Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim

Diskutiere Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, meine kleine Filou wartet schon sehr lange auf einen Partner und morgen ist es endlich soweit.:mrgreen: Vor zwei Wochen haben...
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #1
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, meine kleine Filou wartet schon sehr lange auf einen Partner und morgen ist es endlich soweit.:mrgreen:
Vor zwei Wochen haben wir uns ein Böckchen im Tierheim ausgesucht, es wurde letzte Woche kastriert und nun können wir es abholen.
Ich freu mich schon total und hoffe die beiden verstehen sich auch gut, ich glaube nämlich unsere Meeridame ist etwas dominant.
Natürlich muß er erst einmal noch vier Wochen allein bleiben, aber können sich die beiden schon mal durch das Gitter beschnuppern oder ratet ihr mir eher davon ab?
Auf Bilder könnt ihr euch freuen, vielleicht fallen euch ja auch ein paar Namen ein.

Liebe Grüße Linda:tier4:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #2
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Linda :041:,

wie gehts Dir denn so?

Ich würde von dem Beschnuppern abraten, da sich Aggressionen aufstauen können, zumindest sagt man das ja so bei Kaninchen. Keine Riech-und Sichtkontakt.

Oh wie schön, ein neues Meerli. Ich will ihm den Namen geben, ich, ich... :mrgreen:

Ich freu mich schon auf Bilder :D

Liebe Grüße,

Kulli

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #3
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Ist das neue Schweinchen denn schon eingezogen?

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #4
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Kulle hast du meine PN bekommen? Ist ca. eine Woche her, als ich sie dir geschickt habe. Dann laß dir mal einen schönen Namen einfallen, hihi.

Tut mir Leid, daß ich mich jetzt erst melde, hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit gehabt.
Also das Böckchen ist am Samstag Nachmittag eingezogen. Er ist 14 Wochen alt und noch sehr scheu und ängstlich. Er hat etwas Glubschaugen, die Frau aus dem Tierheim meinte aber bei manchen Tieren ist das halt so, daß die Nickhaut etwas vorgezogen ist. Es sieht immer so aus, als fallen ihm gleich die Augen raus, wenn er aufgeregt ist.:mrgreen:
Er ist trotzdem ein ganz Süßer. Und ich lade jetzt mal zwei Fotos hoch, damit ihr ihn auch mal seht. Auf dem einen Bild sieht man auch seine Glubschaugen.

Anhänge

• DSCI1120.JPG
    DSCI1120.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSCI1118.JPG
    DSCI1118.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 126
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #5
lotterosi

lotterosi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Och ist das süß!! Ich hatte mal ein Weibchen, dass genau gleich aussah, ist aber schon ziemlich lange her.

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #6
Bingolo

Bingolo

Punkte Reaktionen
4
:mrgreen: wie süüüüüüüüüüüüüüüß :mrgreen:

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #7
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sehr hübsch!

Ich würde eher sagen, dass sind leichte fettaugen. nachdem er sonst gar nicht dick aussieht ist das wahrscheinlich geerbt von den Eltern, aber nachdem Du ja eh nicht züchten willst mit ihm ist es nur ein sehr charmanter Schönheitsfehler - die haben immer so nen hübschen Blick, finde ich.

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #8
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Dann nenn ihn Glubschi...höhö..nee, natürlich nicht. Ich seh das gar nicht mit den Glubschaugen :eusa_think:

Ich finde es sieht aus als lacht er - hab mal nachgezeichnet was ich meine :mrgreen:

Total süß :007:

Ich überleg mir einen Namen, schreib ihn heute Abend rein, und dann mal sehen :D

Off-Topic
PN kommt noch, spätestens Mittwoch :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schnörkel, er sieht aus wie ein Schnörkel :045: :mrgreen:

Wer findet das neue Meerschwein sollte Schnörkel heißen schreie bitte "Jaaa" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #9
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Was hälst du von "Piggeldie"?

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #10
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also ich fäde ja glubschi klasse xD

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #11
muffinkeks

muffinkeks

Punkte Reaktionen
0
Oh, der ist aber süß! ;)
Wie wäre es mit "Muck"?

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #12
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Hö? Wo ist denn mein Bild von oben hin? :eusa_eh: Ich füg es nochmal ein

Ich bin immernoch für Schnörkel. Herr Schnörkel G. Das "G" steht für Glubschi und muss nur zu offiziellen Anlässen (wie einer Hochzeit mit Filou) angegeben werden ;)

----------

Edit: Warum kommt das Bild denn jetzt so klein? Man sieht ja gar nicht mehr den Lachmund den ich eingezeichnet habe :eusa_eh: Und warum ist das Bild von oben weg? Hm, komisch.

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #13
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
0
Bin wieder da.
Ich mußte so lachen, als ich Glubschi gelesen habe, das war das erste was mir durch den Kopf ging, als ich ihn gesehen hab.:shock::lol:
Aber mein Freund war total dagegen. Er meinte, das wäre eine Beleidigung für das arme Tier, hihi.
Danke für die Namensvorschläge. Wir haben ihn jetzt Chopper genannt und damit meine Kulle nicht traurig ist, bekommt er noch einen Zweitnamen.
Er heißt also jetzt Herr Chopper Schnörkel.

@SusanneC: Was sind denn Fettaugen?

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #14
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Das ist gut :mrgreen: Herr Chopper Schnörkel :055:

Off-Topic
Wieso sind die Bilder jetzt wieder da? Seltsam.. nun hab ich dreimal ein Bild von Herr Chopper Schnörkel gepostet, das war nicht meine Absicht, sorry.

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #15
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte nur mal berichten wie sich der Kleine so entwickelt.
Er ist immer noch sehr scheu aber frisst schon ab und zu aus der Hand. Ich lasse die beiden jeden Tag unter Aufsicht einige Stunden zusammen in der Küche laufen. Ich bin die ganze Zeit dabei und passe auf, daß er sie nicht besteigt. Sie sind richtig glücklich zusammen, allerdings wird es manchmal unserer kleinen Filou zu bunt und sie will dann auf meinen Arm oder in ihren Käfig. Da merkt man doch den Altersunterschied von zwei Jahren.
Ich hab auch noch ein paar niedliche Fotos für euch.

Anhänge

• DSCI1140.JPG
    DSCI1140.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI1145.JPG
    DSCI1145.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI1151.JPG
    DSCI1151.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 62
  • Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #16
Manni

Manni

Punkte Reaktionen
0
Wow, die Fotos sind zu süß. Scheint sich ja sehr wohl zu fühlen der Kleine. :D

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #17
C

CrazyCat

Punkte Reaktionen
0
Wie süüüüß!!!!!!!!!!!<3-lichen Glückwunsch!!!:clap:

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #18
meery

meery

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wirklich süüüüs Die 2.Deine Baumstammröhre find ich echt klasse.Im Handel bieten sie nur 8mm Durchmesser an,Deine sieht Grösser aus.Hast Du die gekauft?:)
Liebe Grüsse

• Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim Beitrag #19
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
0
Ja, hab sie im Zoohandel gekauft, das ist aber eine Korkröhre, die wird von beiden total gerne genommen, allerdings pinkeln die auch da rein und das ist eher nicht so schön.

Thema:

Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim

Morgen holen wir unser neues Meeri aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben