Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!!

Diskutiere Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Halloli, ich habe mir gerade vor einer guten Stunde einen Dsungaren gekauft und stelle die ganze Zeit fest das er sich auf die Hinterbeine stellt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mamacita

Mamacita

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Halloli,
ich habe mir gerade vor einer guten Stunde einen Dsungaren gekauft und stelle die ganze Zeit fest das er sich auf die Hinterbeine stellt
und dann nach hinten auf den Rücken fällt,es passiert ständig und tut mir schon richtig leid .Habe auch den Eindruck als hält er das Köpfchen ein wenig schief (kann auch täuschen) :( .
Bin echt ratlos und würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weiss und mir Rat gibt .
Mein Sohn meint ich soll das Zoofachgeschäft anrufen und denen das mitteilen.
Aber ich möcht dem kleinen gerne helfen ;) .

Liebe Grüsse
Mamacita
 
22.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
6
Dann wirst Du keinen Dsungaren sondern einen Hybrid haben. Und der ist ein Backflipper. Das ist ein Gendefekt, gegen den man nichts machen kann. Ich habe auch einen Backflipper daheim und er lebt jetzt seit 1 1/2 Jahren glücklich bei mir. Aber meiner hat es auch nicht sehr extrem.
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Deswegen sollte man sich keine Hamster in Tiergeschäften kaufen ;)

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Schiefes Köpfchen ist ein mögliches Anzeichen für einen Schlaganfall, das andere nennt man glaub ich Backflip-Syndrom (?). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Du solltest mit dem Kleinen auf jeden Fall zu einem hamsterkundigen Tierarzt, vor allem wegen dem schiefen Köpfchen (oder hängt das mit Backflip zusammen?)

lg
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Genau, das passiert, wenn man seine Tiere im Zooladen kauft. Man unterstützt Massenzuchten, wo keine Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere genommen wird!

Dein kleiner wird wie schon gesagt wurde, Backflipper sein, wenn er gar nichts anderes macht, gar nicht zur ruhe kommt, nicht in ruhe Schlafen, Fressen, Saufen kann, solltest du ihn erlösen lassen, macht er das aber nur hin und wieder, kann er weiter Leben. Es sollte sein Gehege aber so eingerichtet werden das er wirklich niergens runter fallen kann
 
Mamacita

Mamacita

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Habe noch nie von Hybriden gehört :|
Mir ist nur aufgefallen das der Verkäufer sagte es sei eine schöne und besondere Züchtung weil die mehr weiss und hellgrau sind,und unser alter Dsungare den wir früher hatten der war in einem dunklen grau ;)
Meine Kids haben richtig Angst um den Hamster ,es ist echt heftig,ständig stellt er sich auf die Hinterbeinchen und fällt dann nach hinten um und braucht dann eine Zeit um sich wieder aufzurichten.Auch ins Häuschen kann er nicht richtig hinein da kippt er meist auch nach hinten um :(
Finde es echt traurig,hab sowas noch nie gesehen.
Habe noch 2 Roborowski Hamster und die sind Quietschfidel (ein Traumpärchen) ...
Dank dir schonmal für die Info :)

Liebe Grüsse
Carmen
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Es ist Winter, da sind viele Djungaren im Winterfell, das heißt sie sind heller als normal, kannst du vielleicht ein Bild einstellen?
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
6
Ein Hybrid ist ein Mischling zwischen Dsungare und Campbell.
Ich habe davon auch erst erfahren, als ich feststellen musste, dass ich einen Backflipper habe.
Meiner fällt nur auf den Rücken, wenn er sich auf die Hinterbeine stellen will und das zum Glück auch nicht immer. Er kann damit also gut leben. Und es ist bei ihm mit der Zeit auch besser geworden. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht warum, denn man kann dagegen eigentlich nichts machen.
Ach ja, Hybriden (wie Campbells auch) sind Diabetes gefährdet. Da würde ich dann an Deiner Stelle auf die Ernährung achten. Natürlich vorausgesetzt, dass Dein Kleiner kein so starker Backflipper ist, dass man ihn erlösen muss.
Ich drücke Dir und Deinem neuen Mitbewohner die Daumen.
 
Mamacita

Mamacita

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Werde mit dem kleinen morgen früh zu unserem Tierarzt fahren und ihn da vorstellen,es lässt mir sonst keine Ruhe :(
Habe mir das erste mal im Zoofachgeschäft einen Hamster gekauft ansonsten immer von privat,aber möchte deswegen nicht verurteilt werden das ich Massenzucht fördere. Hatte lediglich nach Hilfe gefragt ;)
Und freue mich über jeden " nett " gemeinten Rat .
Danke schonmal im voraus ;)

Liebe Grüsse
Mamacita
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Barcelos,
ich dank dir schonmal für deine Infos :) .
Bin gespannt was unser Doc dazu sagt ...

Ich werde versuchen ein Foto einzustellen für " Bummelhummel " .

Auf jeden Fall danke ich jedem für seinen Rat ;)

Liebe Grüsse aus Koblenz
Mamacita (Carmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Werde mit dem kleinen morgen früh zu unserem Tierarzt fahren und ihn da vorstellen,es lässt mir sonst keine Ruhe :(
Habe mir das erste mal im Zoofachgeschäft einen Hamster gekauft ansonsten immer von privat,aber möchte deswegen nicht verurteilt werden das ich Massenzucht fördere. Hatte lediglich nach Hilfe gefragt ;)
Und freue mich über jeden " nett " gemeinten Rat .
Danke schonmal im voraus ;)

Liebe Grüsse
Mamacita
---
Ich hab dich nicht Verurteilt, aber ich wollte das gesagt haben
 
Mamacita

Mamacita

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja o.k Bummelhummel bin echt super-nervös deswegen und wenn mit meinen Tieren was ist dann geht mir das an die Nieren ,und wenn jemand sowas schreibt fühl ich mich dann angegriffen (kam komisch rüber ;))
Bin ja echt froh das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht ...DANKE ...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
wie die anderen schon sagten, beobachte ihn gut. er muss ja jetzt auch erstmal noch zur ruhe kommen, neues zuhause alles riecht anders.

vielleicht hast du glück und es ist nicht ganz so ausgeprägt und er kann damit leben.

Ich drücke dir die Daumen. Erzähle mal was der Doc gesagt hat.

Meine LIlly ist auch ein Hybrid, aber sie hat es GsD nciht

Ist ein süßer, habe mri gerade deine Bilder angesehen. zumindest erkundet er sein Gehege ist ja shcon was schönes :D

Macht er es eigentlich dauernt oder frisst und läuft er auch normal?
 
Mamacita

Mamacita

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Huhu ..
also er wusselt noch im neuen Zuhause rum und schaut sich alles an,aber ganz aufgeregt der klene .
Gefressen hat er noch nix denke vor lauter Aufregung,werde es aber beobachten .
Lieb von euch mir so zu helfen,bin ja noch neu hier ;)
Danke euch ....
Habe Fotos von unserem Neuzugang reingetan .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Hab mir auch mal die Bilder angesehen. Süßer Hamster!

Noch ne Frage:
Welche Maße hat das Aqua?

Außerdem gefällt mir das Laufrad nicht... Sieht nicht sehr groß aus und ist wegen dem Plastik nicht Ideal...
 
Mamacita

Mamacita

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Alsooo das Aqua ist ein 80 liter Aquarium,aber dort bleibt er nur bis morgen früh oder evtl.gleich noch (falls ich es noch schaffe),da ich ihm das neue grosse Terrarium am einrichten bin :)
Das Laufrad hat einen durchmesser von 20cm und wurde mir empfohlen (da es zu ist und er nicht durchrutschen kann wie bei denen mit Gittern) ;)
Oder ist es noch zu klein ???

LG Mamacita
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
20cm wären ok, auf den ersten Blick sieht es aber wirklich klein aus.
Bei solchen Rädern muss man aufpassen, wie man sie stellt, weil sie in einer Position einen Schereneffekt aufweisen.
 
Mamacita

Mamacita

Registriert seit
17.12.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Er war leider krank :-(

Ich habe leider eine sehr traurige Nachricht :( der kleine war krank und ich musste ihn erlösen lassen.
So wie der TA meinte hatte er eine Hirnhautentzündung,ihm ging es echt nicht gut,hab die ganze Nacht bei ihm verbracht und ihn beobachtet.Er hat auch kein Futter angerührt gehabt :(
Es hat mir echt das Herz gebrochen vor allem meinen Kids.
Eine liebe Freundin von mir hat das mitbekommen und hat mir von einer privaten Pflegestelle eine 14 Wochen alten Teddyhamster besorgt damit die Kids nicht ganz so traurig sind,aber es war wirklich heftig das mit zu erleben :(
Armer kleiner Schatz !!!!

Danke euch nochmal für eure Tips und Ratschläge,tut mir leid das ich keine bessere Nachricht habe :(

Liebe Grüsse
 
D

dani1989

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
260
Reaktionen
0
das tut mir leid :( aba jetz gehts ihm besser... besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... gut, dass du gleich beim TA warst ;(

*InDenArmNehm*
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Das tut mir leid. Zumal Hirnhautentzündungen eigentlich Zwerghamster nicht befallen.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Im Normalfall tritt sowas bei Goldhamster auf, die jünger als 12 Wochen sind. Ich persönlich kenne keinen dokumentierte Fall bei einem Zwerghamster und so ist es auch laut Aussage von Suzie, die sich dazu im hamsterforum äußerte.
Welche körperlichen Faktoren es sind, die das bedingen, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!!

Wer weiss Rat ?? Hamster fällt ständig um !!! - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit den BiMSi Badesändern von Rodipet?!

    Wer hat Erfahrung mit den BiMSi Badesändern von Rodipet?!: Hey :> ich hab hier vor ein paar Wochen schon einmal nachgefragt warum es sein kann, dass sich mein Dschungi ständig kratzt. Die meisten schrieben...
  • wer ist mehr gestresst, der hamster oder ich?

    wer ist mehr gestresst, der hamster oder ich?: hallo, so wieder ein neues thema mit neuer frage ^^ also mein hamster (teddyhamster 4wochen alt) hat eine leichte erkältung, wie schon in einem...
  • Ich bitte euch mir zu helfen,wer nur kann! Ich bin verzweifelt,ich glaube mein Hamster stirbt;o((

    Ich bitte euch mir zu helfen,wer nur kann! Ich bin verzweifelt,ich glaube mein Hamster stirbt;o((: [GOOGLE]Hallo alle zusammen! Ich bin am Boden zerstört...wirklich! Ich bete zu Gott das mein Hamster nicht stirbt. :eusa_pray: Und zwar hat er...
  • Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus???

    Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus???: hallo ihr lieben.. ich habe ein kleines problem. ich habe heute meinem sohn einen goldhamster gekauft und die verkäuferin klärte mich über die...
  • Hamster und Kolik - wer hat Erfahrungen?

    Hamster und Kolik - wer hat Erfahrungen?: Hallo, gestern war ich mit meinem Hamster Teddy beim TA weil er beim Füttern regungslos am Boden lag und beim Hochheben unglaublich gekreischt...
  • Hamster und Kolik - wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit den BiMSi Badesändern von Rodipet?!

    Wer hat Erfahrung mit den BiMSi Badesändern von Rodipet?!: Hey :> ich hab hier vor ein paar Wochen schon einmal nachgefragt warum es sein kann, dass sich mein Dschungi ständig kratzt. Die meisten schrieben...
  • wer ist mehr gestresst, der hamster oder ich?

    wer ist mehr gestresst, der hamster oder ich?: hallo, so wieder ein neues thema mit neuer frage ^^ also mein hamster (teddyhamster 4wochen alt) hat eine leichte erkältung, wie schon in einem...
  • Ich bitte euch mir zu helfen,wer nur kann! Ich bin verzweifelt,ich glaube mein Hamster stirbt;o((

    Ich bitte euch mir zu helfen,wer nur kann! Ich bin verzweifelt,ich glaube mein Hamster stirbt;o((: [GOOGLE]Hallo alle zusammen! Ich bin am Boden zerstört...wirklich! Ich bete zu Gott das mein Hamster nicht stirbt. :eusa_pray: Und zwar hat er...
  • Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus???

    Hilfe, wer kennt sich mit hamstern aus???: hallo ihr lieben.. ich habe ein kleines problem. ich habe heute meinem sohn einen goldhamster gekauft und die verkäuferin klärte mich über die...
  • Hamster und Kolik - wer hat Erfahrungen?

    Hamster und Kolik - wer hat Erfahrungen?: Hallo, gestern war ich mit meinem Hamster Teddy beim TA weil er beim Füttern regungslos am Boden lag und beim Hochheben unglaublich gekreischt...