Woher bekommt man ein Streifenhörnchen?

Diskutiere Woher bekommt man ein Streifenhörnchen? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ich lebe in Oerösterreich. Habe schon das ganze Internet durchforstet und noch firstkeinen einzigen Züchter in Österreich gefunden. Kann mir da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Svadi

Registriert seit
22.01.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich lebe in Oerösterreich. Habe schon das ganze Internet durchforstet und noch
keinen einzigen Züchter in Österreich gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen? Wenn ich ein Streifenhörnchen von Deutschland nach Österreich hole muss ich da an der krenze wo was an melden? Danke im voraus
 
22.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
Also wir hatten schon zwei die beide aus nem zooshop (welke etc.) waren.
Wenn du ein junges Streifi willst dann kauf es am besten im Frühling.
Der nachteil daran ist aber das du meistens nicht weißt wo es herkommt
 
Shirah06

Shirah06

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Wieso 2 ? Streifenhörnchen sind Einzelgänger!
In Zoohandlungen können die Verkäufer dir meistens garnicht die genaue Herkunft oder richtige und artgerechte Haltung über die Tiere erzählen. Dann kannst du dir sicher sein, dass diese Zoohandlung keine Ahnung über Hörnchen haben.
Privat ein Tier zu finden ist schon schwieriger.
Am Besten suchst du im Internet nach Züchtern in deiner Nähe. Die wissen am besten
über das Tier Bescheid und können dir genaue informationen geben.
Außerdem musst du dir vor Anschaffung von einem Hörnchen einen großen Käfig / Voliere besorgen. 1m tief, 1m breit und 2m hoch. Das ist schon eine gute Größe für den Käfig. Dadrin sollten Sitzbretter, mind. 2-3 Häusschen, Seile und Äste zum Klettern sein. Aber dadrüber bist du dir hoffentlich bewusst :p
Ansonsten viel Glück bei der Suche. Wenn du wirklichnichts findest, kannst du ja mal bei anderen Züchtern fragen ob die vielleicht Züchter aus deiner Umgebung kennen.
Liebe grüße :)
 
Shirah06

Shirah06

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
okay, okay :O ich dachte es geht um asiatische..
Ja, sannibunny hat recht, baumstreifenhörnchen sind keine einzelgänger..
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
wir hatten erst ein männchen und dann als es gestorben ist haben wir uns ein weibchen zugelegt das aber leider sehr bissig ist.ich würde nie zwei hörnchen zusammen halten!ein bissiges ist mir schon genug!!
 
Shirah06

Shirah06

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
entschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden. :? ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher bekommt man ein Streifenhörnchen?