wasserwechsel

Diskutiere wasserwechsel im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo,ich hab ein 54liter aqua und habe gehört man musse 1mal ind der woche wasserwechsel machen und 1mal im firstmonat filter und geräte putzen...
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
hallo,ich hab ein 54liter aqua und habe gehört man musse 1mal ind der woche wasserwechsel machen und 1mal im
monat filter und geräte putzen und mulm absaugen,stimmt das? denn ich habs nie so gemacht.

P.shab mein aqua etwa ein jahr oder weniger muss ich dann beim wasserwechsel einfach 1 dritel wasser rausnehmen und einfach das wasser etwa zimmerteperatur mit aquasave(wasser fischgerecht)und nirtin(bakterienmittel)reintun und mischen,und vieleicht noch ein wenig plantamin(dünger) reintun? geht ein richtiger wasser-
wechsel so?
 
19.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Und wieder ein neue gagigagi Tread auf den es genau wie in den anderen nie wieder eine Reaktion geben wird.
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
und wiso nie mehr eine reaktion? sorry aber anstadd blöde bemerkungen zu machen könntest du mir helfen und nicht so ein schmarren hinschreiben:x
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Ich habe versucht dir in einem anderen Tread zu helfen. Aber DU antwortest ja nicht auf Fragen die man dir stellt.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Im übrigen hatte ich dir dazu was geschrieben... wenn du soviele Theme aufmachst, musst du dich nicht wundern, wenn da keine mehr durchsteigt oder antwortet...

Lies mal die Lins die ich dir gepostet habe, da klären sich dann 90% deiner Frage von selber.

Gruß Lilly
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
ok sorry, werde in zukunft nicht mehr so viele themen aufmachen und antworte bei den fragen mehrmals
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Warum sind ihre gesammelten Threads denn in den AQ-Grundlagen??



Lg F.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Off-Topic
Weil ich nicht wusste wo ich die sonst hinpacken sollte... sind ja alles irgendwie Grundlagen Sachen die sie fragt ;)
Ich werd nochmal aufräumen, kann aber ne Woche dauern, habe gerade viel um die Ohren.

LG Lilly
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
oh mann. Also nun mal nicht sauer sein aber gagigagi vielleicht solltest du dir mal in der Bücherei oder so ein paar Aquaristikbücher ausleihen. Bzw. wenn du etwas wissen willst warum googlest du nicht einfach mal. Es gibt super Internetseiten. Les dich da mal durch und wenn du was widersprüchliches liest oder dir etwas nicht klar ist dann frag hier. Vielleicht solltest du dir auch vorher mal aufschreiben was du wissen willst und das einfach alles in ein Thema stecken.

Wasserwechsel und Wassertests z.b. wenn du dir ein Testset kaufst und deine Werte einmal in der Woche testest und dann die Nitrit / Nitratwerte im normalem Bereich sind (steht im Test beschrieben wann der ist) Brauchst du eigentlich keinen Wasserwechsel machen. Es sei denn du hast eine Krankheit drin oder willst Mulm absaugen.

Setzt dich einfach mal hin und stöber ein bischen.
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
lilly_79 hatt gesagt man müsse jede woch wasserwechsel machen???
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
abstimmung!

Hallo leute,ich möchte mal von euch allen die meinung hören ob man mittel braucht (aquasave,nitrivec u.sw) bin froh wenn ihr eure meinungen dazusagt;)
Wird mir sicher bei meinem proplem helfen!!
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
nein weil wasserhahnwasser schon fischgerecht ist
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
Na warum fragst du dann noch?
 
D

Daniela92

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo

Ich mahc sowohl bei meinem 54l als auch bei dem 200l jedewoche Wasserwechsel, sollte man eh bei jedem AQ machen.
Den Filter sollte man erst reinigen, wenn so gut wie nichts mehr raus kommt, also ca 2 mal im Jahr, das reicht.

LG
Daniela
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Nein die braucht man nicht! Aber das habe ich dir ja schon ein paar mal gesagt.
 
D

Daniela92

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ich schließ mich an, dünger find ich aber wichtig.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Ach weißt du was mach was du willst. Du glaubst den Leuten, die hier Freiwillig ihre Zeit opfern, weil sie helfen wollen ja doch nichts. Alles muss man mindestens ein duzend mal schreiben bis du mal darüber nachdenkst und selbst dann glaubst du einem nicht.
Geh zu deinem "tollen" Händler und las dir deine heißgeliebten Mittelchen andrehen.
Bei mir kannst du dich wieder melden wenn du wirklich Hilfe willst.
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
ja ich weiss das jetzt das ich keine mittel mehr brauche deshalb ist dieses proplem gelöst!!!!! danke für eure meinungen auch wenn deine meinung kirschblüte ein bischen fiess war:(
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Wie macht ihrs?

hy, mich nahms mal wunder und wollte einfach mal fragen wie und was und wann ihr nen w.w(wasserwechsel)macht.sagt einfach eure meinung und euren ablauf:p nimmt mich wunder!!!:D

p.s han ein 54lier aquarium und hab ghört man müsse 1-2mal in der woche wasserwechsel machen,ich finde das zu viel stress für die fische und finde das es das garnicht braucht!:eusa_think: würdet mir sehr helfen!!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Also mein 54l Becken damals machte ich 1x die woche einen 1/3tel Wechsel vor. :)

Kleine Becken müssen Öfters ran als Große. Da Giftstoffe sich wegen des Volumens schneller Verteilen bzw Anheufen. Mein Großes Becken 350l damals reinigte ich nur alle 6 Monate 1/3. Wenn zu viel auf dem grundlag wurd mal der Sauger angeschmissen und eben so abgesaugt. Aber ansonsten bei kleinen 1-2Mal die Woche und um so Größer um so weniger muss man dieses. Da es bei mehr Littern mehr Bioorganismen gibt die Schadstoffe abbauen können. So sammelt sich halt weniger an da mehr Platz. ;)
 
Thema:

wasserwechsel

wasserwechsel - Ähnliche Themen

  • Text zu Wasserwechsel eure Meinung?

    Text zu Wasserwechsel eure Meinung?: http://www.afizucht.de/html/wasserwechsel.html Hab diese Seite letztens gefunden und fand den Text recht interessant, nun wolde ich eure Meinung...
  • Wasserwechsel mit Chlor

    Wasserwechsel mit Chlor: Hallo Eigentlich steht ein Wasserwechsel an, aber das Wasser wird gechlort. Schon beim Händewaschen stinkt es nach Chlor. :030: Was mache ich...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??

    Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??: Hallo Mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßig Wasserwechsel macht oder ob ihr ein Altwasseraquarium habt. Und wenn ihr Wasserwechsel macht...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es?? - Ähnliche Themen

  • Text zu Wasserwechsel eure Meinung?

    Text zu Wasserwechsel eure Meinung?: http://www.afizucht.de/html/wasserwechsel.html Hab diese Seite letztens gefunden und fand den Text recht interessant, nun wolde ich eure Meinung...
  • Wasserwechsel mit Chlor

    Wasserwechsel mit Chlor: Hallo Eigentlich steht ein Wasserwechsel an, aber das Wasser wird gechlort. Schon beim Händewaschen stinkt es nach Chlor. :030: Was mache ich...
  • Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??

    Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??: Hallo Mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßig Wasserwechsel macht oder ob ihr ein Altwasseraquarium habt. Und wenn ihr Wasserwechsel macht...