ich verzweifle

Diskutiere ich verzweifle im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hab schon ein thema gehabt, "wels frist pflanzen oder so ähnlich" aber ich finde dieses patu firstnicht wieder? jedenffals verzweifel ich...
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
hab schon ein thema gehabt, "wels frist pflanzen oder so ähnlich" aber ich finde dieses patu
nicht wieder?

jedenffals verzweifel ich weiter, ich fütter nun schon täglich zu den laven tabletten oder flocken , salat,gurken,paprika, und nix hilft all meine pflanzen werden gefressen oder gehn ein was soll ich denn noch tun? :(
das kann so doch nich weiter gehn
weiß denn niemand raht? :(

bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
21.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich verzweifle . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi

Was für einen Wels hast du denn?
Und bist du sicher das der Wels sie kaputt macht oder wachsen die Pflanzen nicht richtig?

LG Marsu
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Was für einen Bodengrund hast du??
Düngst du??
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
ich denk es ist ein kongowels,
beides er knabbert dran und sie achsen schlecht,

ich hab schwarzen kies wie früher auch vor ca 3 jahren da wuchs alles bestens,
dünngen ja ca einmal die woche weils nix bringt
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
ne der schwimmt nicht auf dem rücken, im zoogeschäft war auch mal einer wie meiner und da stand eben kongowels dran

meiner hat keine punkte

das is meiner:
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
weiß denn keiner weiter? :(
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
hiernochma die daten:

1 60L
2 2 Wochen (da das alte aqua geplatzt ist und es icht anders ging)
3 einmal die woche 50% (Komplettreinigung = Nein )
4 Schwarzer Kies
5 ka
6 26C
7 2 Wurzeln, ein Moosstein, ein paar kleinere steine, eine kleine tonröhre, ein bambussrohr,
8 1 Mooskugel und 2 miniminikugeln, und 2 andere sorten von denen ich den namen nich mehr weiß,
9 Gestern, im eimer ausgedrückt da kaum noch wasser durchkam,
10 Mein Wels (ka was für einer Oben foto) , ein paar redfire ganelen wird noch aufgestockt sobald alles wieder geregelt läuft, 1 Kampffisch M,

Wels seit 3 jahren ca, Kampffisch seit 3 monaten ca, nelen seit 5 monaten ca
vorher waren zwischen Kafi und garnlene eine trennwand da der kafi aber immer rübergespruungen ist und das wieder rübersetzt zu oft viel stress wurd hab ich die trenn wand nun weg genommen,

11 Alle 2 Tage Mückenlarven (rot/weiß/schwarz) immer abwechselnt, fast jeden tag gurke oder paprika oder erbsen oder salat,
einmal die woche ne welstablette,
selten flockenfuttern

12 auf meinem raumtrenner nicht direkt am fenster,
13 Schnell drekige pumpe, und eben mein pflanzen problem, :(
14 Nein nur eben das alles ins neue aqua musste
15 Wasseraufbereiter und dünger von (ka) diese blauen kleinen flaschen die so ein bsichen geschwungen sind und flach sind
16 Nur Pumpe,Heitzstarb, aqu licht


weiß denn keier weiter will doch nich auf plastikpflanzen umsteigen :(
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
gehen denn alle Pflanzen kaputt? ich kann mir nicht vorstellen das das dein Wels macht.
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
ne den mosskugels gehts zb bestens, aber sonst gehn alle kaputt und haben bisslöcher wie sie schnecken auf salat machen

lg

edit, hier mal ein paar bilder von eben:






die sind doch nich gesund??
oder bin ich doof :(
 
Zuletzt bearbeitet:
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
lol nee gesund sieht anders aus. Kann es sein das der Schnecken frißt und dabei die Blätter kaputt macht? Ich hab mal im Internet geguckt da steht der frißt Krebschen. Vielleicht ist er auch hinter deinen Garnelen her?
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
hab ja keine schnecken und die nelen läst er auch in ruhe, weiß ja nich ma was es für ein wels genau ist^^ hab ihn nur ma gesehn wo er an einer pflanze rumknabberte
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

oo das sieht schlimmer aus als meins früher
was für dünger gibst du in dein Aqu rein ??
wie setzt du deine Pflanzen ein ?

ich hab kein Dünger unter meinen Kies gemacht es hat mir einfach keiner gesagt
und so konnten meine Pflanzen auch keine guten Wurzeln bilden
ich hab dann von meiner Zoohandlung so Dünger kkugeln bekommen die ich neben meinen Pflanzen reingedrückt habe
Ab da sind meine Pflanzen super gut gekommen jetzt hab ich nur noch ein Flüssigdünner von Söll der echt super ist

Und jetzt ist alles wunderbar Flüssigdünger

Grüsse sim
 
Zuletzt bearbeitet:
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
meine pflanzen setzt ich ganz normal jeden stängel einzelt aber nebeneinander ,

Dünger is der von JBL ferropol
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
mm da ist guter rat teuer was
wie gesagt es ging mir lange auch so
jetzt ist das becken so gut eingefahren das ich keine Probleme mehr habe
können es vielleicht auch die Garnellen sein ?
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
eig nich das sind imom nur 4 und glaub nicht das die in einer nacht immer 50% mehr schäden machen, die haben meine pflanzen eig immer n ruhe gelassen,

ps bevor sich wer aufregt sobald alles wieder lääuft komm noch 10 dazu, wenn nich mehr , blos die haben den stress nich überlebt,
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Wieviel Nitrat hast du im Becken??
zu viel Nitrat fördert den Algenwuchs.

Du musst unbedingt deine Werte in Erfahrung bringen.
 
Anne2203

Anne2203

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
Es könnte vllt auch am licht leugen wenn die Lampe zu alt ist.Ich musste meine auch auswechseln jetzt pflanzen sich alle fröhlich fort aber ich bentutz auch flüssigdüger!!
Der ist echt gut!
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
Ich denke der Wels stanzt Löcher in die Pflanzen weil er auf der Jagt nach Garnelen oder Schnecken ist. Dieselben Löcher hat mir damals die Prachtschmerle auf der Schneckenjagt gemacht.
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
also licht ist erst neu, und algen hab ich nicht, nur ein paar an der pumpe und die sind uralt und werden auch nich mehr,

mein wels is eig zzu faul die nelen laufen a ihm vorbei und ihm ises egal,das eine mal als ich ihn beim fressen an den pflanzen erwischt hab waren die nelen noch auf der anderen seite der abtrennung...
 
Thema:

ich verzweifle

ich verzweifle - Ähnliche Themen

  • Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*

    Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
  • Grosses Fettblatt *verzweifle*

    Grosses Fettblatt *verzweifle*: huhu ich hab Grosses Fettblatt falanzen im Aqua nur leider gehen sie ein und wachsen nicht was kann ich tun? ich hab gemerkt das mein wels die...
  • Blau-/Fadenalgen VERZWEIFLUNG

    Blau-/Fadenalgen VERZWEIFLUNG: Hallo, also... ich habe ein 240l AQ und das ist VOLL mit Blau-und Fadenalgen! Die sind echt überall!! Auf den Pflanzen, an den Scheiben, sogar auf...
  • Blau-/Fadenalgen VERZWEIFLUNG - Ähnliche Themen

  • Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*

    Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
  • Grosses Fettblatt *verzweifle*

    Grosses Fettblatt *verzweifle*: huhu ich hab Grosses Fettblatt falanzen im Aqua nur leider gehen sie ein und wachsen nicht was kann ich tun? ich hab gemerkt das mein wels die...
  • Blau-/Fadenalgen VERZWEIFLUNG

    Blau-/Fadenalgen VERZWEIFLUNG: Hallo, also... ich habe ein 240l AQ und das ist VOLL mit Blau-und Fadenalgen! Die sind echt überall!! Auf den Pflanzen, an den Scheiben, sogar auf...