Amy, Lucy und Tracy sollen entlich zusammen...

Diskutiere Amy, Lucy und Tracy sollen entlich zusammen... im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal. Ich habe jetzt drei Rattenweibchen zu Hause und würde mir wünschen das sie bald zusammen in einem Käfig leben. Amy und Lucy (die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xXLinyXx

xXLinyXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich habe jetzt drei Rattenweibchen zu Hause und würde mir wünschen das sie bald zusammen in einem Käfig leben.
Amy und Lucy (die beiden großen) sind jetzt schon seit Juni 2009 bei mir und leben zusammen (sind Geschwister) beide sind ca. 9 oder 10 Monate alt.
Im Dezember 2009 holte ich mir denn noch eine Ratte dazu,
Tracy,
sie wird Montag (25.01.2010) 10 Wochen alt.
Ich fing nun schon oft an die drei auf meinem Bett zusammen zulassen.
Es klappte immer echt gut, die großen putzten die kleine und kuschelten sogar mit ihr.
Doch aufeinmal wendete sich alles.
Lucy fing aufeinmal an die kleine zu beißen.:(
Nun weiß ich nicht wie ich die Inti weiter führen soll.
Soll ich jetzt erst einmal noch eine Weile warten oder erstmal nur Amy und Tracy zusammenführen und dann Tracy und Lucy?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke schonmal.

Lg. Liny

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xXLinyXx

xXLinyXx

Punkte Reaktionen
0
Knueddi ich glaub da hilft kein schieben...
Mag denn keiner antworten? :(

Lg. Liny

Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt das Textformat mal geändert, damit es leserfreundlicher wird - einen komplett zentrierten Text zu lesen ist recht mühsam, daher bitte künftig klassisches Textformat verwenden. Je angenehmer ein Text zu lesen ist, desto mehr User lesen ihn auch durch, und desto bessere Chancen auf Antworten hast du ;)

Warum ist Tracy denn bisher alleine bei dir? Wurde sie alleine vermittelt?

Sie ist jetzt in dem Alter, in dem sich ihr erwachsenes Rudel- und Revierverhalten entwickelt, und entsprechend verhält sie sich auch.

Beschreib bitte etwas genauer, wie dieses "Beißen" aussieht, dann kann man das sicher eher einordnen: geht Lucy sofort auf Tracy los, wenn sie sie sieht? Oder wie sehen die Begleitumstände aus? Wird Tracy dabei verletzt? Wie verhält sie sich dann?

xXLinyXx

xXLinyXx

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte gern noch ein zweites Weibchen geholt für Tracy aber es waren nur noch ihre Brüder da.

Zuerst hatten die großen die kleine akzeptiert also sie haben sogar mit ihr gekuschelt und küsschen gegeben...sie waren auch immer mit der kleinen im Auslauf und aufeinmal ging Lucy auf die kleine los und fing an zu beißen (es gab eine offene Wunde) und jetzt immer wenn Lucy die kleine sieht fängt sie an zu schnaufen (wisst ihr was ich mein?) und ja, Amy ist allerdings nicht so, also sie reagiert total gelassen auf die kleine so als würde sie dazu gehören. Aber Lucy ist irgendwie immer so die ist von anfang an so eine Zicke, obwohl Amy zuerst da war.
Hoffe habe das jetzt leichtverständlich geschrieben?

Wie soll ich das denn jetzt machen bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

PS: Danke noch wegen der Aufklärung zum Textformat ;)

Lg. Liny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amy, Lucy und Tracy sollen entlich zusammen...

Amy, Lucy und Tracy sollen entlich zusammen... - Ähnliche Themen

Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
Am Verzweifeln: Hallo ihr lieben :), ich hab seit ca. einem Monat meine drei Rattenmädls von einer Privatperson übernommen, soweit so gut alles klappte zwei der...
Oben