Vom Aquarium in den Teich

Diskutiere Vom Aquarium in den Teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Kann man Goldfische, die bis firstdato im Aquarium leben, einfach so in einen Teich umsetzen? Muss man was beachten? Liebe Grüße, Kulle
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
1.654
Reaktionen
0
Hallo.

Kann man Goldfische, die bis
dato im Aquarium leben, einfach so in einen Teich umsetzen? Muss man was beachten?

Liebe Grüße,

Kulle
 
19.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vom Aquarium in den Teich . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi

Normalerweise ja.
Manche holen ihre Goldfische im Winter rein und tuen sie in ein Aquarium im keller zum Beispiel,und im Frühjahr wieder in den Teich.

Wenn sie jetzt in einem Aqua waren das in der Wohnung steht wo geheizt wird,und somit das Wasser etwas wärmer ist, würde ich dir raten die Goldfische vorher langsam an kälteres Wasser zu gewöhnen damit sie nacher keinen Schock draussen kriegen im kalten Wasser.
Aber jetzt bei den kalten Temperaturen würde ich das nicht machen,sondern erst im Frühjahr wenn es wieder etwas wärmer ist.

LG Marsu
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
Ich würde sie auch erst im Frühjahr umsetzen und vorher beim Wasserwechsel immer ein bischen Teichwasser nehmen damit sie sich langsam an die anderen Wasserwerte gewöhnen können. Im Teich wird ja eher weicheres Wasser sein wegen dem Regen usw.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
hi,

wie die anderen scho sagen, erst im Frühjahr. Wie viele Goldis sinds denn? Am besten nimmst du eine Plastiktüte und füllst Aqua Wasser herein, dan lässt du sie für ne halbe stunde auf dem Teich treiben damit die Wassertemperatur in der Tüte langsam auf die des Aquas überträgt dan kannst du sie rauslassen.
 
Thema:

Vom Aquarium in den Teich

Vom Aquarium in den Teich - Ähnliche Themen

  • Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

    Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln: Hallo zusammen! Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm...
  • Flussbarsche im Aquarium?

    Flussbarsche im Aquarium?: Hallo liebe Leute ;) Ich würde gerne wissen ob ich Flussbarsche im Aquarium halten kann und wie groß das Becken sein muss?! Viele Grüße Niklas
  • welche fische?

    welche fische?: hallo erstmal ;) ich wollte mir einen kleinen teich anlegen, und wollte mal fragen, was für fische ich nehmen könnte. (sollten eher klein sein) im...
  • Kurzfristig in Aquarium?

    Kurzfristig in Aquarium?: Hallo ihr lieben, wir haben hier zu Hause einen kleinen Teich, der wird zur Zeit von 5 Goldfischen bewohnt. Diese sollen mit umziehen, da wir an...
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?

    Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?: Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor...
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen? - Ähnliche Themen

  • Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

    Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln: Hallo zusammen! Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm...
  • Flussbarsche im Aquarium?

    Flussbarsche im Aquarium?: Hallo liebe Leute ;) Ich würde gerne wissen ob ich Flussbarsche im Aquarium halten kann und wie groß das Becken sein muss?! Viele Grüße Niklas
  • welche fische?

    welche fische?: hallo erstmal ;) ich wollte mir einen kleinen teich anlegen, und wollte mal fragen, was für fische ich nehmen könnte. (sollten eher klein sein) im...
  • Kurzfristig in Aquarium?

    Kurzfristig in Aquarium?: Hallo ihr lieben, wir haben hier zu Hause einen kleinen Teich, der wird zur Zeit von 5 Goldfischen bewohnt. Diese sollen mit umziehen, da wir an...
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?

    Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?: Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor...