Heuschrecken sterben zu schnell

Diskutiere Heuschrecken sterben zu schnell im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo! Ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Heuschrecken haltet! Meine wollen nämlich nicht sehr lange leben. Lasst ihr die auch in firstden...
jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Heuschrecken haltet!
Meine wollen nämlich nicht sehr lange leben.
Lasst ihr die auch in
den kleinen Plastikbechern in den man die kaufen kann?
Was gebt ihr den zu fressen?
Brauchen die das besonders warm oder besonders kalt oder reicht Zimmertemperatur?
Da ich im moment nur eine Spinne habe und da 15 Heuschrecken in der Dose sind müssten die etwas länger durchhalten denn sie bekommt ja nur eine die Woche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß jason1612

22.01.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Hallo, das interresiert mcih jetzt auch ^^
Ich halte meine in so ner 20L Geo box.
Eingerichtet ist sie mit einem Ast, eierkartung, nem wassernapf und sand als bodengrund. Ich muss darin demnächst wohl mal reinigen.

Zu futtern nehm ich normalerweise gras wenns denn frisches gibt.
Salat soll für sie giftig sein.
Meine Wüstenheuschrecken habe ich an der Heizung stehen.

Äste und ähnliches sind wichtig damit sie sich häuten können.

Leider habe ich nurnoch zwei meienr Hüpfer übrig. Ich leibäugel ja mit den gnaz kleinen wenn die große irgendwann verendet. bis emma mal hunger hat werden die sciher acuh groß genug sein, aber sie sind einfach so süß...

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Züchtest du deine Heuschrecken?
Also ist eine 15x15cm Plastikkiste zu klein?!
Was ist eine Geo Box?
Was nimmst du wenn du kein frisches Gras hast?

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
http://www.preisnager.com/popup_image.php?pID=83

Ja mir wurde gesagt die dosen sind zu klein. wo emma her sit haben sie di heuschrecken in so ein kleines hohel terrarium gehalten.

ich züchte nicht dazu kenn cih mcihd amit nicht aus. cih habe emma ja noch nciht so lange und die heuschrecken habe ich als futtertiere mitbekommen. und mir nochmal 2 große gakauft gehabt.

MissJohanna

MissJohanna

Reaktionen
0
Ich halte meine in so ner kleinen Plastik-Box, ich glaub 20x10x10cm (LxBxH), hab eigentlich fast nix drin, Sand als Bodengrund, die üblichen Eierkartons, ein kleines Wasserschälchen und zu Essen gibts meistens Gurke oder Zucchini...
Temperatur is normale Zimmertemperatur, irgendwas bei 22° oder so, muss aber sagen, die leben lange genug...
Ich verfütter meistens 5 Stück pro Woche, und 2-3 Wochen leben die locker.

Sonst kann man die großen Heuschrecken aber bei einigen Zoogeschäften auch abgezählt kaufen, also auch nur eine oder 2, halt das was du so in ner Woche verfütterst...

LG Johanna

Thema:

Heuschrecken sterben zu schnell

Heuschrecken sterben zu schnell - Ähnliche Themen

• Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?

Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?: Hallo ich habe grad bei meiner Grammostola porteri rein geschaut und sie hängt da voll komisch. Sieht aus als ob sie auf der Seite liegen würde...
  • Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich? - Ähnliche Themen

• Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?

Brauche schnell Hilfe, häutet sie sich?: Hallo ich habe grad bei meiner Grammostola porteri rein geschaut und sie hängt da voll komisch. Sieht aus als ob sie auf der Seite liegen würde...