Fisch vekauf

Diskutiere Fisch vekauf im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstFischverkauf Ich hab 1-2 Kampffische zu verkaufen/vertauschen.Sie sind auf meinem Profilbild zusehen. Mir wurde nicht gesagt dass man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0
Fischverkauf

Ich hab 1-2 Kampffische zu verkaufen/vertauschen.Sie sind auf meinem Profilbild zusehen.
Mir wurde nicht gesagt dass man mehrere nicht zusammen halten darf,im Händlerbecken warn voll viele zusammen!!

Betsimmt haben andere auch ähnliche Fehler begangen,deswegen hab ich nen Thema eröffnet in dem jeder seine Fische in gute Hände -und nicht das Klo berreichern will-geben kann.

Anne2203

19.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

sorry das bild ist recht klein sind das nicht 2 Weibchen
also Man hält 1 Männchen und 2 bis .. Weibchen
kannst du ein bild hier reinsetzten ?
das man die Fische genau sieht

Grüsse Sim

Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0

Ja das sind 2 Weibchen.Tut mir leid ich habs vergessen hinzuschreiben....:|
Ich hab noch nen männlichen Kampffsich den ich aber behalten möchte.

E

Emblazoned

Guest
Aber man darf doch 1 Männchen und Weibchen zusammen halten....? Dann kannst du doch alle behalten

LG

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
man soll nur nicht mehrere männer zusammen halten... 1 mann und x weibchen ist kein problem...

Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0
Ich hab hier im Forum geschrieben ,dass ich jetzt noch 2 w. hab;da ham so zielmlich alle gesagt ich solle sie SOFORT trennen oder solle mir 2 weitere Becken anschaffen.Man sollte sie derer Meinung nach nur zur Paarungszeit zusammen halten.
Ich setzt sie leiber auseinder das wird sicherre sein...
Trotzdem Danke!!

E

Emblazoned

Guest
2 Weibchen nur zur Paarungszeit? Was isn das fürn Quatsch, als ob die sich paaren würden ;)
Bist du sicher dass das kein Missverständnis war?!

LG

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
obwohl es wirklich oft so ist, dass männchen die weibchen zu tode jagen (wenn du nicht genügend versteckmöglichkeiten hast)

E

Emblazoned

Guest
Ja darum versteh ich auch erst recht nicht wieso dann jetzt nicht aber ausgerechnet zur Paarungszeit zusammen halten?
Liegt das daran das Kafis so "revierliebend" sind? Aber ich dachte das sind nur die Jungs.

LG

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
manche meiner kafiweiber haben sich auch ab und an ganz schön angezickt, aber es ging immer ...

@Anne wie ist es denn bei dir, sind die denn alle friedlich oder jagen die sich auch, ich meine darum geht es ja ...

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Siamesische Kampffische sind nunmsl einzelgänger. es gibt durchaus kampffischarten dei man zusammne halten kann und sogar soll.
Aber für den siamesischen kampffisch bedeutet es stress.
Und zur paarung hält man die Teire auch nicht dauerhaft zusammen das wäre fatal. nach der Parung wird das weibchen nciht länger geduldet, und schon garnciht zwei weibchen.
Mit zwei freidlichen Individuen kann man in einem großen becken das gut bepflanzt ist sciher acuh vergeselschaften.
Das kommt dann aber auf dei teire an.
Ich hatte auch schon zwei weibchen zusammen in einem gut bepflanzten 60l becken das ging gut. bei meinem ferund haben sich dei weiber gegenseitiig gekillt. In dem bepflanzten kampffischbecken hatte er acuh schon eine VG mit einem weibchen und einem männchen versucht. das endete damit das der dame das becken nciht groß genug für 2 war. er hatte eine ziemlcih massakrerte flosse (ja sie sit ein weib). die tere leben nun getrennt.
Auch mit anderen fischen ist eine Vergeselscahftung etwas heikel. Besonders hektische teire sind da unpassend.

Also das ist durchaus zurecht gesagt worden und nicht einfach mal aus langeweile dahingeredet.

Die teirhaltung bei dem Händler sollte man sich auch nicht als vorbild nehmen.
Die Becken biten den teiren keinerlei rückzugsmöglcihkeit, oft siht man ihnen acuh an wie sie sich fühlen (schreckfärbung usw.)
Die eine dame von meinem freund war von dem stress so fertig gewesen das sie fast hopf gegangen wäre. er hat sie dann gesund gepflegt.
Also so heile welt weis für den kunden aussiht isses auch net. Zumal das nciht immer die sleben teire sind die da sitzen, sie werden verkauft oder sterben auch mal schnell ja nach Zoohandlung. Aber das bekommt der kunde ja im normalfall nicht mit.

Wichtig für die abgabe der fische wären noch:
Adresse, und vieleicht bessere bilder.

und @ll:
ich finde es nciht schön das ihr heir einfahc mal irgendwelche tips daherredet ohne den hintergrund zu kennen, ich lese mir gerade das ganze durch und das dei fische weg sollen wurde zurecht gesagt. der besatz des beckens passt nunmla nicht.

Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0
2 Weibchen nur zur Paarungszeit? Was isn das fürn Quatsch, als ob die sich paaren würden ;)

LG
@ Emblazoned
aLso das ist kein Quatsch!!Das Männchen baut Nester die sind voll groß nur dann verjagt der die w immer!

@ all
Ich kann keine Bilder reinstelln die ham zu viele Pixel...Die weibchen blähn sich nur auf;jagen aber nicht..

Ich wohn Friedberg (wetterau) Umgebung!

Danke an alle Anne2203

E

Emblazoned

Guest
Ich hab das darauf bezogen dass du gesagt hast dass du erzählt hast du hast zwei W (woraus ich gedeutet hab du hast 2 Weibchen) und dir wurde gesagt dass du sie nur in der Paarungszeit zusammensetzen sollst.

Und ob du zwei Weibchen jetzt so oder in der Paarungszeit zusammensetzt ist schnurz, weil die mit Sicherheit nicht den Drang verspüren werden sich gegenseitig zu paaren, wenn du verstehst was ich meine.

dass ich jetzt noch 2 w. hab;da ham so zielmlich alle gesagt ich solle sie SOFORT trennen oder solle mir 2 weitere Becken anschaffen.Man sollte sie derer Meinung nach nur zur Paarungszeit zusammen halten.

E

Emblazoned

Guest
Also sagen wir so - ich bin kein Kafi-Experte, aber bei einem ausreichend großen Becken mit großzügiger Bepflanzung sollte es den Mädels auch bei kleinen Zickereien möglich sein, zusammen zu wohnen.
Hältst du sie denn jetzt gerade zusammen oder nicht? Ist das Männchen jetzt noch dabei?
Wenn sie sich nicht durch die Gegend jagen und das dauernd und ohne Unterbrechung kannst du sie ja immer noch trennen

LG

Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0
Ich habs Männchen rausgenommen & die W sind zusammen (keien Zickenkrieg:D)
sei jagen sich gar nicht.
Aber ich wil sie trozden abgebn da meien Becken so klein ist.Vllt liegst ja daran dass sich alle andren Beschwern (54l)

JG Anne2203

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
Anne, hast du gelesen, was Sukkubus geschrieben hat??

Siamesische Kampffische sind nunmsl einzelgänger. es gibt durchaus kampffischarten dei man zusammne halten kann und sogar soll.
Aber für den siamesischen kampffisch bedeutet es stress.
Und zur paarung hält man die Teire auch nicht dauerhaft zusammen das wäre fatal. nach der Parung wird das weibchen nciht länger geduldet, und schon garnciht zwei weibchen.
Mit zwei freidlichen Individuen kann man in einem großen becken das gut bepflanzt ist sciher acuh vergeselschaften.
Das kommt dann aber auf dei teire an.
Ich hatte auch schon zwei weibchen zusammen in einem gut bepflanzten 60l becken das ging gut. bei meinem ferund haben sich dei weiber gegenseitiig gekillt. In dem bepflanzten kampffischbecken hatte er acuh schon eine VG mit einem weibchen und einem männchen versucht. das endete damit das der dame das becken nciht groß genug für 2 war. er hatte eine ziemlcih massakrerte flosse (ja sie sit ein weib). die tere leben nun getrennt.
Auch mit anderen fischen ist eine Vergeselscahftung etwas heikel. Besonders hektische teire sind da unpassend.

Also das ist durchaus zurecht gesagt worden und nicht einfach mal aus langeweile dahingeredet.

Die teirhaltung bei dem Händler sollte man sich auch nicht als vorbild nehmen.
Die Becken biten den teiren keinerlei rückzugsmöglcihkeit, oft siht man ihnen acuh an wie sie sich fühlen (schreckfärbung usw.)
Die eine dame von meinem freund war von dem stress so fertig gewesen das sie fast hopf gegangen wäre. er hat sie dann gesund gepflegt.
Also so heile welt weis für den kunden aussiht isses auch net. Zumal das nciht immer die sleben teire sind die da sitzen, sie werden verkauft oder sterben auch mal schnell ja nach Zoohandlung. Aber das bekommt der kunde ja im normalfall nicht mit.

Wichtig für die abgabe der fische wären noch:
Adresse, und vieleicht bessere bilder.

und @ll:
ich finde es nciht schön das ihr heir einfahc mal irgendwelche tips daherredet ohne den hintergrund zu kennen, ich lese mir gerade das ganze durch und das dei fische weg sollen wurde zurecht gesagt. der besatz des beckens passt nunmla nicht.

Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0
Natürlich hab ich alles gelesen was ihr mir schreibt!
UIch find eure Tupps sehr wichtig und nützlich!!!

LG Anne2203

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
UIch find eure Tupps sehr wichtig und nützlich!!!
Das hoffe ich.
Und bitte gibt auf jeden Fall den Antennenwels ab. ich kann dir aus langjähriger antenni erfahrung sagen das teir verkümmert in deinem Beckne. Auch ich habe damals mit einer Zoohandlungsberatung angefannen und einen Antennenwels in einem 60er Becken gehalten. Das Tier ist nie richtig gewachsen. Nach 1-2 Jahren habe ich ihn dann in ein 200l becken abgegeben.
Als ich mein jetziges 60er übernahm saßen dort acuh 3oder 4 antennis drinne. die meisten waren noch jung. ein älterer hatte auch im größeren becken nie die volle größe erreicht. einen der jüngeren habe ich noch und kann ihm förmlich beim wachsen zusehen (er sitzt nciht im 60er)
die anderen beiden hatte ich vermittelt (auch in ein großes becken da habe ichs chon drauf geachtet)

Du tust dem tier in deinem Becken keinen gefallen egal wie sehr du dich darum kümmerst. Es braucht einfach seinen platz

Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0
Nicht das ich dir unbedingt wiedersprchen will;aber ich kenn nen Antennenwels männchen (ich hab W) der is auch im 54l Becken und ist 16 cm groß!!
Das ist doch eig größer als erwartet oder??
Wie groß solten die denn sein??

Lg & noch ma Danke

Anne2203

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fisch vekauf

Fisch vekauf - Ähnliche Themen

• 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben

25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
  • 70xxx Stuttgart - Fische abzugeben

70xxx Stuttgart - Fische abzugeben: Hätte ein paar gesunde Platy's und Welse abzugeben.
  • 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische

45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
  • Kleine Guppys und Welse abzugeben (NRW, 45359)

Kleine Guppys und Welse abzugeben (NRW, 45359): Hallo! ;) Also es geht hierbei um neun kleine, ca. 3 Monate alte Guppy Weibchen + Mutter und 5-6 Welse (darunter auf jeden Fall 4 Männchen), ca...
  • Teichfische gesucht

Teichfische gesucht: Hallo suche Teichfische keine Kois da es ein Naturteich ist .Und bitte nicht so weit weg.
  • Teichfische gesucht - Ähnliche Themen

• 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben

25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
  • 70xxx Stuttgart - Fische abzugeben

70xxx Stuttgart - Fische abzugeben: Hätte ein paar gesunde Platy's und Welse abzugeben.
  • 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische

45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
  • Kleine Guppys und Welse abzugeben (NRW, 45359)

Kleine Guppys und Welse abzugeben (NRW, 45359): Hallo! ;) Also es geht hierbei um neun kleine, ca. 3 Monate alte Guppy Weibchen + Mutter und 5-6 Welse (darunter auf jeden Fall 4 Männchen), ca...
  • Teichfische gesucht

Teichfische gesucht: Hallo suche Teichfische keine Kois da es ein Naturteich ist .Und bitte nicht so weit weg.