Wie entsorgt ihr den Mist?

Diskutiere Wie entsorgt ihr den Mist? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Freund und ich wollen bald zusammenziehen. Und natürlich müssen meine "Monster" (2 Kaninchen, 4 Meerschweinchen) mit. Ist auch kein Problem...
T

TamisGirl

Reaktionen
0
Mein Freund und ich wollen bald zusammenziehen. Und natürlich müssen meine "Monster" (2 Kaninchen, 4 Meerschweinchen) mit. Ist auch kein Problem, Garten ist vorhanden, sie sind eh Aussenhaltung gewohnt und ein neuer Käfig wird dann halt gebaut.
Was ich aber jetzt
grübele ist, wie ich das mit dem Mist regeln kann. All die Jahre bisher hatte ich da nie ein Problem, da wir zuhause einen sehr großen Garten haben und auf einem der 3 Komposthaufen immer genug Platz für den Hasenmist war *gg*
Der neue Garten ist aber nicht so groß, da ist auch aufm Kompost kein Platz und keine Verwendung für wöchentlich Kaninchenmist. Jetzt grübel ich halt, wo man den Mist sonst noch entsorgen kann?
Oder wie könnte ich die Tiere so halten, dass möglichst wenig Mist entsteht?

Aktuell haben sie im Stall das "Erdgeschoss" eingestreut (ca 1,20 x 0,50m) und eine Etage (ca 1,20 x 0,35m). Der Rest ist Holz oder Erde... Aber schon so kommt ne Menge Mist zusammen....

19.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Link2Dance

Link2Dance

Reaktionen
0
wir haben hier z.B schräbergärten und die ich sammel das in großen tüten und die leute von den schräbergärten holen sich das dann immer ab ^^

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Oder im normalen Mist einfach entsorgen bei dem Stall kann ja nicht weiß Gott was anfallen :D
lg nadine

sunnygirl10

sunnygirl10

Reaktionen
0
Ich habe im Garten zum Glück einen Komposthaufen, eine andere Idee hab ich leider nicht.
glg

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Kannst Du es nicht wöchentlich zu Deinen Eltern fahren?
Ich fahr auch immer mit meinem Mist rum, entweder schaff ich es zu meiner Cusine oder zu Freunden in deren Müll, alles kann ich bei uns nicht entsorgen weil ich die Tonnen dann alleine füllen würde :roll: Die kacken einfach zu viel...:mrgreen:

DLMIV

DLMIV

Reaktionen
0
Ich schipp den in die gelben Recyclingsäcke, dann entsorg ich die in die Mülltonnen wenn da noch Platz ist. Oder meine Mutter bringt den zum Garten, entweder auf den Kompost oder gleich aufs Bet.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Bei mir reichen meistens die Mülltonnen und der Komposthaufen. Allerdings darf man den Mist nicht überall in die Biotonne schütten. Das ist Kommunen abhängig und unsere Stadt hat Kleintiermist in der Biotonne verboten.
Ansonsten habe ich noch mit einem Bauern ein abkommen. Ich darf im Winter (Dezember bis März) den Mist auf seinen Feldern abladen.

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
Wir haben einen Mist/Komposthaufen. Da landet alles von den Enten und den Kaninchen drauf. Und nach einem Jahr ist es meist schon Erde. Im Sommer leg ich den Mist an die Seite und misch es dann immer unter den Rasenschnitt weil der sonst zu sehr verklumpt.

Thema:

Wie entsorgt ihr den Mist?