Notfall! Eidechse (aus italien) gefunden-was tun????

Diskutiere Notfall! Eidechse (aus italien) gefunden-was tun???? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Oh Gott. Mein Vater war gerade im Supermarkt, kauft einen Salat aus Süditalien... was sieht er unter dem Plastik? Eine Eidechse!!! Er...
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Oh Gott.

Mein Vater war gerade im Supermarkt, kauft einen Salat aus Süditalien... was sieht er unter dem Plastik? Eine Eidechse!!!

Er
wollte sie aussetzen, aber sie war eiskalt und hat sich auch im Gras nicht bewegt. So hat er sie mit nach hause genommen....



Zurzeit sitzt sie im Aquarium am Landteil, unter der Wärmelammpe unserer
Schildkröte.
Zurzeit hat es außen im durchschnitt 0 bis -10°, also eiskalt.

Wir kennen uns echt nicht mit echsen aus! was sollen wir mit dem armen ding tun???
 
23.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Off-Topic
Er wollte sie aussetzen, aber sie war eiskalt und hat sich auch im Gras nicht bewegt. So hat er sie mit nach hause genommen....

ich kann zwar nicht weiter helfen . . .
aber aussetzen, egal ob gesund oder nicht, es ist verboten (strafbar) exoten in die natur auszusetzen.
vorallem da sie aus einen anderen land herkam.

sowas kann katastrophale folgen haben für natur gleichgewicht in unserer region.
nagut hier wär es nicht schlimm gewesen wahrscheinlich, wär ausgesetzt geworden und einsam gestorben, da keine artgenossen gefunden.


wobei ich sagen muss, weiss ja nicht um was es hier handelt, vllt gibt es diese echsen ja hier auch.
aber da ihr das wahrscheinlich auch nichtmal wisst, kann man nicht einfach davon ausgehen
 
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Off-Topic



ich kann zwar nicht weiter helfen . . .
aber aussetzen, egal ob gesund oder nicht, es ist verboten (strafbar) exoten in die natur auszusetzen.
vorallem da sie aus einen anderen land herkam.

sowas kann katastrophale folgen haben für natur gleichgewicht in unserer region.
nagut hier wär es nicht schlimm gewesen wahrscheinlich, wär ausgesetzt geworden und einsam gestorben, da keine artgenossen gefunden.


wobei ich sagen muss, weiss ja nicht um was es hier handelt, vllt gibt es diese echsen ja hier auch.
aber da ihr das wahrscheinlich auch nichtmal wisst, kann man nicht einfach davon ausgehen
Wben, ich kenn mich mit Echsen garnicht aus.Bei uns in den Bergen sieht man solche Eidechsen oft-aber eben nur im sommer.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

wow
davon hab ich jetzt schon öfters gehört
als ich noch in der Lehre war Hatt die Mam von meiner Kollegien auch in einem Grossensupermarkt gearbeitet
Und da ist alles vorgekommen von Vogelspinnen , Schlagen , sonstige Tiere

Gut das Ihr so schnell reagiert habt
hast du den die möglichkeit ein Foto zu machen ?
Habt ihr ein Botanischen Garten die kennen Sie normalerweise mit verschiedenen Tierarten aus

Grüsse Sim
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
hallo wir haben letzten sommer eine griechische weinbergs schnecke auf griechischen peperonies gefunden (im lidl oder aldi) im internet stand sie dann auch das sie als delikatesse gilt das hat mich sehr verärgert da ich ein schnecken fan bin und sie nicht essen will.
sie war verletzt und bis das verheilt war haben wir sie behalten dann aber im garten ausgesetzt.
sie läuft mir immer wieder über den weg und sie lebt immer noch weil sie sich an das klima hier gewöhnt hatt hellt auch winterschlaf er heißt
"ZAZIKI" weil er aus griechenland kommt.

geh halt mit ihr zum tierartzt oder wildtier aufangstation die wissen bestimmt jemandem der sie nemen würde oder so was in der art!
weiter kann ich dir auch nicht helfen. =)

lg die skippxDD :mrgreen:
 
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Also. Meine Mam hat gesagt, es ist das beste sie einfach rauszulassen, weil sie so eine ist wie die bei uns.

dann kann sie sich einen platz irgendwo unter einem stein suchen und starr werden.

obs gut ist- ich weiß nicht...
mal sehen wann sie sich fangen lässt.
 
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Rettung für Echsi... :)

Also. Wir hatten noch eine große Diskussion, was wir jetzt mit ihr machen. Mein Vater warr der Meinung wir sollten sie einfach abschlagen oder so
, meine Mam wollte sie sofort rauslassen und ich wollte im Tierheim nachfragen... naja.

Sie ist uns, nachdem Mam bei der Diskussion gesiegt hatte, aus dem Aquarium entwischt und war bis heute verschollen, wo wir sie am Klavier sitzend gefunden haben


Ich hab doch noch im Alpenzoo angerufen und gefragt. Wir werden sie im Keller in einer Schachtel ruhen lassen und wenns warm wird irgendwo in den Bergen aussetzen, da das die gleiche Art ist, wie die Einheimischen.

Phu, da hat das Tierchen Glück gehabt!
 
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
bin sehr glücklich-echsi schläft immernoch friedlich und gesund im keller!
 
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Heute haben wir sie ausgewildert! Juhu, sie hatts geschafft!
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionen
0
hoffentilcih schafft sie es:)
 
Thema:

Notfall! Eidechse (aus italien) gefunden-was tun????

Notfall! Eidechse (aus italien) gefunden-was tun???? - Ähnliche Themen

  • welche Eidechsen Art ?

    welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Unbekannte eidechse

    Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

    Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe Eidechse gefunden!

    Hilfe Eidechse gefunden!: Meine Katze hat Eine Zauneidechse (wahrscheinlich jungtier) gefangen und sie is halb tot und ich konnte sie nicht einfach so sich selbst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

    Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt? - Ähnliche Themen

  • welche Eidechsen Art ?

    welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Unbekannte eidechse

    Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

    Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe Eidechse gefunden!

    Hilfe Eidechse gefunden!: Meine Katze hat Eine Zauneidechse (wahrscheinlich jungtier) gefangen und sie is halb tot und ich konnte sie nicht einfach so sich selbst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

    Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...