Dokumentation vom Hamstereigenbau-Bau

Diskutiere Dokumentation vom Hamstereigenbau-Bau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Wir haben es ja endlich geschafft mal mit dem Eigenbau für Nim anzufangen ( :roll: Männer!) Am Dienstag haben wir das ganze Holz im Baumarkt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Huhu,
Wir haben es ja endlich geschafft mal mit dem Eigenbau für Nim anzufangen ( :roll: Männer!)
Am Dienstag haben wir das ganze Holz im Baumarkt bestellt und konnten es Mittwoch abholen und gestern
früh hab ich angefangen alles zu Streichen.
Mit dem Streichen bin ich immer noch nicht Fertig, aber mir wird von dem Geruch so Dusselig :104: das ich warte bis mein Männe von der Arbeit kommt und das ganze viel schneller geht.:083:
Fotos vom bisherigem Stand hab ich aber dennoch schon mal für euch
Also der Käfig sieht laut Zeichnung so aus:

Das ganze Holz:

Die ersten fertigen Holzteile die in der Farbe Caramel (natürlich Spielzeugfarbe) gestrichen wurden

Heute Abend gehts dann weiter mit Streichen und Morgen beginnt der Bau (hoffentlich:108:)

Ich halte euch auf dem Laufendem

Lg

22.01.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
wow ist echt schön :)
freu mich schon auf neues

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
So gestern haben wir alle Teile ausgesägt.
Und ich habe eine Futterbar für Körner und Frischfutter und ein Flaschenhalter gebastelt.
wobei Nim sowohl Trinknapf als auch Wasserflasche bekommt.
Der Flaschenhalter ist nur Schief geworden

Also der Flaschenhalter:
flasche (Small).jpg

Der Futterschalenhalter wo noch zwei Treppchen vorkommen zum drauf sitzen
ständer (Small).jpg

Und die Grundform vom Stall
stall (Small).jpg

Morgen fangen wir mit den Nuten und dem zusammenleimen an :)

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Hey,
der trinkflaschenhalter und die futterbar sind echt schön!! Wenn ich auch mal so ein Talent zum kreativen Bauen hätte... **neid** ;)
Freu mich schon auf neue Bilder!

Lg
Larifari

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Ja, find ich auch ´ne gute Idee. Da wird sich der Nim freuen :)

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Huhu,
danke für eure netten Worte.
Ich hoffe auch das wir jetzt so schnell wie möglich fertig werden.
Denn ich mag den alten Stall nicht mehr hier drin stehen haben.
Seitdem Merlin tot ist und unten die Etage leer ist, sieht das komisch aus :(.
Ich werde mich heute mal an die Etagen setzen.

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Sieht schonmal echt gut aus Xeptinora, da freut man sich doch gleich auf weitere Fotos. ;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ach, deine Gehege sind aber immer so toll! :)

Ich freu mich schon auf euer Endprodukt! :D Sieht sicher nachher Klasse aus & der Nim, ja der freut sich dann sicher ganz dolle! :054:
Bekommen wir dann auch neue Bilder von ihm? :D

Aber dein Flaschenhalter & der Futterschalenhalter sind ja schon mal wirklich gelungen!! :D

LG Suru

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Echt schön gemacht :)
freu mich schon auf neue fotos ;)

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
So nachdem meine Männer zurzeit keine Zeit haben um weiter zu machen habe ich mich selbst an die Etagen gesetzt.
Selbst ist die Frau die Etagen sind fertig :)
Die erste kleine Etage

Die zweite kleine Etage

Die Etage mit eingebautem Sandbad

Und die fürs Laufrad.

einige kleine werde ich noch machen :)

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Die Etagen sehen echt gut aus, Naliea. :clap:

Off-Topic
Ich habe gerade erst bemerkt, dass du deinen Nicknamen geändert hast, Xepti.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Danke ich werde die Tage nochmal ein paar kleine machen :)
Ich hoffe das die Männer am Wochenende mal Zeit haben und den Stall soweit endlich mal fertig bauen...ich bin doch so hibbelig und ungeduldig :)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Das sieht bisher wirklich gut aus.
Bei dem Sandbad würde ich dir empfehlen das noch mit Silikon zuzu kleistern, damit unter den Dübeln nichts rausrutscht.

Ansonsten: genial! Da bekomm ich auch Lust wieder was zu bauen. Am Wochenende ist es soweit ;)

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Danke nochmal für die Komplimente!
Was für Silikon nimmt man denn da?

Off-Topic
Kiwi13 du musst dazu den Admin des Forums anschreiben und ihm sagen das du dein Namen geändert haben möchtest :)

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Ist echt schön geworden :clap:

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Am besten ist Aquasilikon, weil das ungiftig ist. Allerdings ist das natürlich auch das Teuerste.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Wow sieht toll aus,wie viel kostet das den alles zusammen wen ich fragen darf?:)

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Wir sind ja noch nicht Fertig, aber die kosten betragen jetzt schon Ca. 200€ :).
Ich schätze mal so 250€ wird der ganze Stall schon kosten.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Verrätst du mir noch, wie du die Pinsel reinigst, die du zum Streichen nimmst?

Meine sind knüppelhart, weil ich sie nur mit Wasser ausgespült habe. Vorhin habe ich einen erst in Nytroverdünnung getaucht, aber das stinkt ja bis zum Himmel und außerdem brauche ich den Pinsel ja wieder um die nächste Schicht aufzutragen. Nicht, dass dann dieses Giftzeug drauf kommt. Hab zwar mit Wasser nachgespült, aber trotzdem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dokumentation vom Hamstereigenbau-Bau

Dokumentation vom Hamstereigenbau-Bau - Ähnliche Themen

• Ikea: Hamstereigenbau Expedit Regal

Ikea: Hamstereigenbau Expedit Regal: Hallo zusammen! Mitte Juni werde ich endlich auch meinen ersten Hamster bei mir aufnehmen, und ich habe mich nach vielem hin und her dazu...
  • TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl

TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl: Hallo, Ich habe einen kleinen Tipp für euch. Diese oder nächste Woche gibt es bei Lidl Bücherregale zuverkaufen für 25 und 35 euro. Diese haben...
  • Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation

Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation: Hallo ihr! So, wei ihr oder einige wissen, hatte ich ja vor, Maja eigentlich erst in den Ferien einen EB zu bauen. Meine Mama war aber so lieb...
  • Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster)

Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster): huhu, ich brauch ganz dringend eure hilfe. also, es geht darum das meine freundin 3 hamster hat (2 goldhamster, einen roborowski zwerghamster)...
  • Hamstereigenbau

Hamstereigenbau: Hallo zusammen! Heute haben wir Skippy einen neuen EB gebaut :D Er hat die Maße 120x60x50. Die genauen Kosten für Holz und Plexiglasscheibe...
  • Hamstereigenbau - Ähnliche Themen

• Ikea: Hamstereigenbau Expedit Regal

Ikea: Hamstereigenbau Expedit Regal: Hallo zusammen! Mitte Juni werde ich endlich auch meinen ersten Hamster bei mir aufnehmen, und ich habe mich nach vielem hin und her dazu...
  • TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl

TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl: Hallo, Ich habe einen kleinen Tipp für euch. Diese oder nächste Woche gibt es bei Lidl Bücherregale zuverkaufen für 25 und 35 euro. Diese haben...
  • Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation

Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation: Hallo ihr! So, wei ihr oder einige wissen, hatte ich ja vor, Maja eigentlich erst in den Ferien einen EB zu bauen. Meine Mama war aber so lieb...
  • Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster)

Hilfe, brauche anleitung für Hamstereigenbau (5 hamster): huhu, ich brauch ganz dringend eure hilfe. also, es geht darum das meine freundin 3 hamster hat (2 goldhamster, einen roborowski zwerghamster)...
  • Hamstereigenbau

Hamstereigenbau: Hallo zusammen! Heute haben wir Skippy einen neuen EB gebaut :D Er hat die Maße 120x60x50. Die genauen Kosten für Holz und Plexiglasscheibe...