@ All: Hey ihr Lieben, So jetzt beruhigen sich erst mal wieder alle ein bisschen

Denkt doch nicht immer gleich das Schlimmste. Zumal sich der User hier ja erkundigt, könnte man ja auch versuchen etwas aufklärungsarbeit zu leisten ohne gleich so persönlich zu werden, ja? Im Besten Fall können wir vielleicht Beratend aktiv werden, im schlimmsten Fall kommt der User nie wieder und kauft sich letzendlich doch einen Welpen aus irgendeinen Kofferraum an einem Rastplatz.
Also bitte, erst mal nett bleiben und konstruktive Vorschläge bringen, (Plüschhund kaufen ist z.b. nicht sonderlich konstruktiv

So, genug mit dem Zeigefinger gewedelt, ich weiß ihr könnt das
Hallo Joey-S,
erst mal willkommen bei uns im Forum.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das hier die richtige Plattform für dein Anliegen ist.
Zumal hier ja keine Welpen vermittelt werden.
Die Rassenkombinationen für die du dich ja interessiert ist ja sozuagen die "Elite der Anspruchsvollen Hunderassen".
Solltest Du tatsächlich diese Rassen ins Auge fassen ist absolut wichtig dich vorher grundsätzlich und genau zu informieren (besonders was den tschechen angeht.)
Wenn Du das schon gemacht hast, wundert es mich etwas das du gezielt nach "günstigen" Tieren suchst.
Bille Hundewelpen stammen meist von skrupellosen Hinterhofvermheren, welche keine Ahnung von Genetik und Krankheiten haben.
Die Muttertiere werden als Gebärmaschinen oft bis zur erschöpfung und Tod missbraucht, und die Welpen sind krank, haben langfristig gesundheitsschäden und von fehlender Sozialisierung möchte ich erst gar nicht reden.
Zudem sollte man diese Vermherer die mit Tieren auf diese art und weise umgehen schon gar nicht finaziell unterstützen.
Solltest Du Dich nach reiflicher Überlegung tatsächlich dazu entscheiden einen zu Dir passenden Hund ein zu Hause zu geben, mach die Anschaffung bitte nicht vom Preis abhängig.
Zumal ein solch billiger HUnd oft das vielfache des ersparten später an Tierarztkosten verlangt.
Also bitte ganz genau überlegen, woher man einen Hund holt und vor allen Dingen auch welche Rasse.
Vielleicht schaust Du auch einfach mal in einem Tierheim vorbei? Auch da gibt es oft Welpen verschiedenster Mischungen die sehnlichst auf ein neues Zuhause warten.
Grüße
Elstertier