Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu

Diskutiere Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Habe heute mein Meerschweinchen mit 2 Monaten einschläfern müssen. Nun steht aber die Frage firstim Raum, wie alt darf das Meerschweinchen...
N

Nele_09

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo

Habe heute mein Meerschweinchen mit 2 Monaten einschläfern müssen.

Nun steht aber die Frage
im Raum, wie alt darf das Meerschweinchen sein das ich dazu setze.
Ich möchte nicht das sie al zu Lange alleine ist und das sie sich auch mit dem neuen Verträgt.

Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt.

Lg
 
20.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu . Dort wird jeder fündig!
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Im Prinzip ist das egal...
Wir haben schon jede Altersgruppe miteinander vergesellschaftet, allerdings waren das immer Mädels. Wie das genau bei Böckchen aussieht kann ich nicht sagen.
 
N

Nele_09

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
wollten auch wieder ein Mädel haben.


Wird der kleinen dann nicht langweilig wenn das andere schon älter ist oder wird sie nicht unterdrückt?
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

wieso mustest du die kleine den einschläfern ??
Ich würde auf jedenfall ein kleines Mäden dazu setzten vieleicht gleich alt oder sogar 2-3- Monate älter
Aber leider kann es bei gleich geschlächtlichen Meeris doch recht oft zu streitereien kommen bei einem paar seltener
hast schon mal im Tierheim geschaut da hats eigentlich jedes alter
wünsch dir viel Glück

und viel spass bei uns :D

Grüsse sim
 
N

Nele_09

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Im Tread Gesundheit unter Meerschweinchen kippt immer wieder um kannst du es lesen.
 
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
874
Reaktionen
0
hi
ich würde eher einen Kastraten dazusetzen (wenn denn abgeklärt ist, das Dein Schweinchen gesund ist)
Du kannst im Tierheim oder bei einer Notstation fragen.
Ein "etwas" älterer...so ab 6 Monate vielleicht, der evtl. aus einer Gruppe kommt, wäre toll.....er könnte Deinem Schweinchen auch noch etwas sozialverhalten beibringen
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
387
Reaktionen
0
Ich würde dir ein jüngeres Merri empfehlen. Die haben meistens noch den 'Süßheits Vorteil' :D
Bei unseren Böcken hat das zumindest immer geklapt. ;) Und die waren meistens 2 Jahre jünger.
Es kommt eigendlich nur darauf an das die beiden sich verstehen. Lg Arabie
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Ich würde dir eher zu einemetwas älteren Kastrat raten.

Wie groß ist denn dein Käfig?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Diue natürlichste Konstellation ist ein Kastrat und dieser sollte mindestens ein halbes Jahr alt sein, gerne auch ein Jahr.
Dein kleines Weibchen muss weiter Sozialverhalten lernen können, ich denke du hattest beide Tiere relativ jung zusammen übernommen, sie konnten kein Sozialverhalten mehr erlernen, da kein erwachsenes Tier dabei war. Es wäre fatal wieder ein junges Tier dazu zusetzen, irgendwann bei späteren Vergesellschaftungen reagieren solche Weibchen meist extram dominant.
 
N

Nele_09

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
McLeodsDaughter der Käfig ist 1,20 auf 60 cm.

Haben uns von der Züchterin wo wir auch schon unsere ersten beiden geholt haben ein neues bekommen.
Ein Mädchen diese ist schon etwas älter als die kleine.
Beide vertragen sich ganz gut
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Der Käfig ist leider viel zu klein.
Mindestens 140*70cm, also 1qm für zwei Tiere sollten es schon sein.

Schau dich mal auf www.diebrain.de und www.tierische-eigenheime.de.tl um

Ich hoffe, dass sich die beiden Weibchen auf Dauer verstehen und nicht irgendwann eines das Andere stark dominieren wird.
 
Thema:

Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu

Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu - Ähnliche Themen

  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen - Ähnliche Themen

  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung

    Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...