Wann Pflanzen in neues Aquarium setzen?

Diskutiere Wann Pflanzen in neues Aquarium setzen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, möchte die Tage anfangen ein neues firstAquarium einzurichten und würde gerne wissen ob ich Pflanzen gleich reinsetzen soll oder erst noch...
Liyah

Liyah

Reaktionen
0
Hallo, möchte die Tage anfangen ein neues
Aquarium einzurichten und würde gerne wissen ob ich Pflanzen gleich reinsetzen soll oder erst noch warten soll bis es eingefahren ist.

23.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
marsu

marsu

Reaktionen
0
Hallo

Pflanzen kannst du direkt reinsetzen und dann 3 Wochen einfahren lassen.
Für den Anfang kannst du Vallisnerien,Wasserpest (Egeria densa ),Wasserfteund ( Hygrophila polysperma )oder Javamoos das kannst du auch über einen Stein binden.

Lg Marsu

Liyah

Liyah

Reaktionen
0
Okay, danke!

Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0
ICh schlag dir auch das Zwergspeerblatt vor.Wieviel liter hast du denn??
das Z.s.b. brauch nur wenig licht.Und der indische Wasserstern vermehrt sich auch voll schnell!!
Auch gebe ich Marsu recht:java farn ist gut fürn anfang!

LG Anne2203

Thema:

Wann Pflanzen in neues Aquarium setzen?

Wann Pflanzen in neues Aquarium setzen? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?

Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?: Hallo. Ich bin durch Zufall an zwei Guppys gekommen. Seither hatte ich sie in einem mini Aqua. Habe nun ein neues eingerichtet, mit sehr vielen...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?

Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?: Hallo. Ich bin durch Zufall an zwei Guppys gekommen. Seither hatte ich sie in einem mini Aqua. Habe nun ein neues eingerichtet, mit sehr vielen...