich...
  • Welche Wasserwerte testen

Welche Wasserwerte testen: Welche Wasserwerte testet ihr regelmäßig? Und welcher ist der beste Zeitpunkt? z.B. Nach dem Wasserwechsel? Zur "Halbzeit" oder kurz davor? Und...
  • Welche Wasserwerte testen - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • pH-Test unter pH 6?

pH-Test unter pH 6?: Hallo, wer von euch hat einen pH-Test (ob Streifen oder Tropfen ist mir grad völlig egal), der im Bereich von 4 - 7 gut auflöst? Also farblich...
  • Welche Wasserwerte testen

Welche Wasserwerte testen: Welche Wasserwerte testet ihr regelmäßig? Und welcher ist der beste Zeitpunkt? z.B. Nach dem Wasserwechsel? Zur "Halbzeit" oder kurz davor? Und...