was fressen garnelen alles?

Diskutiere was fressen garnelen alles? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo,was fressen garnelen alles? Könnte ich z.B ein apfelstückli reinwerfen ein rohes ,oder firstguken?und wenn ja, wie muss ich den das...
gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
hallo,was fressen garnelen alles? Könnte ich z.B ein apfelstückli reinwerfen ein rohes ,oder
guken?und wenn ja, wie muss ich den das reingeben?:D

P.s sorry lilli-79 dass ich ein neues thema aufmache aber ich habe nie eine antwort im internet gefunden darum mööchte ich hier nur kurz nachfragen.Hoffe du hast Verständtniss dafür:angel:

21.01.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was fressen garnelen alles? . Dort wird jeder fündig!
VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
die fressen soo gut wie alles meine red fire fressen.. müückenlaven aller art, wasserflöhe, salat, gurken, paprika, flockenfutter, wels tabletten

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
ah ok und wie sollte ich das gemüse reingeben, kalt gefroren warm matschig und muss ichs zuerst waschen?

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
ganz normal salatblätter und so eben würd die an was ranmachen oder nen stein drauf egen sonst schwimmen sie oben, auf jedenfall vorher waschen da viel gemüse gespritzt wird, und nicht änger als nen tag im aqua lassen sons zersettzt es sich und wird matschig und sieht im aqua einfach ekkelig aus

lg

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo Gagigagi,

Garnelen dürfen eigentlich alles n Obst und Gemüse fressen. Meine mögen gerne Gurke, Zucchini, Möhre, Kartoffel, Salat, Tiefkühlerbsen, Tomate (ohne Kerne), Brennnessel, versch. Gartenkräuter, Apfel, Banane (nicht zu lange im Becken lassen wegen Trübung) etc. Selbstgemachte Sticks finden sie auch ganz toll oder kleine Algensteine. Fischfutter, Frostfutter, Lebendfutter und Garnelenfutter ist auch immer was ganz leckeres. Kaninchenpellets OHNE Kupfer kannst du auch geben.
Aas oder schwache Tiere werden auch gerne schonmal verdrückt.

Und übrigens, wenn man mal genauer googlet, findet man gaaaaaaaanz viel zum Thema Garnelenernährung. Ich könnt dir zig Seiten nennen!

Kagora

Kagora

Reaktionen
0
Unsere fressen auch alles, aber am liebsten alle möglichen Gemüsearten. Ist besser, wenn man es vorher etwas kocht.

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
aha ok heisst das ,das ich auch äpfel reingeben kann, oder muss ich da etwas beachten,und wie stehts eigentlich mit peperoni?essen das die fische dann auch?

P.s ich habe ein kleines proplen und zwar hab ich einen fisch wo die schwanzflosse total angefressen ist und ich nicht weiss was ich machen soll,ich hatte eben mal einen eher bissiegen fisch der alle immer geärgert hatte und gepigst hatte und aggro war wens fressen gab.Und inzwischen kann er sie nicht mal ricchtig einsetzen sie sieht so franzelig aus,er hatt sehr mühe mit dem aber den anderen geht es gut.Ich hab in von einer kollegin bekommen als er noch ein baby war und mit der zeit hab ich bemerkt das er noch dazu ne gebogene wirbelseule von geburt an hatt.er tut mir leid,was soll ich machen das er nicht gleich stirbt?An den wasserwerten kanns nemlich glaub ned liegen und nitrit hab ich keins drinn.es ist auch mege bepflanzt.ABER ich habe glaube der antennenwels den ich hab ist zu ihm auch so giftig wie der andere fisch den ich mal hatte.

Wass tun?

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
wieviel lieter hast du?
und was für fische/tiere hast du im aqua von was welche anzahl und so poste mal die wasserwerte und poste noch mal ein bild vom aqua mit licht an bitte

lg

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Zu dem Fisch : Soweit ich weiß ist des ja ein Guppymännchen und wenn du mehrere männchen und weibchen hast wird das schwache männchen von den stärkeren unterdrückt und angeknabbert.

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
ooooooh nein ,und was soll ich jetzt mit dem schwachen kerl mache?

hab 2guppymänli 6guppywibli(mit jungen) 1kleiner wels(weiss seinen namen nicht mehr ist glaub spezziel.2dornaugen 7garnelen(mit jungen). hir das bild(ist mir nicht so gelungen):)

meine streifen sind kapput,darum muss ich neue kaufen.wenn möglich tröpfchentest.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Wann machst du die Wassertests und postest die ergebnisse im Tread für den Guppy. Wenn du das machen würdest könnten wir dir vielleicht auch wieder weiter helfen!

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
ja,ich hab tröpfchentest wo nitrit messt und meine streifen hab ich zu lange draussen gelassen darum sins kapput,müsst also noch einwenig warten,sorry. nitrit ist:<o,2mg/l

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Mir ist es egal wie lange es dauert. Wer darunter leidet sind die Aquariumbewohner.
Nitrit von 0,2 wäre schon zuviel.

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
nitrit ist sicherlich nicht zu hoch,denn <0,3 mg/l ist gut und dan ist mein nitritgehalt auch gut,und wie sollte ich sonst deen nitritgehalt auf 0 sinken lassen??? Hast du denn auch 0nitrit in deinem aqua???oder ist es perfekt???

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Wenn nitrit 0,3 ist ist das schon zu hoch! Ich hab in meinem AQ immer 0 nitrit. Spätestens wenns auf 0,1 kommt ist wasserwechsel drann(mach ich eigentlich immer schon früher)

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
Wieviel Liter hat dein Becken und welche Maße?
Dornaugen brauchen mindestens ein Aquarium mit 80cm Länge und sollten in ner Gruppe gehalten werden, so 5 Tiere!

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
ok,aber wie senke ich den nitritgehalt?und ausserdem hab ich nen tröpfchentest extra für nitrit,gelb sollte gut sein also <0.3mg/l

Anhänge

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Der Test ist im unteren Bereich nicht fein genug abgestimmt. Ein Nitrittest sollte mit 0,0 beginnen und nicht erst mit 0,3.

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Den Test kannst du in die Tonne kloppen, der ist immernoch zu ungenau.

Wie senke ich Nitrit: Nitrit senkt man indem man einen Wasserwechsel von 50-60 % macht.

Wann ist Nitrit gefährlich: Nitrit ist immer dann gefährlich wenn es nachweisbar ist, das heißt auch 0,1 No² ist zu viel.

Lg F.

Off-Topic
Evtl machst du mal einen Thread indem du bleibst und da kannst du dich austoben und so viele fragen stellen wie du willst.
Im ersten Post beanwortest du die fragen der Eckdaten die wir brauchen, und dann kann man dir richtig helfen.
Dann muss man nicht 1000de Threads beantworten sondern nur einen.

Thema:

was fressen garnelen alles?

was fressen garnelen alles? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Junge Gottesanbeterin Hierodula grandis was zum fressen geben???

Junge Gottesanbeterin Hierodula grandis was zum fressen geben???: Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich eine Hierodula grandis die noch sehr jung ist, und ca. 2cm mißt . ich habe jetzt Mikroheimchen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Garnelen. Was fressen sie alles?

Garnelen. Was fressen sie alles?: Hallo! Ja ich weiß, dass das schon oft gefragt worden ist. Habe auch eine sehr lange Website darübergefunden was sie alles essen. Blöderweise...
  • Garnelen. Was fressen sie alles? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Junge Gottesanbeterin Hierodula grandis was zum fressen geben???

Junge Gottesanbeterin Hierodula grandis was zum fressen geben???: Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich eine Hierodula grandis die noch sehr jung ist, und ca. 2cm mißt . ich habe jetzt Mikroheimchen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Garnelen. Was fressen sie alles?

Garnelen. Was fressen sie alles?: Hallo! Ja ich weiß, dass das schon oft gefragt worden ist. Habe auch eine sehr lange Website darübergefunden was sie alles essen. Blöderweise...